7 Bilder

Liebe für Fortgeschrittene

Ari Seth Cohen

Der gefeierte Blogger Ari Seth Cohen portraitiert illustre internationale Paare im Unruhestand

Die Berliner Stilikonen Britt Kanja und Günther Krabbenhöft als Cover-Models
Das dynamische Duo: Die Berliner Stilikonen Britt Kanja und Günther Krabbenhöft als Cover-Models
Fotograf Ari Seth Cohen vom Blog Advanced Style
Bunter Vogel: Ari Seth Cohen

Sie wissen was sie wollen und tragen, was ihnen gefällt: Der US-Journalist, Blogger, Fotograf und Filmemacher Ari Seth Cohen ist seit jeher fasziniert von souveränen und kreativen Damen – Vorbild und Inspiration war einst Cohens Großmutter Bluma. Auf dem Blog Advanced Style teilt er seit 2009 seine Leidenschaft mit einer begeisterten internationalen Öffentlichkeit und schuf so eine Plattform für Frauen über 50, die mit einer gehörigen Portion Mut und jeder Menge Stilbewusstsein punkten.

Nach der Veröffentlichung von zwei faszinierenden Portrait-Büchern unter dem Motto Advanced Style und einem gleichnamigen Dokumentarfilm auf dem US-Markt hat sich Cohen nun den Freunden, Lebenspartnern und Liebesbeziehungen seiner Protagonistinnen zugewandt: Der aktuellste Bildband aus der Cohenschen Medienmanufaktur erschien im Frühjahr 2019 mit dem Titel Liebe kennt kein Alter im deutschen Knesebeck Verlag.

Kurze Anmerkung. Beim Dumpling sollte hinter der Gemüsejus nicht Chanterelle stehen!!
Die 86-jährige Charlotte hat Hylan auf einem Sechs-Stunden-Flug besser kennengelernt, als ihre langjährigen Ex-Männer in den letzten 27 Jahren davor
Das Liebespaar Bob und Sandra im Bildband von Liebe kennt kein Alter
Bob und Sandras Geheimnis: Reden und zuhören, und „das miteinander reden ist nicht immer leicht“, so Sandra

Heterosexuelle und gleichgeschlechtliche Liebespaare, Lebenspartner und beste Freunde erzählen hier ihre ganz persönlichen Geschichten aus einem langen gemeinsamen Leben. Sie sind allesamt versierte Veteranen in Sachen Freundschaft, Liebe und Style. Ihren Erfahrungen und Ratschlägen lauscht sogar die von den Medien verwöhnte und auch gerne mal reizüberflutete Enkelgeneration erstaunlich bereitwillig – und das mit Andacht und Bewunderung. „So lässig möchte ich im Alter auch mal sein”, lautet meist das Fazit.

Ari Seth Cohens Gesamtwerk ist ein kunterbunter Augenschmaus voll menschlicher Wärme und zugleich ein Füllhorn der Inspiration für Frauen jeden Alters – denn früh übt sich, was eine „coole Alte” werden will.

Übrigens: Im November 2019 hat die Midas Collection Ari Seth Cohens Klassiker Advanced Style nun erstmals mit deutschen Texten neu aufgelegt. Die heimliche Stil-Bibel für Frauen, die sich in jedem Lebensabschnitt gerne verspielt, kreativ und originell oder auch nach den klassischen Vorbildern der Mode-Jahrzehnte kleiden wollen – der opulente Bildband macht sich prima auf dem Sofatisch und liefert bei jedem Durchblättern neue Anregungen für eine selbstbewußte Lebenseinstellung und natürlich auch für phantastische Outfits.

Das schillernde Paar Gai und Rohnda im Bildband von Liebe kennt kein Alter
Gai und Rhonda sind sich bei einem Blind-Date näher gekommen und wussten sofort, dass es mehr als ein schneller Flirt ist…

Lust auf mehr tolle Styles? Folge Fotograf Ari Seth Cohen auf Instagram

weitere Beiträge

zuück weiter