Thorstens Lieblinge im November

PR/ Heyday Creative Studio

Schönes, Gesundes und Nützliches: Für alle, die dem hektischen Trubel einen Schritt voraus sein wollen, empfiehlt Thorsten Osterberger kurz vor Beginn der Weihnachtssaison seine aktuellen Shopping-Tipps und Lieblingsprodukte, die das Zeug zum Weihnachtsgeschenk haben – für sich selbst, die Familie und die besten Freunde…

Anzeige aufgrund von Markennennung

Thorsten Osterberger Heyday Magazine
1

Upgrade für die Augen

Es war wieder an der Zeit: Ich benötigte dringend eine neue Sehbrille, wahrscheinlich auch mit einer neuen Stärke. Ein Onlinekauf kam für mich nicht infrage, weshalb ich mich über Empfehlung eines Freundes an Mister Spex wandte, eine Kette, deren Filialen es in jeder Großstadt gibt. Einen Termin bekam ich kurzfristig vor Ort und ohne Wartezeit. Die Berater nahmen sich Zeit, um meine Macken und Gewohnheiten zu checken. Ob ich ein Büromensch bin oder die meiste Zeit draußen verbringe – die wollten’s wissen. Die Brille, die es am Ende wurde, passte dann nicht nur zu meiner Sehstärke, sondern auch zu meinem Style.
Das Brillensortiment: Bei Mister Spex ist alles am Start – von erschwinglichen Gestellen über coole Schnäppchen bis zu Designer-Marken. Da ist für jeden Geldbeutel was dabei. Vor allem die Auswahl angesagter Fashionbrands hatte es mir angetan – Styles von Gucci, Prada, Saint Laurent oder Chloe, die eine große Range von Trend- und Classic-Modelle bieten. Ich entschied mich für das schwarze Gestell „Fausto” von Tom Ford.
Der Sehtest: Mit futuristischen Geräten, wechselnden Linsen und viel Know-how nahm sich die Mitarbeiterin ausreichend Zeit für meine klare Sicht und die besten Optionen für meine Augen.
Fazit: Als ich die Brille mit den für mich optimierten Gläser nach nicht mal einer Woche erhielt, konnte ich das Gestell vor Ort im Laden optimal an meine Kopfform anpassen lassen. Am Ende des Tages geht es ja nicht nur um den Erwerb einer Brille als Accessoire, sondern um die Investition in ein hochwertiges Produkt, das mir die Welt in all ihrer Schärfe und Klarheit zeigt – und das ist definitiv geglückt.

www.misterspex.com

Technopark Organizer von Ameli Zürich
2

Alles in bester Ordnung

Der Technopark von Amelie Zurich ist der ideale Reisebegleiter für alle, die Wert auf die Organisation ihres Technik-Equipments legen. Die feine Ledertasche, konzipiert von der renommierten Schweizer Marke und in vielen Farben erhältlich, bietet die perfekte Lösung, um Kabel und technisches Zubehör geordnet und griffbereit zu halten. Schluss mit dem lästigen Wühlen in der Tasche – jetzt kannst du alles an einem Ort aufbewahren. Seit ich den Organizer habe, sind für mich – ob am Bahnhof, im Zug oder am Flughafen – stets alle Kabel und Stecker griffbereit. Die Gründerinnen Christina und Charly Stahl erkannten das Bedürfnis moderner, berufstätiger Frauen nach stilvoller Organisation. Der Technopark verkörpert diese Vision und ermöglicht es (nicht nur) Frauen, ihre technischen Hilfsmittel mit Stil zu organisieren. Die Business-Handtaschenmarke setzt auf zeitloses Design, Eleganz und hohe Funktionalität und legt großen Wert auf Handwerkskunst, Transparenz und Integrität. Vorbildlich: Die Taschen werden unter fairen Arbeitsbedingungen in einem kleinen Familienbetrieb in Italien gefertigt, was nicht nur Qualität, sondern auch ethische Verantwortung garantiert. Zudem strebt die Marke danach, Frauen zu stärken, Gemeinschaften zu fördern, aktiv zur Diskussion über Geschlechtergleichheit und Frauenrechte beizutragen und spendet jährlich an ausgewählte gemeinnützige Organisationen.

www.ameli-zurich.com

Pullover von AlphaTauri
3

Wärmstens empfohlen

In meinem AlphaTauri Pullover mit bahnbrechender 3D-Stricktechnologie fühlt es sich an, als wäre ich von einer umarmenden Wolke umgeben. Kratzende Nähte oder störenden Details? Fehlanzeige! Das Teil wird aus einem einzigen Stück gestrickt, und das spüre ich bei jeder Bewegung – keine Reibung, nur purer Komfort. Es ist erstaunlich, wie die Shima-Seiki-Maschinen es schaffen, nicht nur die Umwelt zu schonen, indem sie keinerlei Abfall produzieren, sondern auch die Materialien optimal zu nutzen. Wolle, Baumwolle oder andere Fasern – sie werden hier nicht nur verarbeitet, sondern richtig in Szene gesetzt. Der Regular Fit sitzt perfekt, und das mittelschwere Strickgewebe fühlt sich genau richtig an – nicht zu leicht, nicht zu schwer. Die verschiedenen Strickmuster sind zudem allesamt ein echter Hingucker. Der halbe Reißverschluss vorn setzt nicht nur einen coolen Akzent, sondern gibt mir auch die Freiheit, je nach Laune und Wetter die Belüftung anzupassen. Und das Beste? 100 Prozent Merinowolle auf meiner Haut. Das ist nicht nur Qualität, das ist Luxus. Mit diesem Pullover fühle ich mich nicht nur gut angezogen, sondern auch richtig wohl. Es ist mehr als nur Kleidung – es ist ein Stück Innovation und Nachhaltigkeit, das ich mit jedem Tragen aufs Neue schätze. AlphaTauri hat hier wirklich etwas Besonderes geschaffen.

www.alphatauri.com

Motel A Miio Advendtskalender
4

Tischlein deck dich!

Ich muss unbedingt von meinem neuesten Fund erzählen – dem Adventskalender von Motel a Miio. Er ist mehr als nur ein Countdown bis Weihnachten, er ist eine tägliche Dosis purer Freude und Überraschungen. Hinter jeder Tür verbirgt sich ein handverlesenes Produkt, sorgfältig aus Motel a Miios faszinierendem Sortiment ausgewählt. Von einzigartigen Pottery-Stücken bis zu kunstvoll gestalteten Keramiken ist für jeden Geschmack etwas dabei. Jeden Tag freue ich mich darauf, ein neues Highlight aus ihren Kollektionen zu entdecken, am Ende dieses magischen Countdowns steht ein harmonisch aufeinander abgestimmtes, exklusives Set im Wert von über 450 Euro, wobei der VK-Preisbei 299 Euro liegt. Die Geschichte der Marke ist inspirierend: 2016 gegründet von den visionären Frauen Anna von Hellberg und Laura Castien, die sich im sonnenverwöhnten Portugal in handgefertigte Pottery verliebten. Was als Leidenschaft begann, entwickelte sich zu einer der erfolgreichsten Keramikmarken Europas. Was mich besonders begeistert, ist das Engagement für Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln: Alle Kollektionen werden fair und umweltfreundlich in Europa produziert, und jedes Design ist ein einzigartiges Kunstwerk – handverlesen und liebevoll bemalt. Wer sein Zuhause mit einzigartigen Keramikschätzen schmücken und zugleich die festliche Vorweihnachtszeit in vollen Zügen genießen möchte, liegt mit dem Adventskalender von Motel a Miio goldrichtig.

www.motelamiio.com

Detox-Tee Cosmic Herbalist Tee von Corinna Brix
5

Detox statt Botox

Wohlbefinden und Well-Aging: Cosmic Herbalist, ein Unternehmen für phytotherapeutische Produkte natürlicher Herkunft, wurde 2017 von Corinna Teresa Brix gegründet. Als ehemalige Moderedakteurin, Fotografin und Stylistin für renommierte Magazine kehrte sie zu ihren Wurzeln im Garten ihrer Kindheit zurück und begann, Heilpflanzen nach den kosmischen Rhythmen anzubauen. Täglich nutzt Corinna eine Vielzahl von Kräutern, einschließlich sogenannter „Unkräuter“, für ihre Tees, Tinkturen, Kräuterrezepte und Öle. Dieser persönliche Zugang zu den Pflanzen ist ihr täglicher Begleiter für Gesundheit und Wellbeing. Im Jahr 2020, inspiriert von ihrer Biologiefacharbeit über die Wirkungen des Alkaloids Nikotin, kehrte sie zur Biologie zurück und absolvierte ein Studium der Phytotherapie. Während ihrer Ausbildung spezialisierte sich Corinna auf pflanzliche Entgiftungsmöglichkeiten, und aus diesen Studien entstand mit „Detox“ ihr erster Tee, welcher auch mein Favorit ist. In Zusammenarbeit mit Dr. Stephanie Schaffer von der traditionsreichen Münchner Fraunhofer Apotheke entstehen in Handarbeit natürliche, heilsame und holistische Heilkräuterkonzepte. Die Rohstoffe bezieht Cosmic Herbalist auch von einer rumänischen Frauenkooperative, die Wildsammlung betreibt und biologisch zertifizierte Heilpflanzen in einer unbelasteten Umgebung züchtet. Cosmic Herbalist steht für eine Verbindung von Naturheilkunde und zeitgemäßer Gesundheitspflege – Ziel des Unternehmens ist es, jahrtausendealtes naturheilkundliches Wissen mit den Bedürfnissen der modernen Welt zu verbinden.

www.cosmic-herbalist.com

 

Carolas Home Shop Carola Niemann
6

Schöne Fundstücke

Auf HEYDAY haben wir euch vor einiger Zeit HIER mit Carola Niemann bekannt gemacht: Sie ist Stilexpertin, Blattmacherin und Gründerin von The Curvy Magazine, dem ersten deutschen Onlineportal und Print-Modemagazin für kurvige Frauen, das ein positives Lebensgefühl vermittelt. Neben Mode stehen auch Beauty und Lifestyle-Themen im Fokus. HIER geht es zu Carolas Homestory, die beweist, dass sie schon immer den Blick fürs Schöne hatte – ob für Mode, Accessoires, Objekte oder Interieur.
Kürzlich hat die Kreative nun im Herzen von München einen Laden eröffnet. In Carolas Home Vintage & More findet man neben persönlich ausgewählten Möbelstücken auch stets selbst gebundene Blumensträuße sowie ausgewählte Schokoladen und Weine. Stöbere in wunderschönen Wohnaccessoires, die dein Zuhause aufwerten, verliebe dich in einzigartige Second-Hand-Möbel, denen hier ein zweites Leben geschenkt wird, und entdecke originelle Geschenkideen für Freunde und Familie. Lasse dich zudem vom Duft frischer Blumen verführen und genieße die einladende Atmosphäre dieses gemütlichen Ladens, in dem Carola wöchentlich mit neuen Vintage-Schätzen überrascht. Und da sich Carolas Redaktionsbüro in den angrenzenden Räumen befindet, wird man von ihr persönlich warm und herzlich empfangen und individuell beraten.

www.carolas-home.de

Fotos: PR, Heyday Creative Studio

the_line

Mehr über HEYDAY-Mitbegründer Thorsten Osterberger erfahren?

Thorsten Osterberger für HEYDAY

Alle HEYDAY-Beiträge von Thorsten gibt es HIER zu lesen, auf Instagram könnt ihr ihm HIER folgen!

Thorsten Osterberger zog es schon in jungen Jahren aus dem idyllischem Allgäuer Ländle nach Berlin, um Mode zu studieren. Nach ersten Berufserfahrungen in London bei Designerin Vivienne Westwood, weitete er sein Tätigkeitsfeld im Laufe der Jahre beständig aus. Sein Weg führte vom Stylist bis zum Mode- und Lifestyle-Redakteur bei Magazinen wie Allegra, Capital, Business Vogue, SZ Magazin, Lufthansa Exclusive und L’Officiel Hommes. Als er 2016 zum Chefredakteur des Branchenmagazins J’N’C berufen wird, fällt ihm die drastische Zielgruppen-Verjüngung vieler Lifestyle-Marken auf: Durch das Werben mit immer noch jüngeren Influencer:innen wurde eine demografisch bedeutungsvolle Zielgruppe komplett vernachlässigt – Frauen 50plus! So entstand die Idee für das HEYDAY MAGAZINE, das Thorsten gemeinsam mit der Journalistin Stephanie Neubert aus der Taufe hob. Außerdem hat er gemeinsam mit seinem Partner Stefan ein eigenes Restaurant im Herzen von Berlin eröffnet, dem Restaurant Osterberger, in dem man von ihm herzlich als Gastgeber empfangen wird.

weitere Beiträge

zuück weiter