Athen – die Stadt der Gegensätze. Hier treffen gigantische, antike Denkmäler auf Bauten aus dem Brutalismus und Klassizismus, auf Street Art und grüne Oasen. Für HEYDAY-Gründerin Stephanie ist die griechische Metropole eine Stadt voller Magie. Hier verrät sie ihre Geheimtipps und ihre liebsten Mode- und Beauty-Begleiter für einen rundum gelungenen City-Trip
Anzeige da Markennennung
Das perfekte Outfit für einen City-Trip: Stephanies Bluse und Hose sind von Fabienne Chapot (die Clarissa Bluse gibt es HIER, die Eva Wide Leg Jeans HIER), die cognacfarbenen Mules von Selected Femme (gibt es HIER) und die mintfarbene Tasche von Les Visiosonnaires (gibt es HIER)
PERSÖNLICH EMPFOHLEN –
HOT SPOTS IN ATHEN UND DIE PASSENDEN MODE- und BEAUTY-BEGLEITER
Weitere Hotel-Tipps:
Luxus Pur
Das Boutique-Hotel The Dolli ist nur wenige Minuten von der Akropolis entfernt und residiert in einem imposanten historischen Herrenhaus. Schon beim Betreten des Gebäudes spürt man den Charme der Geschichte. Die Lobby und die Zimmer sind mit Antiquitäten und hochwertigen Designermöbeln ausgestattet.
Antike trifft Moderne
Griechischer Marmor, sanfte Farben, einzigartige Kunstwerke und atemberaubende Ausblicke – das Athens Capital Hotel aus der MGallery-Kollektion besticht durch seinem Mix aus antikem und modernem Charakter. Die Zimmer haben eine wohlige Atmosphäre, die zum Entspannen nach einem langen Tag in der Stadt einladen.
Cozy & nachhaltig
In einem neoklassizistischen Gebäude grüßt das Hotel Monsieur Didot mit „grünem“ Konzept, hellen Farben, viel Holz und natürlichen Materialien. Umgeben von Theatern, Museen, Cafés und Restaurants liegt es zwischen zwei Vierteln – dem lebendigen, alternativen und angesagten Exarchia, und dem eher aristokratischen Kolonaki.
Neugierig auf noch mehr Tipps rund um die griechische Metropole? – HIER geht es zu Thorstens Athen-Lieblingen
Mehr über HEYDAY-Mitbegründer Stephanie Neubert erfahren?
Stephanie war schon immer auf der Suche nach spannenden Geschichten. Die ehemalige Mode- und Beauty-Redakteurin liebt Städte-Trips. Was ihr in Athen besonders gefallen hat: der perfekte Mix aus Sightseeing und Entspannung, die Architektur unterschiedlicher Epochen, die Gastfreundlichkeit und das gute vegetarische Essen – von dem man auch richtig satt wird! Wie Stephanie ihre Zeit in Athen verbracht hat? – Sie schlenderte durch die Gassen der Stadt, bestaunte Wahrzeichen wie etwa die Akropolis, schlürfte einen erfrischenden Ice-Frappé in einem der gemütlichen Cafés und stöberte auf dem Flohmarkt nach Accessoires für ihre Wohnung. Ihr Fazit: „Athen – ich komme wieder!“