20 Bilder

„Auch mit über 40, 50 oder 60 können wir starke Frauen sein und wollen gesehen werden“

PR

Sichtbarkeit, Attraktivität und Lebensfreude – drei Themen rund um die Veränderungen, die das Älterwerden für Frauen mit sich bringt: HEYDAY sprach im Rahmen der Social-Media-Kampagne „So Gerry” mit der Designerin, Yogatrainerin und Buchautorin Barbara Becker

Mit der Social-Media-Kampagne „So Gerry” bekennt sich das Damenmode-Label Gerry Weber ganz klar zur weiblichen Zielgruppe 40+. Auf Instagram und weiteren Online-Plattformen präsentiert Gerry Weber Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen – darunter auch Influencerinnen und Mitarbeiterinnen des Unternehmens. Im September ist Barbara Becker (55) als Markenbotschafterin unterwegs, und hat auch gleich ein Statement parat: „Ein bewusster und nachhaltiger Lebensstil ist mir besonders wichtig, dazu muss auch meine Kleidung passen – sowohl inhaltlich als auch im Style“, kommentiert sie ihren „So Gerry”-Look.

Barbara Becker für Gerry Weber
„Ich mag das gern, mit der Kleidung, Persönlichkeit oder Momente zu unterstützen“, sagt Barbara Becker (55)

HEYDAY: Liebe Barbara, früher sah man Frauen über 50 kaum in Magazinen oder der Werbung. Heute werden glücklicherweise immer mehr tolle, ältere Frauen gezeigt. Was, glaubst du, hat diesen Sinneswandel bewirkt?

Ich denke, dass der Lebenswandel von uns Frauen sich geändert hat. Auch mit über 40, 50 oder 60 können wir starke Frauen sein und wollen gesehen werden. Dem kommt der Markt mehr und mehr nach. Das beobachte ich sowohl in Europa, als auch in den USA, wo ich lebe. Und ich freue mich über diese Entwicklung.

Wie erlebst du persönlich das Älterwerden? Was ist das Schöne daran? 

Ich persönlich habe kein Problem damit, älter zu werden. Ich lebe absolut im Hier und Jetzt, bin ganz bei mir. Ich liebe die Dinge, die ich tue, und die Menschen, die ich um mich habe. Ich freue mich darüber und genieße jeden Moment. 

Zu dick, zu klein, zu alt – viele Frauen über 50 fühlen sich nicht mehr attraktiv oder sogar unsichtbar. Wie gehst du mit den Veränderungen deines Körpers um? 

Natürlich gibt es diesbezüglich Veränderungen, je älter man wird. Das stellt für mich aber kein Problem dar. Ich bin nett zu mir und zu meinem Körper, mache Sport, achte auf ausreichend Schlaf, meditiere und ernähre mich gesund. 

Barbara Becker für Gerry Weber
Barbara Becker für Gerry Weber
the_line

Gerry Weber Kampagne mit Barbara Becker Lässig, bequem und sexy zugleich: „Was sich gut anfühlt, sieht auch gut aus!” weiß Barbara Becker
„Auch Frauen über 40, 50 oder 60 wollen gesehen werden!”

Mehr über Barbara Becker

Nach Abschluss der Waldorfschule absolvierte Barbara Becker (*1966) eine Ausbildung in Gesang und Schauspiel in München, arbeitete im Anschluss als Model und war als Schauspielerin in einigen Filmen, sowie als TV-Personality in vielen Fernsehproduktionen zu sehen. Zudem arbeitet sie als Designerin in den Bereichen Mode, Schmuck und Interieur und veröffentlicht Bücher zu den Themen Pilates, Yoga, Fitness und Ernährung. Zuletzt erschienen ein Ratgeber sowie ein Kochbuch zum Thema Scheinfasten. Barbara war von 1993 bis 2001 mit dem Tennisspieler Boris Becker verheiratet und hat zwei Söhne mit ihm. Heute lebt sie vornehmlich in den USA.

HIER GEHT ES ZU BARBARAS
INSTAGRAM-ACCOUNT
, IHRE HOMEPAGE FINDET IHR HIER!

,

HEYDAY-Lookbook – die neue Herbst/Winter-Kollektion von Gerry Weber

weitere Beiträge

zuück weiter