Selbstbewusst in jeder Lebenssituation: Die neue Digitalkampagne von IT Cosmetics zeigt, wie es geht

PR

Unsere Haut hat einen entscheidenden Einfluss auf unser Selbstbewusstsein. Fühlen wir uns in ihr wohl, strahlen wir das auch aus – egal in welchem Alter. IT Cosmetics, die angesagte Make-up Brand aus den USA, shootete für ihre neue Digitalkampagne vier Frauen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Sie berichten von ihrer Beauty-Routine und wie die CC+ Creams von IT Cosmetics ihrem Selbstvertrauen einen ordentlichen Boost verpassen.

Gesponserter Artikel in Kooperation mit IT Cosmetics

Ob bei der jungen Mutter oder der Rentnerin – jede Haut ist anders und reagiert auch in bestimmten Lebenssituationen ganz verschieden. Die einen bekommen Unreinheiten, die anderen Rötungen, wieder andere reagieren mit trockenen Stellen. Damit wir uns in jeder Lebenslage wohlfühlen, hat IT Cosmetics gemeinsam mit Dermatologen und plastischen Chirurgen clevere Helfer für den Alltag entwickelt. Die CC+ Creams sind eine Mischung aus Hautpflege und Make-up und verhelfen zu einer positiven Ausstrahlung und mehr Selbstvertrauen – in jeder Lebenslage.

Um ein positives Lebensgefühl und Selbstliebe geht es auch in neuen Digitalkampagne von IT Cosmetics. „Wir suchen nicht nach perfekter Haut, sondern nach jemandem, der seine Haut so liebt wie sie ist“ – so lautete der Aufruf zur Kampagne. Die Idee: Vier Frauen mit unterschiedlichen Hauttypen berichten von ihrer alltäglichen Beautyroutine und wie ihnen die CC+ Creams von IT Cosmetics dabei helfen, selbstbewusster und zufriedener mit sich selbst zu sein.

So unterschiedlich wie das echte Leben waren auch die Frauen, die in Düsseldorf geshootet wurden. Heyday war dabei, als die Teilnehmerinnen, in der schönsten Version ihrer selbst vor der Kamera von ihrem Alltag berichteten. Seht selbst!

HEYDAY x IT Cosmetics / Shooting für die Digitalkampagne CC+ Creams 2023
Verschiedene Leben, unterschiedliche Hautbedürfnisse: die Teilnehmerinnen (v.l.n.r.) Lisa-Marie, Anne, Heidrun und Berenike beim Shooting

„Wir wollen Menschen mit unseren Produkten Selbstvertrauen schenken. Die neue Digitalkampagne zeigt, dass wir das geschafft haben.“

Jehona Redzepi, Digital & Communication Manager IT Cosmetics

Heidrun Krause (67), Rentnerin und ehemalige Lehrerin

HAUTTYP: MISCHHAUT MIT FÄLTCHEN UND SPANNKRAFTVERLUST

HEYDAY x IT Cosmetics / Shooting für die Digitalkampagne CC+ Creams 2023
  • Das bin ich: Ich bin Mutter und Großmutter und ehemalige Lehrerin. Momentan unterrichte ich noch einmal in der Woche – weil ich den Kontakt zu jungen Menschen liebe.
  • Ich und meine Haut: Meine Haut ist im Alter ruhiger geworden – zu meiner Freude.
  • Meine Beauty-Routine: Momentan experimentiere ich unglaublich gerne mit Make-up – dafür hatte ich früher kaum Zeit. Mit den Produkten von IT Cosmetics ist es total unkompliziert, meine Haut zu schminken und gleichzeitig zu pflegen – auch ohne ein Profi zu sein. Es ist ein tolles Gefühl, wenn es mir gelingt, kleine Makel auszugleichen und meine Vorzüge hervorzuheben. So bekomme ich einen neuen Blick auf mich selbst. Das ist total spannend und tut so viel für mein Selbstbewusstsein.

HEYDAY x IT Cosmetics / Shooting für die Digitalkampagne CC+ Creams 2023

„Mit der Your Skin But Better CC+ Nude Glow LSF 40 ist es total unkompliziert, meine Haut zu schminken und gleichzeitig zu pflegen – auch ohne ein Profi zu sein. Es ist ein tolles Gefühl, wenn es mir gelingt, kleine Makel auszugleichen und meine Vorzüge hervorzuheben.“

Heidrun
HEYDAY x IT Cosmetics / Shooting für die Digitalkampagne CC+ Creams 2023

Heidrun liebt die neue Your Skin But Better CC+ Nude Glow LSF 40. Die Formel enthält hautpflegende Inhaltsstoffe und ein Glow-Serum aus Niacinamid, Hyaluronsäure und Grüntee-Extrakt. Sie spendet Feuchtigkeit und betont die natürliche Strahlkraft der Haut. Gleichzeitig deckt sie Unreinheiten ab und mildert Linien und Fältchen.

☞ Hier geht es zur Your Skin But Better CC+ Nude Glow LSF 40 von IT Cosmetics

CC+ Cream / Produkt von IT Cosmetics
Star-Stylistin Svenja Simmons

Profi-Tipp von der Expertin

Svenja Simmons ist Star-Stylistin mit eigenem Salon MR & MRS Simmons in Düsseldorf

Heidrun empfehle ich die Your Skin But Better CC+ Nude Glow LSF 40 mit mittlerer Deckkraft. Die Formel spendet ihrer reifen Haut den ganzen Tag über zuverlässig Feuchtigkeit und schenkt ihr eine natürliche Strahlkraft. Gleichzeitig deckt sie Rötungen und Schatten ab und gleicht kleine Fältchen aus. Wichtig ist, die CC+ Cream gut einzuarbeiten, gerne mit einem Make-up-Schwämmchen oder dem Ringfinger. Eine Minute einklopfen, sodass sich die Textur nicht in den Fältchen absetzt. Die leichte Textur funktioniert übrigens auch super als Concealer.

Folge Svenja Simmons auf Instagram


Lisa-Marie Koonert (33), Anästhesie-Assistentin und Mutter von zwei Kindern

HAUTTYP: MISCHHAUT MIT TROCKENEN STELLEN

„Als Mama von zwei kleinen Kindern habe ich morgens nicht viel Zeit im Bad. Trotzdem ist es mir wichtig, dass meine Haut frisch und gesund aussieht. Mit der Your Skin But Better CC+ Cream Original LSF 50 bin ich morgens schnell startklar und meine Haut ist super gut gepflegt“

Lisa-Marie
HEYDAY x IT Cosmetics / Shooting für die Digitalkampagne CC+ Creams 2023
CC+ Cream+ / Produkt von IT Cosmetics
HEYDAY x IT Cosmetics / Shooting für die Digitalkampagne CC+ Creams 2023
  • Mein Lifestyle: Als Mutter von zwei Kindern habe ich wenig Zeit. Meine Tage sind oft sehr hektisch, nachts bekomme ich wenig Schlaf. Dennoch möchte ich trotz meines hektischen Alltags frisch aussehen und ein ebenmäßiges Hautbild haben.
  • Ich und meine Haut: Meine Haut ist im Laufe der Jahre empfindlicher und trockener geworden. Sie benötigt viel Feuchtigkeit.
  • Meine Beauty-Routine: Morgens muss es schnell gehen. Viel Zeit für Make-up bleibt da nicht. Mit der Your Skin But Better CC+ Cream Original LSF 50 bin ich superschnell startklar und meine Haut ist gut gepflegt. Mit dem integrierten UV-Schutz ist meine Haut auch an actionreichen Tagen draußen bestens geschützt.
HEYDAY x IT Cosmetics / Shooting für die Digitalkampagne CC+ Creams 2023

Lisa-Marie schätzt die Kombination aus Pflege und Make-up: Die Your Skin But Better CC+ Cream Original LSF 50 kaschiert Rötungen und Augenschatten mit ein paar Handgriffen. Die innovative Formel mit Kollagen, Peptiden, Niacin, Hyaluronsäure und den Vitaminen A, B, C und E spendet Feuchtigkeit, verfeinert Poren und verleiht dem Gesicht eine schöne Frische.

☞ Hier geht es zur Your Skin But Better CC+ Cream Original LSF 50 von IT Cosmetics

Star-Stylistin Svenja Simmons

Profi-Tipp von der Expertin

Svenja Simmons ist Star-Stylistin mit eigenem Salon MR & MRS Simmons in Düsseldorf

Für Lisa-Marie ist die Your Skin But Better CC+ Oil-Free LSF 40 genau richtig, denn sie deckt leichte Müdigkeitserscheinungen und Stress-Irritationen ab. Die Textur hält den ganzen Tag und setzt sich nicht in kleinen Fältchen ab. Die Haut ist rund um die Uhr mit Feuchtigkeit versorgt und vor der Sonne geschützt. Im Alltag reicht es, wenn Lisa-Marie die CC-Cream+ sparsam einsetzt. Wenn sie sich mehr Deckkraft wünscht, eine weitere Schicht auftragen.

Folge Svenja Simmons auf Instagram


Anne Langer (35), Friseurin aus Leidenschaft

HAUTTYP: ÖLIGE HAUT, NEIGT ZU RÖTUNGEN

HEYDAY x IT Cosmetics / Shooting für die Digitalkampagne CC+ Creams 2023
  • Das bin ich: In meinem Alltag im Friseursalon habe ich ständig Kundenkontakt. Da ist es mir ganz wichtig, gepflegt, aber nicht geschminkt auszusehen – also Camouflage-Effekt. Wenn ich schwitze, soll das Make-up nicht verlaufen.
  • Ich und meine Haut: Meine Poren sind größer geworden und ich habe mehr Rötungen als früher.
  • Meine Beauty-Routine: Meine Haut ist mein größter Fan, aber auch mein ehrlichster Kritiker. Jetzt, mit Mitte 30, lege ich bei der Hautpflege mehr Wert auf qualitative Inhaltsstoffe und hochwertige Produkte. Die Your Skin But Better CC+ Cream Original LSF 50 korrigiert kleine Irritationen und verläuft nicht, wenn ich ins Schwitzen komme. So hilft sie mir dabei, dass ich mich in meinem Alltag in jeder Situation wohlfühle.

„Meine Haut ist mein größter Fan, aber auch mein ehrlichster Kritiker. Die Haut ist das Spiegelbild der Seele. Und so behandle ich meine Haut auch. Wie ein zerbrechliches Bild. Die Your Skin But Better CC+ Cream Original LSF 50 gibt mir die Möglichkeit, jeden Tag mein Bild neu zu signieren“

Anne
HEYDAY x IT Cosmetics / Shooting für die Digitalkampagne CC+ Creams 2023

CC+Cream / Produkt von IT Cosmetics
HEYDAY x IT Cosmetics / Shooting für die Digitalkampagne CC+ Creams 2023

Anne legt großen Wert auf einen natürlichen Look ohne Masken-Effekt. Die Your Skin But Better CC+ Cream Original LSF 50 deckt Rötungen und Irritationen ab und bringt die Haut mit ihrer Feuchtigkeitsformel zum Strahlen. Außerdem minimiert sie große Poren und gleicht kleine Fältchen aus.

☞ Hier geht es zur Your Skin But Better CC+ Cream Original LSF 50 von IT Cosmetics

Star-Stylistin Svenja Simmons

Profi-Tipp von der Expertin

Svenja Simmons ist Star-Stylistin mit eigenem Salon MR & MRS Simmons in Düsseldorf

Um Annes Rötungen auszugleichen, ist die Your Skin But Better CC+ Cream Original LSF 50 ideal. Denn die Textur hat eine gute Deckkraft und lässt die Haut trotzdem sehr natürlich wirken. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Haut auch nach einem langen Arbeitstag im Salon noch gut durchfeuchtet ist. Wichtig ist, die Textur im Layering-Prinzip aufzutragen. Das heißt: Schicht für Schicht gut einarbeiten.

Folge Svenja Simmons auf Instagram


Berenike Möller (23), Studentin

HAUTTYP: MISCHHAUT MIT UNREINHEITEN

  • Das bin ich: Mein Alltag bewegt sich zwischen BWL, Freunden und Familie.
  • Ich und meine Haut: Meine Haut ist relativ unkompliziert. Ab und zu neige ich zu Unreinheiten in der T-Zone.
  • Meine Beauty-Routine: In Sachen Make-up bevorzuge ich einen natürlichen Look und ein leichtes Tragegefühl. Mir ist es wichtig, dass meine Unreinheiten kaschiert sind. Außerdem möchte ich UV-Schäden und weiteren Unreinheiten vorbeugen.

„Ich schminke mich gerne, um meine Unreinheiten abzudecken, damit ich mich ein bisschen wohler fühle. Dafür ist die Your Skin But Better CC+ Oil-Free LSF 40 perfekt.“

Berenike
HEYDAY x IT Cosmetics / Shooting für die Digitalkampagne CC+ Creams 2023
CC+ Cream / Produkt von IT Cosmetics
HEYDAY x IT Cosmetics / Shooting für die Digitalkampagne CC+ Creams 2023

Berenike mag die Mischung aus guter Deckkraft und Pflege. Die Your Skin But Better CC+ Oil-Free LSF 40 deckt Unreinheiten zuverlässig ab – ohne Masken-Effekt. Die CC-Cream+ enthält Aktivkohle zur Entgiftung der Haut, feinste Tonpartikel, um das Öl zu absorbieren und Teebaumextrakt, um Unreinheiten zu bekämpfen. Der UV-Filter schützt die Haut vor schädlichen Sonnenstrahlen und anderen Umwelteinflüssen.

Hier geht es zur Your Skin But Better CC+ Oil-Free LSF 40 von IT Cosmetics

CC+ Cream / Produkt von IT Cosmetics
Star-Stylistin Svenja Simmons

Profi-Tipp von der Expertin

Svenja Simmons ist Star-Stylistin mit eigenem Salon MR & MRS Simmons in Düsseldorf

Ich empfehle Berenike die Your Skin But Better CC+ Oil-Free LSF 40. Die Formel ist hoch pigmentiert und lässt Unreinheiten verschwinden, ohne sich in kleinen Fältchen abzusetzen. Aber nicht nur das: Die CC+ Cream beugt sogar neuen Unreinheiten vor. Ölige Stellen an der T-Zone werden mattiert. Dabei sieht die Hautstruktur super natürlich aus. Bei öliger und zu Unreinheiten neigender Haut statt mit den Fingern lieber mit einem Foundation-Pinsel arbeiten. Dabei immer darauf achten, dass das Werkzeug sauber ist.

Folge Svenja Simmons auf Instagram

the_line

Multi-Talente für schöne Haut: die CC+ Creams von IT Cosmetics

CC+ Creams / Produkte von IT Cosmetics

Foundation und Pflege in einem: IT Cosmetics entwickelt in enger Zusammenarbeit mit führenden plastischen Chirurgen und Dermatologen hochinnovative Produkte – so auch die CC+ Creams. Die Produkte vereinen die Deckkraft einer Foundation mit einer hochwirksamen Pflege. Sie eignen sich für alle, die es in Sachen Make-up unkompliziert mögen, aber nicht auf einen frischen Teint verzichten wollen. Ob für empfindliche, trockene, ölige oder fahle Haut – es gibt für jeden Hauttyp die passende CC+ Cream in vielen verschiedenen Nuancen.

HIER geht es zu den Produkten von IT Cosmetics

Folge IT Cosmetics HIER auf Instagram

the_line

Behind the scenes – HEYDAY war dabei

HEYDAY x IT Cosmetics / Shooting für die Digitalkampagne CC+ Creams 2023
HEYDAY x IT Cosmetics / Shooting für die Digitalkampagne CC+ Creams 2023
HEYDAY x IT Cosmetics / Shooting für die Digitalkampagne CC+ Creams 2023

CC+ Creams / Produkte von IT Cosmetics

Über IT Cosmetics

IT Cosmetics ist die Make-up- und Hautpflegemarke aus den USA, die für jedes Hautproblem eine Lösung hat. Gründerin Jamie Kern Lima litt an Rosazea, einer Hauterkrankung, die sich immer wieder durch Rötungen und entzündliche Hautveränderungen bemerkbar macht. Also hob sie IT Cosmetics aus der Taufe. Gemeinsam mit plastischen Chirurgen und Dermatologen begann sie, revolutionäre Produkte zu entwickeln, die hochwirksame Inhaltsstoffe enthalten und einfach in der Handhabung sind. So wird Frauen und Männer aus aller Welt geholfen, die schönste Version ihrer selbst zu sein.

weitere Beiträge

zuück weiter