Volle Power: Wie intelligente Kosmetik die natürliche Schönheit der Haut erhält

Cremen statt spritzen. Das wünschen sich viele Frauen. Wir erklären, wie intelligente Wirkstoffkosmetik des Schweizer Labels RIVOLI in Kombination mit einem gesunden Lifestyle die Hautqualität konsequent verbessern und stärken kann. Denn es muss nicht immer gleich die Botox-Spritze sein. Das sieht auch Sabine Heyden-Straub aus unserer HEYDAY-Community so. Sie testete die Hautpflege von RIVOLI 6 Wochen lang und berichtet uns von ihren Erfahrungen

Gesponserter Artikel im Kooperation mit RIVOLI

Zu einem gesunden Lifestyle gehört auch eine gesunde Beauty-Routine: Sabine Heyden-Straub aus Schleswig Holstein testete für HEYDAY das spezielle Personal-Training-Konzept der Hautpflegemarke RIVOLI 

Das Älterwerden fordert uns ganz schön heraus: Unser Körper, sowohl innen, als auch äußerlich, verändert sich: Wir bekommen F⁠ältchen um die Augen, Pigmentflecken auf der Stirn, die Wangenpartie beginnt zu hängen und die Haut wird immer trockener. Der Verfall nimmt seinen Lauf und wir können nichts dagegen tun. Oder vielleicht doch? ⁠Wir können etwas tun! Wir können auf unseren Körper Acht geben, uns bewegen, gesund ernähren und unsere Haut pflegen. Viele Frauen sind der Meinung, dass nur Botox und Filler gegen die Zeichen der Zeit helfen. Aber so wie wir unseren Körper fit und gesund halten können, können wir das auch mit unserer Haut. Genau hier setzt das Personal Training-Konzept von RIVOLI an. Der Ansatz des Schweizer Skincare-Experten: Die Haut besitzt eigentlich alles, was sie braucht, um frisch und gesund auszusehen. Wir müssen ihr nur auf die Sprünge helfen.

Das sieht auch Sabine Heyden-Straub, Sport-Physiotherapeutin und Model aus Kiel, so. Ihre Strategie: Jeder Mensch ist seines eigenen Glückes Schmied. „Wir sollten uns klar machen, dass es ein Privileg ist, gesund alt zu werden“, sagt die 54-Jährige. So achtet Sabine auf ihren Körper und ihre Haut.

Die Haut besitzt eigentlich alles, was sie braucht, um frisch und gesund auszusehen. Wir müssen ihr nur auf die Sprünge helfen.

Das Geheimnis der intelligenten Hautpflege

Wie funktioniert das Personal Trainer-Konzept von RIVOLI? Die spezielle Formel der neuesten Gesichtspflege Le Privilège La Crème unterstützt die Haut dabei, ihre eigenen Kräfte zu bündeln. Sie hilft den Zellen, ihre natürliche Schutz- und Regenerationsfähigkeit zu reaktivieren und stimuliert die Lipidproduktion, so dass der Fettgehalt der Haut nicht abnimmt. Dadurch trocknet die Haut nicht aus, sondern wird schön glatt und geschmeidig. Das Besondere dabei ist, dass die Wirkstoffe nur bei Bedarf abgegeben werden – also wenn die Haut sie auch wirklich braucht.

Die Power-Wirkstoffe von La Privilège La Crème:

  • ASPRivoli®-Technologie: Sie spielt die Schlüsselrolle im Regenerationssprozess. Ein neu entwickelter Elastin-Booster auf Peptid-Basis verbessert die Synthese von Hautproteinen. Er stärkt die Hautstruktur und die Barrierefunktion gegen äußere Aggressionen und mechanischen Stress – für eine straffere Haut und festere Konturen.
  • Vetiver-Extrakt: Regt die Lipidsynthese in der Haut an. Falten und Ermüdungserscheinungen werden reduziert, die Haut gewinnt an Festigkeit, Geschmeidigkeit und Spannkraft.
  • Ayurveda-Extrakt Commiphora mukul: Wirkt wie ein “Volumizer“ und polstert das Gesicht von innen auf.
  • Pflanzliche Öle: Granatapfel- und Aprikosenöl kombiniert mit pflanzlichem Squalan und Sheabutter verhindern, dass die Haut Wasser verliert und füllen die Feuchtigkeitsspeicher wieder auf. Der Komplex stärkt ihre natürliche Schutzbarriere.

Weitere clevere Power-Wirkstoffe:

  • Anti-Ozon-Komplex: Die aus der Heilpflanze Erdrauch gewonnene Formel schützt die Haut vor Ozonschäden. Enthalten in dem Gesichtswasser L’Eau de Jour, dem unsichtbaren Schutzschild vor Umwelteinflüssen und UV-Strahlen.

  • Resveratrol: Das aus französischen roten Weintrauben gewonnene, antioxidative Resveratrol verbessert die Regenerationsfähigkeit der Haut und hilft, die sichtbaren Zeichen der Hautalterung, insbesondere feine Linien und Fältchen, zu bekämpfen. Enthalten in der korrigierenden Augencreme Le Regard 2.0 Traitement Ultra Correctif:.

  • Polyphenole: Ein polyphenolisches Molekül aktiviert die natürlichen Abwehrmechanismen der Haut zum Schutz gegen UV-Strahlung. Enthalten in der pflegende Make-up Base Le Privilège Base Traitante.

Eine schöne Haut ist eine gesunde Haut.

Rivoli Kosmetik

Der 6-Wochen-Test: Sabine möchte ihrer Haut mit der wirkungsvollen Hautpflege von RIVOLI und einem gesunden Lifestyle helfen, ihre eigenen Kräfte zu reaktivieren

HEYDAY Beauty Test mit Sabine Heyden-Straub und Rivoli

Die Vorteile von High-Performance-Wirkstoffcocktails

Massgeschneiderte Rundumversorgung der Haut

Ob Stress, UV-Strahlung, Umweltverschmutzung, Temperaturwechsel oder zuckerhaltige Ernährung – die Ursachen für Hautprobleme wie Irritationen, Rötungen und Unreinheiten oder für Alterungserscheinungen wie Fältchen, Pigmentflecken und nachlassende Konturen sind vielfältig. Hinzu kommt, dass jede Haut individuell ist. High-Performance-Produkte wie die von RIVOLI gehen gezielt auf die spezifischen Anforderungen der verschiedenen Hautzustände ein. Die innovativen Inhaltsstoffe werden so clever kombiniert, dass die Formulierungen hocheffizient sind. So verhelfen Sie der Haut zu ihrem bestmöglichen Zustand.

Höchste Leistung dank intensiver Forschung

Hinter Wirkstoffkosmetik steckt Wissenschaft. Das Schweizer Familienunternehmen RIVOLI vereint alles unter einem Dach: Die Forschung, Entwicklung und Produktion von Hochleistungskosmetik. Hochqualifizierte Wissenschaftler erforschen die Biologie der Haut und deren Alterungsprozesse. Da die Forschungsergebnisse immer brandaktuell sind, können immer wieder neue Formeln entwickelt oder alte verbessert werden. Um die Wirksamkeit der Produkte zu messen, werden bei RIVOLI strenge klinische Tests vorgenommen. So auch bei der Neu-Lancierung La Crème. Das ist bei vielen anderen Produkten, die heute auf dem Markt sind, nicht so. ”Le Privilège La Crème ist das Juwel der Rivoli-Produktpalette. Eine saubere und extra-sensorische Anti-Aging-Power-Behandlung, die wissenschaftlich entwickelt wurde, um der reifen und anspruchsvollen Haut das Beste an Wirksamkeit, Technologie und Innovation von Rivoli zu bieten“, erklären die RIVOLI Gründer Kuno und Peter Schweikert.

Intelligente Schönheitspflege versteht, wie die Haut und ihre Alterungsprozesse funktionieren.

Reinheit auf höchstem Niveau


Inhaltsstoffe wie Silikone, Parabene, PEG und Mikroplastik können die Haut reizen und Allergien hervorrufen. Vor allem Parabene stehen im Verdacht, hormonell wirksam zu sein. Das bedeutet, sie können im Körper so ähnlich wirken wie Hormone – häufig ähnlich wie das weibliche Geschlechtshormon Östrogen. Die cleane Beauty Brand RIVOLI verzichtet bewusst auf diese schädlichen Inhaltsstoffe. Alle Rezepturen sind vegan zertifiziert durch die Vegan Society und tierversuchsfrei.

HEYDAY Beauty Test mit Sabine Heyden-Straub und Rivoli

Geballte Power: Alle RIVOLI-Produkte enthalten die spezielle Technologie, die mit Hilfe eines Elastin-Boosters die eigenen Kräfte der Hautzellen aktiviert

HEYDAY Beauty Test mit Sabine Heyden-Straub und Rivoli
Fotograf: Ingo Dietrich

Eine gut genährte Haut, feste Konturen und weniger Knitterfältchen – das wünscht sich Sabine Heyden-Straub.

Die Neulancierung von RIVOLI Le Privilège La Crème ist auf die spezifischen Bedürfnisse der reifen Haut ab 50 abgestimmt – also perfekt für Sabine. Die Creme kostet 345 Euro. Mit dem Shopping-Code prettyskin30 erhaltet ihr exklusiv auf Pretty-pretty.me vom 03. – 17. April 2022 30 % Preisnachlass auf das gesamte RIVOLI-Sortiment. Hier findet ihr die Creme und die gesamte Skincare von RIVOLI.

Inside: Die Beauty-Routine von unserer BEAUTY-TESTERIN Sabine

Unsere HEYDAY-Protagonistin Sabine, 54, aus Kiel liebt es, in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen. Als Sport- und Physiotherapeutin hilft sie anderen Menschen, wieder fit zu werden. Im Alltag schminkt sie sich sehr natürlich. Aber wenn sie als Model vor der Kamera steht, darf es auch etwas mehr Make-up sein. Die Haut der 54-Jährigen hat sich im Laufe der Jahre verändert. „Meine Haut hat an Elastizität und Feuchtigkeit verloren, und ist viel trockener als früher. Meine Augenfalten haben deutlich zugenommen. Auch das Dekolleté wird faltiger und braucht ziemlich lange, um sich zu entknittern“, berichet die zweifache Mutter. „Auch sieht man es meiner Haut an, wenn ich über die Stränge geschlagen habe und zu wenig schlafe. Ich muss auf ein gesundes Maß in Bezug auf meine Work-Life-Balance achten!“ Sabine testete 6 Wochen lang vier Produkte aus der RIVOLI-Serie: Le Privilège La Crème, das Gesichtswasser L’Eau de Jour, die Augencreme Le Regard 2.0 Traitement Ultra Correctif: und die Make-up Le Privilège Base Traitante. Ihre Beauty-Routine verrät sie uns hier:

  • Morgens: Nach der Gesichtsreinigung sprühe ich das belebende Gesichtsspray auf meine Haut. So ist meine Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt und kleine Knitterfältchen vom Kopfkissen entspannen sich schnell. Dann klopfe ich die Augencreme ganz behutsam in die empfindliche Haut um die Augen ein. Das ist mir sehr wichtig, da mich meine Fältchen um die Augen etwas stören. Danach verwende ich La Crème. Dank des Applikatorlöffels lässt sich die Creme perfekt dosieren. Ich streiche die Creme sanft mit meinen Fingerkuppen von innen nach außen, bis die Textur eingezogen ist. Meine Haut fühlt sich super weich und gut genährt an. Anfangs was die reichhaltige Textur für den Tag ungewohnt, aber nach einer Weile hat sich meine Haut daran gewöhnt. Danach verwende ich die leichte Make-up-Base, um leichte Rötungen und vergrößerte Poren abzudecken. So starte ich perfekt geschützt und mit einem gesunden Ausstrahlung in den Tag. Mein Tipp: Ich lasse mir immer einige Minuten Zeit, bis ich den nächsten Schritt anwende.

  • Beim Sport: Bei uns in Kiel ist es oft windig und die Sonne, die durch die Wolken scheint, darf man nicht unterschätzen. Ich bewege mich sehr viel draußen an der frischen Luft. Ich gehe regelmäßig laufen und mache mit unseren Familienhunden lange Spaziergänge. La Crème ist die ideale Basis, denn die reichhaltige Textur stärkt die natürliche Schutzbarriere meiner Haut. Meine Haut fühlt sich nicht mehr so rau an und spannt weniger.

  • Zwischendurch: Wenn meine Haut zwischendurch müde und blass aussieht, sprühe ich das Feuchtigkeitsspray L’Eau de Jour auf. Es wirkt erfrischend, spendet Feuchtigkeit und belebt. Das Spray ist auch ideal auch, wenn ich die Nacht über nicht so gut geschlafen habe.
  • Abends vor dem Schlafengehen: Abends reinige ich mein Gesicht gründlich von Make-up-Resten, Talg und Schmutz. Danach trage ich die Augencreme rund um die Augenkontur und das Oberlid auf. Dabei beginne ich am inneren Augenwinkel und arbeite mich nach außen zum äußeren Augenwinkel vor. Danach massiere ich La Crème mehrere Minuten mit sanften Streichbewegungen in meine Haut ein. Ganz wichtig: Ich verwöhne abends auch immer mein Dekolleté großzügig. Denn mit den Jahren sind hier immer stärkere Fältchen sichtbar.

  • Fazit: Meine Haut ist den ganzen Tag über gut versorgt und fühlt sich gut durchfeuchtet an. Nach sechs Wochen kann ich feststellen, dass meine Haut praller und elastischer ist. Sie spannt weniger und hat eine gesunde Ausstrahlung. Meine Knitterfältchen um die Augen stören mich nicht mehr so wie zuvor, weil sie jetzt weniger prägnant sind. Außerdem finde ich es gut, dass die Produkte clean sind, das passt genau zu meinen Ansprüchen an eine Hautpflege.

Die Haut, das größte Organ des menschlichen Körpers, braucht ab einem gewissen Alter eine ganz andere Aufmerksamkeit. Eine gute Pflege von innen und außen!

Sabine Heyden-Straub
Sabine Heyden-Straub und ihr Mann
Foto: Anne Weise
Sabine Heyden-Straub am Strand
Foto: privat

Sabine Heyden-Straub am Strand
Foto: privat
Sabine Heyden-Straub
Fotograf: Nadine Fischer

Sabine Heyden-Straub beim Kaffee trinken
Fotograf: Ingo Dietrich

weitere Beiträge

zuück weiter