Der regelmäßige Austausch über die sozialen Medien hat uns gut durch die Pandemie gebracht. Doch kein Zoom-Call dieser Welt kann die persönliche Begegnung ersetzen. Deshalb haben wir gemeinsam mit unserem Partner La Vialla eine Event-Reihe ins Leben gerufen, bei der wir regelmäßig Frauen aus unserer Community zusammenbringen: den HEYDAY-Aperitivo
Als wir HEYDAY Ende 2019 gelauncht haben, war klar: Wir wollen den Frauen über 45 mehr Sichtbarkeit verschaffen – sowohl online als auch offline. Doch die Coronakrise hat uns einen ganz schönen Strich durch die Rechnung gemacht. Keine Veranstaltungen, keine Netzwerk-Events, keine gemeinsamen Dinner. Doch vor ein paar Wochen war es dann endlich soweit: In Kooperation mit der Fattoria La Vialla luden wir Leserinnen aus unserer Community zum ersten HEYDAY-Aperitivo ein.
Italien-Flair in Berlin: Für den HEYDAY-Aperitivo stellte uns die Fattoria La Vialla süffige Getränke und leckere Antipasti zur Verfügung.
Das Familienunternehmen betreibt einen der größten biologisch-biodynamisch zertifizierten Bauernhöfe Europas mitten im wunderschönen Chianti-Gebiet und stellt Weine, Öle, Pasta, Soßen und andere Lebensmittel in Demeter-Qualität her. Zu kaufen gibt es die Produkte von La Vialla HIER.
„Die Zeiten der Eitelkeiten sind vorbei, wir müssen miteinander reden. Das gilt besonders für die Fashion-Branche, in der ich tätig bin. Beim HEYDAY-Aperitivo waren durchweg tolle Frauen zugegen, die meine Devise schon längst verinnerlicht haben. Das war erfrischend anders und hat zu einer tollen Verbindung geführt – weit über den Abend hinaus“
Sibel Brozat
Netzwerken und genießen
Das Ziel unseres HEYDAY-Aperitivo: Frauen aus unserer Community können sich in entspannter Atmosphäre austauschen, unterhalten, Mut machen und inspirieren. Bei uns können die Frauen so sein wie sie sind – ohne Druck und ohne Verhaltensregeln. Auf der Terrasse unseres Lieblingsrestaurants Osterberger Mitte kamen zwölf Frauen zusammen, die sich nicht kannten und auch nicht wussten, wer oder was sie erwartet. Bei leckerem Wein und traditionellen toskanischen Köstlichkeiten von La Vialla wurden spannende Geschichten über das Leben ausgetauscht – über das Älterwerden, das Scheitern und das Wiederaufstehen.
„Ich wusste ja schon, dass HEYDAY – im absolut positiven Sinne – anders ist. Aber die Tiefe und Schönheit der Gespräche an diesem Abend, der wirklich bis heute in mir nachwirkt – das hätte ich im Leben nicht erwartet! Ein ganz dickes Danke dafür! Nicht nur an HEYDAY, sondern auch an alle wunderbaren Frauen, die dabei waren“
Luci van Org
„Allein ist man einzigartig – zusammen ist man stark! Ein wundervoller Abend mit einzigartigen, interessanten und sichtbaren Frauen, die zusammen gute Gespräche und viel Empathie füreinander hatten. Ein richtiger HEYDAY-Abend!“
Christine Boy-Karch