Ein schöner Glow: Diese Morgenroutine bringt uns von außen und innen zum Strahlen

PR, privat

Gerade wir Frauen sind morgens oft im Stress und hetzen dann weiter durch den Tag. Unsere HEYDAY-Autorin Eva-Maria Rueter (43) kennt das Gefühl, wenn man sich und seine Bedürfnisse in der Hektik des Alltags vergisst. Deshalb hat die zweifache Mutter eine Morgenroutine etabliert, die sie und ihre Haut voller Energie in den Tag starten lässt

HEYDAY x Glow25: Eva-Maria Rueter
Kraftvoll in den Tag starten: Eva-Maria weiß die Wirkung der Me-Time zu schätzen

Welche Frau kennt morgendlichen Stress rund um Kinder, Familie, Haushalt und Job nicht? Zwischen all den To-dos bleibt oft kaum Zeit für sich selbst. So ein stressiger Start in den Tag kann ganz schön Energie ziehen. Auch wenn es oft so banal klingt: Zeit für sich selbst ist essenziell. Vor allem wir Frauen tendieren dazu, uns und unsere Bedürfnisse ganz hinten anzustellen. Dabei sollten wir uns immer fragen: Was nützt es uns, wenn wir am Ende eines Tages ausgepowert sind und uns nicht mehr wohlfühlen? Nichts! Ganz im Gegenteil. Wir werden unzufrieden und strahlen das auch aus.

Meine persönliche Morgenroutine

Ein guter, achtsamer Start in den Tag ist Gold wert – vor allem, wenn wir älter werden, profitieren Körper, Geist und auch die Haut davon. Ich habe in den vergangenen Monaten gelernt, wie wichtig es ist, dass ich mir Inseln im Tagesverlauf schaffe, die nur mir gehören. Mit zwei Kindern und einem Job im Marketing ist mein Alltag stark durchgetaktet. Viel Zeit für mich bleibt da nicht. Wenn ich mir keinen Moment Ruhe gönne und nicht in meinem Gleichgewicht bin, fühle ich mich schnell schlapp und ausgelaugt. Ich bin nicht so gut drauf und auch meine Haut sieht müde und gestresst aus.

Daher schätze ich nichts mehr als meine kleinen, persönlichen Auszeiten. Morgens nehme ich mir bewusst Zeit und trinke meinen geliebten Kaffee – direkt nach dem Aufstehen und am liebsten ganz allein! Einatmen, ausatmen, vielleicht kurz die Augen schließen. Dann schreibe ich ein paar Zeilen in mein Tagebuch. Ich liebe das, weil meine Gedanken am Morgen noch so frisch sind. Manchmal erinnere ich mich an Bruchstücke meines Traumes aus der Nacht. Und dann frage ich mich: Was will dieser Traum mir sagen? Schreiben hat mir schon immer geholfen, mich zu reflektieren. Doch früher habe ich mir nicht die Zeit dafür genommen. Jetzt schreibe ich wieder regelmäßig, weil es mir richtig guttut. Danach gibt es ein gesundes Frühstück wie etwa Joghurt mit Früchten oder ein Porridge und anschließend geht es ab ins Bad …

Well-Aging für die Haut

Meiner Meinung nach ist das Wertvolle am Älterwerden, dass ich weiß, was mir guttut und was mir wichtig ist. Meine Gesundheit ist mir wichtig, Leichtigkeit, Entspanntheit, Authentizität und Schönheit. Schöne Momente und Schönheit im Leben. Und ja, Schönheit beginnt von innen – und Selbstliebe auch. Vor allem für Frauen über 40 ist es wichtig, den Körper mit ausgewogener Ernährung, ausreichend Bewegung und achtsamen Momenten zu verwöhnen.

Um meinen Eva-Haushalt in die richtige Balance zu bringen und meiner Haut zu mehr Strahlen zu verhelfen, pimpe ich meinen Kaffee seit Neuestem mit dem Kollagenpulver Glow25. Erst vor Kurzem habe ich erfahren, dass Kollagen eines der wichtigsten Strukturproteine in unserem Körper ist und für die Elastizität und Festigkeit der Haut sorgt. Doch mit der Zeit lässt die körpereigene Kollagenproduktion nach. Kollagenpulver kann Frauen über 40 helfen, den Verlust von Kollagen auszugleichen.

Die Zubereitung von Glow25 ist total einfach: Ich gebe jeden Morgen 2 Esslöffel Kollagenpulver in meinen Kaffee, rühre alles gut um und genieße mein Ritual. Das Gute ist, dass das Pulver nicht klumpt, der Kaffee wird damit sogar schön cremig. Und das Beste: Das Pulver ist geschmacksneutral und passt deshalb so gut zum Kaffee.

HEYDAY x Glow25

„Für meinen Glow Coffee nehme ich mir wirklich Zeit. Ich zelebriere den Moment für mich und visualisiere meine akuten Ideen und Wünsche: Wie geht es mir heute? Wie fühle ich mich? Warum fühle ich mich so und was möchte ich?“

Eva-Maria Rueter
HEYDAY x Glow25: Produkt von Glow25
HEYDAY x Glow25
HEYDAY x Glow25: Produkt von Glow25
HEYDAY x Glow25: Eva-Maria Rueter
HEYDAY x Glow25

Well-Aging-Tipps

Achtsamkeit ist eines der wichtigsten Tools, um mehr Freude und Schönheit ins Leben zu bringen. Für meinen Glow Coffee nehme ich mir wirklich bewusst Zeit. Ich zelebriere den Moment für mich, visualisiere meine akuten Ideen und Wünsche und versuche mir zuzuhören. Wie geht es mir heute? Wie fühle ich mich? Warum fühle ich mich so und was möchte ich? Wenn ich es morgens nicht schaffe, mir die Zeit und Ruhe zu nehmen, hole ich es am Nachmittag nach. Mein Tipp: Man kann das Kollagenpulver auch in Smoothies, Müsli oder in Pancake-Teig rühren. Ich habe sogar immer ein wenig Pulver in der Handtasche, falls ich es morgens vergessen sollte. Die routinierte Einnahme ist mir wichtig. Denn nur so kann das Kollagen langfristig und effektiv wirken. Und essenziell für eine gute Kollagenproduktion ist, dass wir ausreichend Körper Vitamin C im Körper haben.

„Schönheit beginnt von innen – und Selbstliebe auch. Das Wertvolle am Älterwerden ist, immer besser zu wissen, was mir guttut und was mir wichtig ist. Gesundheit ist mir wichtig, Leichtigkeit und Schönheit“

HEYDAY x Glow25: Eva-Maria Rueter
HEYDAY x Glow25: Produkt von Glow25

Was ist Kollagen?

Kollagen ist ein essenzielles Strukturprotein der Haut und des gesamten Körpers. Kollagen ist das Eiweiß, das am häufigsten im menschlichen Körper vorkommt. Es spielt eine entscheidende Rolle für die Festigkeit, Elastizität und Feuchtigkeit unserer Haut sowie für die Gelenke, Sehnen, Bänder, Knorpel und Organe.

Es gibt verschiedene Kollagen-Typen, die sich in ihrer Struktur und Funktion unterscheiden. Gemeinsam mit Elastin – einem weiteren körpereigenen Eiweiß – bildet Kollagen ein elastisches Gerüst, das die Spannkraft und Geschmeidigkeit der Haut erhält. Allerdings nimmt die körpereigene Kollagenproduktion im Alter ab. Die Haut verliert an Spannkraft und Elastizität. Die Gesichts- und Körperkonturen verändern sich: Sie sinken ab und fangen an zu hängen. Insbesondere in den Wechseljahren, wenn der Östrogenspiegel sinkt, geht der Kollagenaufbau drastisch zurück, was zu einem Verlust an Hautfestigkeit und -elastizität führen kann.

Extra-Booster für die Augen

Wenn ich im Stress bin, schlecht geschlafen habe und mich hundemüde fühle, sieht man mir das direkt an den Augen an. Für einen Sofort-Wach-Effekt verwende ich gerne die Augenpads aus Vliesstoff von Glow25. Sie enthalten effiziente Wirkstoffe, die Schwellungen lindern, die Kollagensynthese anregen und Fältchen mindern sollen. Ich verwende die Pads direkt nach der Dusche. So nimmt meine Haut unter den Augen die Feuchtigkeit am besten auf und ich fühle mich gleich noch frischer. Einfach auflegen, glatt streichen, 15 Min einwirken lassen und nach dem Abnehmen den Rest der Textur sanft in die Haut einmassieren.

HEYDAY x Glow25
HEYDAY x Glow25: Produkt von Glow25
HEYDAY x Glow25: Produkt von Glow25
HEYDAY x Glow25: Eva-Maria Rueter

„Ich verwende die Collagen Booster Augenpads direkt nach der Dusche. So nimmt meine Haut unter den Augen die Feuchtigkeit am besten auf und ich fühle mich gleich noch frischer“

Mach es wie Eva-Maria – hier kannst du dir einen Spickzettel für deine persönliche Morgenroutine herunterladen. Einfach drucken, ausfüllen und an den Kühlschrank pinnen!

the_line
HEYDAY x Glow25: Produkt von Glow25

Über Glow25

Altern gehört zum Leben. Aber wie wir altern – das ist unsere eigene Entscheidung. Das ist die Philosophie von Glow25. Die Botschaft des Berliner Unternehmens: Wahre Schönheit kommt von innen. Es geht darum, sich in der eigenen Haut wohlzufühlen und das persönliche Wohlbefinden zu stärken. Für viele schöne Glow-Momente im Alltag.

Die Nahrungsergänzungs- und Beautyprodukte von Glow25 sind wissenschaftlich fundiert und in Deutschland hergestellt. Sie sollen Frauen dazu ermutigen, ein selbstbewusstes und authentisches Leben zu führen – auch in den Wechseljahren. Der Klassiker ist das Kollagen-Pulver, das sich easy in Kaffee, Tee, Joghurt oder sogar in die Pasta-Soße integrieren lässt. Ein echter Allrounder für schöne, strahlende Haut.


HEYDAY x Glow25: Eva-Maria Rueter

weitere Beiträge

zuück weiter