Das Zitat der eigenwilligen Musikerin und Performance-Künstlerin Grace Jones beschreibt trefflich die Einstellung von Stéphane Bonutto: Er ist weder schwul noch trans, doch er liebt es, Frauenkleidung zu tragen – auch am Arbeitsplatz als Führungskraft. Die Selbstverständlichkeit, mit der Stéphane seine Lebensweise verwirklicht, hat nicht nur uns beeindruckt: Der Redner, Coach und Diversity-Botschafter, der sich bei vielen Organisationen engagiert, ist ein begehrter Interviewpartner in der internationalen Medienlandschaft.
Die Hamburger Fotografin Andrea Kadler, die Stéphanes Leidenschaft für Oldtimer-Automobile teilt, inszenierte ihn für HEYDAY in extravaganten Looks – androgyn, cool und ganz im Sinne von Grace Jones, die seit jeher kreativ mit Geschlechterrollen spielt…
Sonnenbrille: stylists own
Rote vegane Lederjacke: Bugatti
Schwarzes Mesh-Shirt: COS
Roter Rock: Dedicated
Strümpfe: Calzedonia
Schuhe: Stephane’s own
Hellblaue Jacke: French Connection
Ringel-Body: Andres Sarda
Schwarze Hose: Armedangels
Kette: Rah Rah Studio
Stiefeletten: Nae
„Ich setze auf Authentizität – an mir ist alles echt! Das hilft mir bei der Argumentation, dass die Person und nicht das Erscheinungsbild zählt”
Schwarzes Hemd mit Nietenkragen: Alexander McQueen vintage
Schwarzer Kunstleder-Rock: French Connection
Strumpfhose: Calzedonia
Grüne Bluse: Drykorn
Scarf: Foolish Paris
Roséfarbene Hose: Anja Gockel
Schuhe: Alina Schuerfeld
„Ich glaube, ich habe im Laufe meines Lebens einfach die zweite Seite meiner Persönlichkeit entdeckt. Die Erste zu verlieren, fände ich aber schade”
Jacke „Star”: Traffic People
Langes Mesh-Kleid: Andres Sarda
Strümpfe: Calzedonia
Stiefeletten: Matt & Nat
Schwarzer Blazer: Alma & Lovis
Goldlurex-Hose: Traffic People
Feder-Accessoire: stylist’s own
Orange Jacke: Freaky Nation
Shirt: French Connection
Rock: Summum
Tasche „Smaka”: Alina Schuerfeld
Stiefel: Nae
Über Stéphane Bonutto
Stéphane kam 1969 in Griechenland zur Welt, sein Vater ist Franzose italienischer Abstammung, seine Mutter Französin mit niederländischen und belgischen Wurzeln. Er wuchs in Paris auf, ging zum Studieren nach Lyon, es folgten Stationen in Koblenz, Berlin, Mainz, Zürich und Rom. Er liebt schöne Dinge und die Welt der Frauen – mit allem, was dazugehört: Fashion, Schmuck, Make-up.
Als Gründer der Initiative The Heads Count propagiert Stéphane eine empathische Führungskultur in Industrie und Handel, ist in Sachen Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion international vernetzt und anerkannt als Redner, Botschafter und Coach für Führungskräfte. 2020 erhielt er den vom Verband Deutscher Mode- und Textil-Designer VDMD ausgelobten Fashion.Pluck.Award für den Mode.Mut.Mann, das Netzwerk BeyondGenderAgenda nominierte ihn 2022 als BGA-Ambassador.
Er lebt mit seiner Frau im Mainzer Raum und arbeitet als Principal Director in einer internationalen Unternehmensberatung.
Mehr über Stéphane erfahrt ihr im exklusiven HEYDAY-Interview, das wir 2021 mit ihm geführt haben. Seinen Instagram-Account mit vielen coolen Looks und Berichten über internationale Diversity-Events findet ihr HIER!
Über die Fotografin Andrea Kadler
„Come as you are! – einer meiner Lieblingssongs von Nirvana und mein innerer Vibe beim Fotografieren. Ich liebe die Herausforderung, den Menschen vor mir in seinem Wesen zu erkennen und eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich die Person vor meiner Kamera öffnet“
Andrea Kadler kam 1965 in Bochum zur Welt, ihre Kindheit und Jugend wurde durch Kunst mütterlicherseits und Automobile väterlicherseits geprägt. Andrea studierte zunächst Sinologie & Anglistik an der Ruhr-Universität Bochum, arbeitete im Costume Department des Musicals Starlight Express, und es folgte eine Assistenz in Düsseldorf bei der renommierten Stylistin Karin van Noort. 1993 begann ihre internationale Stylinglaufbahn für Modekunden und Magazine. 2019 nahm sie offiziell die Kamera selbst in die Hand – seither ist sie jeden Tag dankbar, sich mit der Fotografie ausdrücken zu können. Ihre Arbeiten erscheinen weltweit in Magazinen, für April 2023 ist eine Ausstellung geplant. Andrea lebt heute mit ihrem Sohn in ihrer Lieblingsstadt Hamburg.
Folgt Andrea HIER auf Instagram