Beauty-Test mit HighDroxy: Jede Haut ist einzigartig

Jede Haut ist anders und braucht Produkte, die speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind – diesen Ansatz verfolgt HighDroxy. Wir haben unsere Community dazu eingeladen, die naturbasierte, sanfte Wirkstoff-Kosmetik Made in Germany zu testen. Welche Erfahrungen sie damit gemacht haben, wie sie das Älterwerden erleben und wie sie sich und ihre Haut pflegen – das berichten uns drei Frauen in unserem HEYDAY-HAUTPFLEGE-TEST

Gesponserter Artikel in Kooperation mit HighDroxy

Fältchen, Härchen, Sommersprossen – keine Haut gleicht der anderen. So individuell wie wir selbst ist auch unsere Haut mit all ihren Bedürfnissen. Genau an diesem Punkt setzt HighDroxy an. Bei dem Konzept der naturbasierten Hightech-Pflege aus Deutschland stehen die Haut und ihre individuellen Anforderungen im Mittelpunkt – völlig unabhängig vom Geschlecht. Statt blumiger Versprechen setzt HighDroxy auf exzellente Beratung, individuelle Lösungen und realistische Ergebnisse. Wie individuell die Haut tatsächlich ist, kann man erahnen, wenn man erfährt, dass bei HighDroxy zwischen unglaublichen 60 Hautbildern unterschieden wird.

Bei der Entwicklung der Rezepturen verfolgt HighDroxy einen klaren Anspruch: hochwirksame, bestens verträgliche Produkte mit exzellenten Inhaltsstoffen, die das Hautbild spür- und sichtbar verbessern. Um eine höchstmögliche Wirksamkeit zu erreichen, werden sowohl synthetisch veredelte als auch rein natürliche Inhaltsstoffe in relevanten Dosierungen kombiniert. Alles, was der Hautgesundheit schadet, wird vermieden. Dazu zählen austrocknende Alkohole, Mineralöl, Mikroplastik, Parabene und Silikon. Alle Inhaltsstoffe sind vegan und frei von Tierversuchen.

Von der Entwicklung bis zur Abfüllung – HighDroxy steht für Made in Germany. Die Produkte werden in Deutschland gemeinsam mit Medizinern und erfahrenen Pharmazeuten formuliert, hergestellt und abgefüllt. Das sichert die gleichbleibend hohe Qualität, sorgt für kurze Wege und größtmögliche Transparenz.

Beider persönlichen Beratung, die telefonisch, via E-Mail oder online möglich ist, nimmt sich das HighDroxy-Team viel Zeit, um für jeden Haut-Typ die passenden Produkte zu finden.

Als wir vor über acht Jahren begannen, war hochdosierte Wirkstoff-Pflege noch eine unerschlossene Nische in Deutschland. Dies hat sich längst verändert, denn mittlerweile werden Inhaltsstoffe wie Retinol und Vitamin C überall ausgelobt. Wir setzen daher auf eine Zutat, die nur kleinere Anbieter wie wir bieten können: persönliche Beratung und einen individuellen Service“

Thorsten Abeln, CEO der HIGHDERM GmbH

the_line

In unserem Beauty-Test berichten drei Frauen aus der HEYDAY-Community, wie sie die Produkte von HighDroxy erlebt haben, wie sie mit dem Älterwerden umgehen und wie sie es schaffen, sich von außen und innen wohlzufühlen.

Tina Biacovsky (63)

Friseurmeisterin, Make-up-Artist, Stylistin, Coach und Mentaltrainerin aus Berlin

Fotos: privat, Instagram

HAUTTYP: NORMALE BIS TROCKENE HAUT, VERLUST AN SPANNKRAFT UND KONTURVERLUST

  • Das bin ich: Mode, Haarstyling, Make-up und auch Hautpflege interessieren mich nicht nur beruflich, sondern ich habe auch privat großen Spaß daran. Als selbstständige Friseurmeisterin, Make-up-Artistin, Stylistin, Coach und Mentaltrainerin ist mein Leben sehr abwechslungsreich. Ich habe einen kleinen Laden in Berlin-Kreuzberg, arbeite aber auch außer Haus. Wenn ich Zeit habe, gehe ich ins Fitnessstudio, lese, stricke und besuche meine Freunde, die in ganz Deutschland verteilt leben.
  • Mein Aging-Motto: Wir sollten immer wieder dankbar dafür sein, dass wir überhaupt so alt geworden sind. In diesem Jahr sind zwei meiner Freunde, die zehn Jahre jünger waren als ich, gestorben. Deswegen: Dankbarkeit ist so wichtig!
  • Meine Erfahrungen mit dem Älterwerden: Älterwerden war bisher nie ein Thema für mich, weil es mir gut geht und ich gesund bin – bis auf ein paar berufsbedingte Abnutzungserscheinungen. Als mein Orthopäde mir eine Frührente vorschlug, habe ich wirklich überlegt, ob ich dafür schon bereit bin. Die Antwort: Nein – ich habe in meinem Beruf noch einiges vor.
  • Darauf bin ich stolz: Dass ich es schaffe, immer wieder positiv zu denken. Damit meine ich nicht toxisches positives Denken – also zwanghaften Optimismus. Was ich meine ist, zu versuchen, die Perspektive ins Positive zu verschieben. Man darf sich ruhig mal das Worst Case Szenario vorstellen – aber eben nicht darin hängen bleiben. Das fällt manchmal schwer. In solchen Situationen erinnere ich mich an all die Dinge, die ich geschafft habe. Dazu passt übrigens mein Lieblingssatz: Es kommt immer besser als erwartet.
  • Mein Lifestyle: Ich ernähre mich seit fast zehn Jahren vegan, gehe ins Fitnessstudio und gehe joggen – nur dieses Jahr leider selten. Ich brauche auch die Ruhe und Entspannung. Ich meditiere regelmäßig und überprüfe immer wieder mein Mindset, ob sich da etwas Ungesundes eingeschlichen hat.
  • Das brauche ich zum Wohlfühlen: Für mich ist ein gesundes Mindset das Wichtigste. Als Mentaltrainerin weiß ich, dass ich meine Zustände sehr schnell ändern kann, indem ich die Perspektive wechsle. Aber auch Kleidung ist mir wichtig. Denn Kleidung ist für mich der Ausdruck meiner Persönlichkeit. Wir zeigen sehr viel durch unser Outfit. Wenn ich mich in meinem Outfit wohlfühle, ist der Tag gerettet. Mittlerweile liebe ich Farben. Das fröhliche Schwarz hat sich im Laufe der Jahre mehr und mehr aus meiner Garderobe verabschiedet. Was ist toll finde: Mit Farben, die uns stehen, können wir einfach strahlen.
  • Ich und meine Haut: Meine Haut war immer unkompliziert. Sie ist normal bis trocken. Über die Jahre sind ein paar Fältchen hinzu gekommen und sie hat an Elastizität verloren. Deswegen braucht meine Haut mehr Aufmerksamkeit und speziellere Pflege als früher. Ich mag, dass ich so gut wie nie Unreinheiten habe. Was ich mir wünschen würde: straffere Gesichtskonturen.

In schwierigen Situationen erinnere ich mich an all die Dinge, die ich geschafft habe. Dazu passt mein Lieblingssatz: Es kommt immer besser als erwartet!

Tina

Tina liebt die Abwechslung, sowohl in ihrem Beruf als Friseurmeisterin und Mentaltrainerin, als auch privat. Sie trägt mittlerweile am liebsten knallige Farben, denn: „Mit Farben, die uns stehen, können wir einfach strahlen“.

Tinas Lieblingsprodukt von HighDroxy: Die Augenmaske EYE LOVE, die mit einem Mix aus Krokus, Süßholz, Rosskastanie und wertvollen Ölen gegen Reizungen, Schwellungen, Augenringe und Fältchen wirkt und die Hautfestigkeit verbessert.

 Tina auf Instagram

  • Meine Beauty-Routine: Ich lege großen Wert auf eine gründliche Gesichtsreinigung – und zwar Schritt für Schritt. Erst Ölreiniger, dann Gel, dann Toner und mindestens einmal die Woche ein Peeling. Wenn ich morgens das Gefühl habe, dass noch Produkt auf der Haut liegt, reinige ich meine Haut auch morgens mit Produkten. Ich liebe Feuchtigkeitsseren und Augencremes. Prinzipiell verwende ich tagsüber einen Lichtschutz, im Sommer am liebsten LSF 50. Ich liebe es, in der Badewanne zu liegen und einen Krimi zu lesen. Dabei reinige ich mein Gesicht, mache ein Peeling und lasse eine Maske einwirken. Das ist mein persönliches kleines Home-Spa.
  • Das ist mir wichtig bei der Hautpflege: Die Standards von HighDroxy kommen meinen Präferenzen sehr entgegen: cleane, hochqualitative Inhaltsstoffe, die wirken. Ich achte darauf, dass keine Schadstoffe wie Silikone und Parabene enthalten sind. Außerdem sind Verträglichkeit und Konsistenz für mich ganz wichtige Kriterien.
  • Mein Lieblings-Produkt von HighDroxy: Die milde Augenmaske EYE LOVE ist mein absolutes Lieblingsprodukt. Sie hat eine tolle Konsistenz. Sie ist reichhaltig, ohne zu fettig zu sein und gut dosierbar. Bei Augencremes kommt es bei mir manchmal zu Unverträglichkeiten – aber EYE LOVE ist super gut verträglich und wirkt sehr beruhigend. Mein Tipp: Für noch mehr Pflege-Effekt abends einfach dicker auftragen. Hautpflege muss mir Spaß machen – und dieses Produkt erfüllt das alles.
  • Meine Pflege-Tipps: Double Cleansing ist mein All-Time-Pflege-Tipp. Und regelmäßige Peelings. Wenn ich darin nachlässig bin, bekomme ich ganz schnell Unterlagerungen.
  • Mein Fazit: Das Konzept von HighDroxy finde ich gut und sinnvoll. Die Telefonberatung fand ich sehr freundlich und ambitioniert. Da ich Make-up trage, würde ich mir einen Öl Cleanser und Maske wünschen. Kommen vielleicht bald?

Sonja Shenouda (61)
Hair- und Make-up Artist aus Berlin

HAUTTYP: NORMALE BIS TROCKENE HAUT, VERLUST AN FEUCHTIGKEIT UND SPANNKRAFT, VOR ALLEM UM DIE AUGEN

  • Das bin ich: Ich bin Haar- und Make-up-Artistin, Künstlerin und Model – und Mutter von mittlerweile erwachsenen Zwillingen. Ich bin gern in der Natur, mag Spaziergänge, gutes Essen und kulturelle Veranstaltungen. Ich liebe es, mich kreativ auszudrücken – ob beim Malen, Zeichnen, Tanzen oder Singen. Ganz besonders liebe die Verwandlung. Das mache ich nicht nur mit mir selbst, sondern auch professionell mit anderen.
  • Mein Aging-Motto: Was in unserem Kopf passiert, zeigt sich auch im Außen. Deswegen sollten wir Zweifel, Ängste und Sorgen nicht zu nahe an uns ranlassen. Das zeigt sich in der Mimik! Mein Rat: Bleibe neugierig und offen, sei mutig und finde heraus, was wirklich gut für dich ist.
  • Meine Erfahrungen mit dem Älterwerden: Ich schätze das Älterwerden, weil ich durch die Erfahrungen in meinem Leben weniger Unsicherheiten empfinde. Die Beurteilung von außen hat wenig Einfluss auf mich. Um mit der optischen Veränderung beim Älterwerden zurechtzukommen, ist innere Wertschätzung wichtig. Auch ich bemerke bei mir eine Veränderung. Klar, fühlt sich nicht immer gut an, wenn ich abends so müde aussehe wie früher nur am Morgen. Meine grauen Haare färbe ich immer noch – auch wenn das nicht dem Trend entspricht. Ich fühle mich so wohler und das zählt für mich. Ich liebe das Drama und die Eleganz. Aus diesem Grund bin ich meistens geschminkt, Lippenstift trage ich eigentlich immer. Sehr klassisch! Alles in allem habe ich keine Angst vor dem Altern, solange ich mental und physisch gesund bleibe.
  • Darauf bin ich stolz: Ich habe gelernt, auf meine Intuition zu hören und in meine Seele zu horchen. Immer weiterzulernen, andere nicht zu verurteilen und mich und andere Menschen als einzigartige Individuen wertzuschätzen. Das ist das Verlassen der Komfortzone. Vor allem glaube ich, dass die Angst unser größtes Problem darstellt. Ständig werden wir über die Medien in Angst versetzt. Das trifft vor allem alternde Menschen, die sich dann immer unsicherer fühlen. Angst macht starr, schwach und krank. Warum sollten wir also unsere wertvollen Erfahrungen von Angst überschatten lassen? Ich bemühe mich, diese allgegenwärtige Angst nicht zu nah an mich heranzulassen. Denn ich finde, das lässt uns alt aussehen!
  • Mein Lifestyle: Ich halte mich mit Gymnastik und Übungen wie die Fünf Tibeter fit. Bei der Ernährung höre ich auf meinen Körper. Instinktiv esse ich leichte Kost, ab und zu darf es auch mal was Deftiges sein. Zucker esse ich selten, genauso wie weißes Brot und Kuchen.
  • Das brauche ich zum Wohlfühlen: Da ich beruflich viel und gerne mit Menschen zu tun habe, brauche ich regelmäßig eine Art der energetischen Reinigung. Dann male, zeichne oder lese ich. Alles in der Stille. Auch Spiritualität hat einen großen Platz in meinem Leben. Mir ist es wichtig, bereichernde und inspirierende Themen mit anderen zu besprechen zu können und einander mental zu unterstützen. Meine Seele ist glücklich, wenn ich Dinge tue, die mich erfüllen.
  • Ich und meine Haut: Früher war meine Haut seidig glänzend und glatt. Ich habe mich in dieser Zeit kaum eingecremt, denn meine Haut war von Natur aus gut durchfeuchtet. Heute ist sie immer noch seidig und feinporig, allerdings ist sie nicht mehr so prall und elastisch. Vor allem der Bereich unter den Augen hat weniger Spannung. Meine Schlupflider sind ausgeprägter und Hängebäckchen kommen zum Vorschein.

Foto: Pia Stegemann

Foto: Raimar von Wienskowski für Cohens‘ Club
Foto: Andrea Kadler
Foto: Alicia Minkwitz

Sonja ist Künstlerin durch und durch. Sie liebt den großen Auftritt und schminkt als Hair- und Make-up-Artistin nicht nur andere gerne, sondern auch sich selbst. Als Ausgleich zeichnet sie und nimmt sich bewusst eine Auszeit mit einem guten Buch und einer Badewanne.

Sonjas Lieblingsprodukte von HighDroxy: das HyFIVE SPRAY mit hochdosiertem Niacinamid und beruhigenden Wirkstoffen wie Aloe Vera, Grüntee-Extrakt und Panthenol, das leichte Tagesfluid DAYLIGHT 30, das zuverlässigen Schutz vor UV-Strahlung und Umwelteinflüssen mit einem integrierten Vitamin D Booster kombiniert und der Weichzeichner-Puder PORIFY MINERALS zum Kaschieren von Unebenheiten und Rötungen.

Sonja auf Instagram

  • Meine Beauty-Routine: Als Make-up-Artistin ist mir ein gesundes Hautbild wichtig. Ich benutze gerne reichhaltige Cremes und reinige meine Haut gründlich mit Produkten auf natürlicher Basis. Da ich rauche, benutze ich regelmäßig Peelings und Gesichtsmasken.
  • Das ist mir wichtig bei der Hautpflege: Ich verwende immer möglichst reine Produkte ohne Schadstoffe und lege bei meiner Hautpflege großen Wert auf einen hohen Feuchtigkeitsgehalt. Mir ist auch Effizienz wichtig – ein sichtbarer Effekt, der mich zufriedenstellt.
  • Meine Lieblings-Produkte von HighDroxy: Mein absolutes Lieblingsprodukt: das hyFIVE Spray Es hat einen sofortigen Erfrischungseffekt und spendet langanhaltend Feuchtigkeit. Optimal als Vorbereitung für das darauffolgende Serum und meinen neuen Lieblingsbegleiter für den Tag, DAYLIGHT 30. Das leichte Tagesfluid ohne Silikone hat eine seidig-matte Textur und schützt meine Haut mit Lichtschutzfaktor 30 vor UV-Strahlung und Umwelteinflüssen. Ich bin auch von dem Weichzeichnerpuder PORIFY MINERLAS sehr begeistert. Es macht ein unglaublich ebenmäßiges Hautbild.
  • Meine Pflege-Tipps: Ich massiere meine Haut regelmäßig und mache Face Yoga. Morgendliches Trockenbürsten und kalte Duschen tragen dazu bei, dass meine Körperhaut glänzt und recht straff bleibt. Für meinen Körper und meine Seele lege ich am Wochenende einen Pflegetag ein. Dann nehme ich ein entspannendes Bad und verwöhne Haut und Haare mit Masken. Dazu gibt es leichte Kost und viel Schlaf.
  • Mein Fazit: Ich bin begeistert! Denn abgesehen von meinem moralisch hohen Anspruch – wie etwa keine Tierversuche, Mineralöle, Parabene und Silikone – fühlt es sich sehr gut an, meine Haut mit cleanen Inhaltsstoffen zu pflegen. Die Produkte riechen angenehm und natürlich. Das Beste ist, dass auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen wird. Die Beratung war ausgezeichnet, sehr kompetent und mit einem hohen Einfühlungsvermögen. Mir wurde geraten, nicht zu viele Produkte auf einmal zu benutzen. Nur so kann ich herauszufinden, was meiner Haut gut tut und überfordere sie nicht. Nach dem Motto, weniger ist mehr. Ich war überrascht, wie treffsicher die Beratung aufgrund meiner Beschreibung war. Ich habe eine wunderbare Verbesserung meiner Haut festgestellt. Sie ist straffer und gut genährt. Außerdem ist sie feinporiger und strahlt. Ich werde HighDroxy in jedem Fall weiterempfehlen.

Nicole Waldschmidt (57)
Self-Marketing-Mentorin und Autorin

HAUTTYP: TROCKEN MIT PIGMENTFLECKEN

  • Das bin ich: Als Self-Marketing-Mentorin unterstütze ich Frauen im schönsten Alter dabei, mit ihrem Schaffen zu überzeugen und bekannter zu werden. In Unternehmen und auf sämtlichen Zielgruppen-relevanten Medienplattformen bis hin zur Bühne. Außerdem ist es mir ein großes Anliegen, Aufmerksamkeit für das Thema Altersvielfalt in Unternehmen zu erzielen und Brücken zwischen den Generationen zu bauen. Vor Beginn meiner Selbstständigkeit im Jahr 2015 war ich über zwei Jahrzehnte innerhalb führender Vermarktungshäuser im Marketing und Sales tätig. Privat lebe ich bewusst und achtsam, mit viel Tiefgang und Lebensfreude. Vor allem aber mit viel Humor!
  • Mein Aging-Motto: Es ist nie zu spät für Neuanfänge und Veränderungen! Selbstständig werden? Los geht’s! Model sein? Na, klar. Unsere Zeit ist jetzt! Ein schmerzhafter Bandscheibenvorfall brachte mich im letzten Jahr zur Meditation und zum bewussten Umgang mit meinen Gedanken. Dies hat meinem Leben einen weiteren soooo positiven Schub gegeben. Es wird wegen all dieser Learnings einfach immer immer immer besser! Veränderungen begreife ich als Chance und so erfahre ich, dass es kein zu alt für eine neue Liebe, einen neuen Wohnort oder für einen neuen Job gibt. Ich feiere die Veränderung, die das Älterwerden mit sich bringt. Ganz besonders frisch hält mich das Miteinander mit jüngeren Menschen – auch oder gerade im Job. Ich finde, wir können uns so toll gegenseitig ergänzen, wenn die Wertschätzung passt. Humor und auch mal über sich selbst zu lachen, hilft zudem ungemein, um Unterschiedlichkeiten zu überbrücken.
  • Meine Erfahrungen mit dem Älterwerden: Ich fühle mich, was mein Lebensgefühl betrifft, alterslos. Seit meiner Kindheit bin ich mit sämtlichen Generationen umgeben. Mein Freundeskreis ist bis heute bunt gemischt. Zwischen 25 und 80 ist jedes Alter dabei! Weil es nichts mit dem Alter zu tun hat, ob wir Gemeinsamkeiten haben oder nicht. Möglicherweise liegt mir das auch ein wenig in den Genen. Nie vergesse ich den Satz meines Vaters, als ich einmal etwas unsicher für das Weihnachtsfest einen sehr viel jüngeren Mann ankündigte: „Also Nicole! Ich dachte, du bist mein Kind! Warum redest du darüber? Alter ist nur eine Zahl!“ Ich verbinde zudem Alter schon immer mit Lebenserfahrung und Weisheit. Es wird wegen all unserer Learnings einfach immer besser! Eine Coaching-Ausbildung vor sechs Jahren zeigte mir, dass wir viele Dinge nicht persönlich nehmen müssen. In mein Leben zieht also mehr Gelassenheit ein – und das ist Gold wert! Was die Optik betrifft, beobachte ich seit meinen späten Dreißigern mit Argusaugen die Entwicklung meiner Falten. Anlass ist ein beherzter Ausspruch einer Freundin zu meinem bevorstehenden 40. Geburtstag: „Jetzt wirst du auch bald 45!“. Daraufhin buchte ich mir einige Botox-, Hyaluron-Behandlungen. Aber für viel Geld hässlicher werden? Seitdem finden nur noch selten gering dosierte Mengen Botox den Weg zu mir, damit ich nicht streng wirke.
  • Darauf bin ich stolz: Meine Generation hat den Ruf, nichts Neues mehr lernen zu wollen. So ein Quatsch! Schaut mich an. Ich lerne nie aus und für mich ist lebenslanges Lernen nicht nur ein moderner Begriff. Sechs Weiterbildungen innerhalb der letzten eineinhalb Jahre liegen hinter mir! Außerdem macht uns unsere Lebenserfahrung zu glücklicheren und weiseren Menschen –  wenn wir sie für uns nutzen. Je älter ich werde, desto mehr weiß ich, was ich brauche, um zufrieden, fröhlich und gesund zu sein. Und: Allein euer tolles Magazin zeigt täglich großartige Geschichten, die das Gegenteil dokumentieren.
  • Mein Lifestyle: Seit Jahren mache ich täglich 15 Minuten Bauch-, Beine-, Po-Training zu Hause. Außerdem liebe ich gehen. Ich kann stundenlang durch Städte laufen. Deswegen laufe ich im Alltag fast überall hin. Aktuell halte ich noch nach einem Tanzsport Ausschau. Denn ich liebe Street Dance und ähnliche Sportarten. Bewegung und Spass gehören für mich zusammen. Bei der Ernährung ist mein Prinzip: 70 Prozent möglichst gesund (fast kein Fleisch, wenig Milchprodukte, viel Gemüse und keine Fertiggerichte). Die restlichen 30 Prozent lasse ich es krachen mit Schokolade, Kuchen, Sahne und Pizza. Mein Tipp: Lachen, lachen, lachen. Humor ist einfach unschlagbar für meine gute mentale Gesundheit. Und ich treffe mich mit Menschen, bei denen wir einander ein gutes Gefühl geben. Ich versuche, positiv auf meine Umwelt zuzugehen. Denn Geben macht Freude und es kommt so viel zurück! Es ist wichtig, zu erkennen, dass es meist eine positive Seite an unerfreulichen Dingen gibt. Meditieren macht mich herrlich milde und ausgeglichen. Mental-Techniken wie bewusstes Atmen, das Nutzen von Affirmationen und Gedanken beobachten, gehören für mich zum Alltag.
  • Das brauche ich zum Wohlfühlen: Ganz wichtig: Ich will ich sein dürfen. So gesellig ich auch bin, genauso Ruhe bedürftig bin ich auch. Ein inspirierendes, tiefgründiges und humorvolles Umfeld ist für mich ein echter Turbo. Und ich brauche auch Familienzeit. Ich versuche täglich positive Energie und Komplimente zu verteilen. Zu sehen, wie sich Menschen darüber freuen, macht mich glücklich. Ich brauche das Schreiben, Musik (vor allem Bowie), Konzerte und gute Kunstausstellungen. Zu meinen Selbstliebe-Ritualen gehören Meditation und EFT – eine Klopf-Technik, die zur Stressauflösung und zur Auflösung von Glaubenssätzen beiträgt – sowie regelmäßige Affirmationen. Und auch meine Fortbildungen machen mich glücklich. Außerdem bin ich ein richtiger Recherche- und Lernjunkie – irgendeine Schraube hat jeder locker!
  • Ich und meine Haut: Meine Haut war schon immer trocken. Daher ist bis heute Feuchtigkeit das, was sie am meisten braucht. Mit zunehmendem Alter wurde sie deutlich unruhiger, da sich viele Pigmentflecken bildeten. Zudem bildeten sich schon in meinen Zwanzigern Fältchen über meiner Oberlippe – obwohl ich nie geraucht habe.

„Es nie zu spät für Neuanfänge und Veränderungen! Schaut mich an! Meine Lebenserfahrung macht auch mich zu einem immer glücklicheren Menschen. Je älter ich werde, desto mehr weiß ich, was ich brauche, um zufrieden, fröhlich und gesund zu sein“

Nicole
Foto: Birgit Ehlers

Fotos: Birgit Ehlers

Für Nicole ist lebenslanges Lernen kein moderner Begriff – sie selbst lebt es vor und hilft auch anderen Frauen dabei, zur besten Version ihres Selbst zu werden. Meditation und regelmäßige Affirmationen gehören zu ihren täglichen Selbstliebe-Ritualen.

Nicoles Lieblingsprodukte von HighDroxy: der INFUSE:DUO Massagestift mit rotem und blauem Licht. Das Serum hyFIVE BOOSTER  mit fünf verschiedenen Hyaluronsäuren und Niacinamid gegen Hyperpigmentierung und die nährende Slow Aging Creme RE:STORE COMFORT mit fermentiertem Hafer und Ceramide für ein gesundes Mikrobiom und eine starke Hautbarriere.

 Nicole auf Instagram

 HIER geht’s zu Nicoles Homepage

Foto: Birgit Ehlers
  • Meine Beauty-Routine: Seit meiner Erfahrungen mit Botox und Co. achte ich umso mehr auf eine gute Hautpflege! Heißt: morgens und abends gut reinigen und danach eincremen. Mehrfach wöchentlich mache ich ein Peeling und nutze Geräte zum Einmassieren von Produkten via Lichttherapie.
  • Das ist mir wichtig bei der Hautpflege: Mir ist es wichtig, dass meine Hautpflege clean ist, also frei von Tierversuchen, Silikonen, Parabenen und Mikroplastik. Ich wünsche mir klarere Gesichtskonturen, eine prall wirkende Haut sowie eine Milderung der Lippenfältchen.
  • Mein Lieblings-Produkt von HighDroxy: Ich liebe den INFUSE:DUO Massagestift. Mit dem blauen Licht massiere ich morgens den Bereich unter den Augen, da ich zu Schwellungen neige. Mit dem roten Licht massiere ich gerne das Hyaluron-Serum hyFiVE BOOSTER über der Oberlippe ein. Das hilft super gegen meine Hyperpigmentierung. Alternativ verwende ich auch die reichhaltige Pflegecreme RE:STORE COMFORT für die Kräuselfalten an der Oberlippe. Dies macht meine Lippenkontur wieder sichtbarer. Die sanften Vibrationen bei der Anwendung vermitteln mir das gute Gefühl, dass die Anwendung besonders gut wirkt.
  • Meine Pflege-Tipps: Immer morgens und abends reinigen. Je nach Empfindlichkeit der Haut möglichst mehrfach pro Woche peelen. So wirkt die Haut insgesamt viel klarer und die Produkte entfalten ihre Wirkung besser.
  • Mein Fazit: Ich bin begeistert! Die Beratung war großartig und mir wurden exakt auf meine Bedürfnisse hin Pflegeprodukte empfohlen. Klasse war auch, dass ich viel lernte, da mir alles genau erklärt wurde. Die Haut unter den Augen scheint durch die Augencreme glatter geworden zu sein. Die Schwellungen unter den Augen milderten sich leicht ab und meine Kräuselfältchen über den Lippen wirken etwas unscheinbarer. Meine Pigmentflecke wirken leicht heller. Es konnte alles erfüllt werden, was ich mir am Telefon für meine Haut wünschte.
the_line

Jede Haut ist etwas Besonderes!
HIGHDROXY steht für naturbasierte Wirkstoff-Kosmetik, die das Hautbild spürbar und sichtbar verbessert

Zusammenspiel aus Natur und Hightech: Bei HighDroxy kommen synthetisch veredelte und auch rein natürliche Inhaltsstoffe zum Einsatz. Alle Produkte sind frei von Schadstoffen und allem, was in Hautpflege nichts zu suchen hat. Hier zählen ausschließlich Wirksamkeit, Verträglichkeit und Transparenz – für eine gesunde Haut in jedem Alter.

Alle Produkte von HighDroxy findest du HIER

Folge HighDroxy HIER auf Instagram

the_line

Über HighDroxy-Gründer Thorsten Abeln

Seit 2015 entwickelt und produziert Thorsten Abeln, Inhaber und Geschäftsführer der Highderm GmbH, mit seinem Team verträgliche Wirkstoff-Kosmetik nach höchsten Standards. Er brennt dabei so sehr für das Thema Haut und ihre Pflege, dass er sogar ein Buch darüber geschrieben hat – erstaunlich kurzweilig, interessant und ohne Werbe-Gedöns. Wer wissen will, wie die Haut funktioniert, was sie braucht, und welche Art von Pflegeprodukten für die eigene Haut infrage kommen, sollte da mal rein schmökern …

Das Buch Face Your Skin! – Die ungeschminkte Wahrheit über unsere Haut und ihre Pflege könnt ihr HIER bestellen

Fotos in diesem Beitrag: privat, PR

weitere Beiträge

zuück weiter