Meine Beauty-Lieblinge im Juni

Anzeige da Markennennung

Ab jetzt stellt die HEYDAY-Redaktion jeden Monat ihre persönlichen Highlights vor – alle Produkte werden vorab natürlich von uns angewandt und getestet. Den Anfang macht Co-Gründerin Stephanie Neubert, die unter anderem ein paar Tipps parat hat, um in Sachen Hautpflege mit heißen Tagen klar zu kommen

 data-srcset
1

Mega Blond!

Ja, ich habe es getan. Nachdem ich meine Haare jahrzehntelang dunkler gefärbt oder getönt hatte, habe ich mir nun ein cooles, helles Blond verpassen lassen. Und zwar von der einzigartigen Blond-Expertin Ayse Auth, die gemeinsam mit Hatice Nizam unter dem Namen Haarwerk Salons in München, Berlin und Frankfurt betreibt.
Schon beim Färben der unterschiedlichen Blondtöne meinte die Expertin, dass ich meine Haare von jetzt an doppelt gut pflegen soll. „Du bist jetzt Blond. Blondes Haar braucht viel Aufmerksamkeit und ein spezielles Pflegeprogramm“, warnte mich Ayse. Klar, um den Gelbstich und den Watte-Effekt zu vermeiden. Kenne ich von meinen blonden Freundinnen. Wie praktisch also, dass Ayse seit neuestem ihre eigene Produktlinie Authentic Blonde anbietet, in der Ayses 25-jährige Expertise in der Königsdisziplin der Haarkunst steckt – dem Blondieren. Mein Favorit: die Blonde Pearl Masque, die speziell gegen den gefürchteten Gelbstich entwickelt wurde. Die Maske enthält neben Edelweiß sowie natürlichen Ölen wie Zitronenöl und Panthenol vor allem Hyaluronsäure. Wie alle anderen Produkte ist auch die Maske frei von Silikonen und Mineralölen. Preis: 39 Euro

Ayses Tipp (den ich genauso befolge): Die Maske so oft es geht über Nacht oder im Sommer auch mal tagsüber einwirken lassen. So erhält das Haar einen richtigen Frische-Kick, ist gut genährt und kann richtig strahlen. Und nicht vergessen: Für einen gleichmäßig kühlen, edlen Blondton die Maske immer auf das komplette Haar, von der Kopfhaut bis in die Längen, geben.

 data-srcset
2

Schwereloses Sommer-Make-up

Im Sommer trage ich eigentlich kaum Foundation. Da reicht es eigentlich, nur einzelne Rötungen und Unebenheiten abzudecken und Augenringe zu kaschieren. Der flüssige Concealer Banana Lowlighter von Rodial ist perfekt für einen No-Make-up-Look mit natürlichem Finish. Er hat einen mit warmen Unterton, mit dem sich dunkle Stellen super gut abdecken lassen. Außerdem enthält er Hyaluronsäure, um kleine Fältchen auszugleichen, und Koffein, um den Teint zu erfrischen. Perfekt, wenn es abends mal wieder länger wurde. Preis: ca. 34 Euro

Mein Tipp: Ich gebe ein paar Tupfen der Concealer-Flüssigkeit mit dem Applikator unter die Augen und arbeite die Textur mit den Fingern in die Haut – am besten von innen nach außen. Neben kleinen Farbkorrekturen helle ich übrigens auch Wangen oder der Nasenrücken damit auf.

 

 

 

Rostroter nachhaltiger Nagellack green von manucurist
3

Nagellack auf Pflanzenbasis

Nagellack muss bei mir nicht nur gut aussehen und lange halten, er sollte vor allem schonend sein und meine Nägel nicht zu stark austrocknen. Wenn er dann noch umweltfreundlich ist, bin ich dabei! Die französische Marke Manucurist vereint all diese Eigenschaften, ohne Kompromisse in Bezug auf Wirksamkeit, Pigmentierung oder Finish. Die Formel ist mit dem Siegel 9-free zertifiziert – die Inhaltsstoffe sind zu 84 Prozent aus biologischem Anbau und mit Kokosnussöl und Bambusextrakt angereichert, auf schädlichen Inhaltsstoffe wie Benzophenone wurde verzichtet. So bleibt das Nagelbett schön elastisch, aber trotzdem stark und fest. Preis: ca. 14 Euro

Mein Tipp: Die Lieblingsfarbe für die Füße – das glühende Ockerrot Indian Summer. Das sieht einfach immer elegant und gepflegt aus. So wie ich es mag!

Wohlfühlmaske Sensual Repair mask von Pharmos Natur
4

Etwas Ruhe bitte!

Nach einem langen, heißen Tag bin ich immer auf der Suche nach einer Erfrischung. Meine Haut auch! Die Sensual Repair Mask von Pharmos Natur ist super, denn sie ist durchtränkt mit Aloe-Vera-Saft und Hyaluron. Sie gibt meiner überhitzten Haut abends nicht nur die Feuchtigkeit zurück, die sie im Laufe des Tages verloren hat, sondern wirkt dank des Vitalpilzes Snow-Mushroom, Samen der Mattenbohne und Rotbuchenextrakt auch noch antioxidativ und regenerierend. Preis: 3-er Pack ca. 94 Euro

Mein Tipp: Abends einfach mal auf die Yogamatte legen, 15 Minuten in sich gehen und dabei die Maske einwirken lassen.

 

 

Biosil Hyaloron Kapseln Beauty Lieblinge
5

Einfach stark!

Ich bin ja ein Riesen-Fan von Nahrungsergänzungsmitteln. Aber natürlich schaue ich mir ganz genau an, was ich da zu mir nehme. Viele Anbieter werben damit, dass man sich quasi schön schlucken kann, doch funktioniert das wirklich? Hier ein Beispiel: Oft enthalten Nahrungsergänzungsmittel für die Schönheit – wie etwa Kapseln oder Drinks – Substanzen wie Kollagen oder Hyaluron. Diese Inhaltsstoffe stellt der Körper zwar selbst her, allerdings verringert sich die Produktion mit zunehmendem Alter. Für eine straffere Haut und festere Nägel soll man dann Nahrungsergänzungsmittel oral zu sich nehmen. Fragt man jedoch Experten, ob oral aufgenommenes Kollagen wirklich da ankommt, wo es benötigt wird, und zwar in der Haut, stößt man auf Zweifel. Denn das Kollagen wird zum Großteil von der Magensäure zersetzt, so dass Haut, Haare und Nägel eigentlich kaum etwas davon haben.

Bei den veganen Flüssig-Kaspeln von BioSil ist das anders. Das hat mich neugierig gemacht. BioSil, das in den USA schon seit über 20 Jahren auf dem Markt ist, enthält nämlich kein Kollagen, sondern den speziellen ch-OSA-Komplex aus cholinstabilisierter Orthokieselsäure. Dieser regt die Produktion von körpereigenem Kollagen an und verhindert, dass das bereits vorhandene Kollagen abgebaut wird. Außerdem unterstützt das Präparat auch die Produktion von Elastin in der Haut. Ein toller Nebeneffekt: Ist die Haut gut mit Kollagen und Elastin versorgt, verbessert sich auch die Nährstoffversorgung der Haare und Nägel. Preis: ca. 40 Euro

Mein Tipp: Bringt Geduld mit! Es kann bis zu drei Monate dauern, bis man einen Effekt sieht.

Sommerlinie Sommerduft von Diptyque mit Zitronengras, Geranie und Eykalyptus
6

Der Duft von Sonne

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums hat die französische Marke Diptyque eine limitierte Sommer-Kollektion aufgelegt, die sich dem Lieblingsreiseziel der Gründer widmet: dem Mittelmeer. Summer Diary, so der Name der Kollektion, nimmt uns mit auf die griechische Insel Hydra, an die Riviera und die Amalfiküste. Und wie so oft hat sich Diptyque wieder eimal mit einem Künstler zusammengetan: Der Engländer Luke Edward Hall, der die Produkte illustriert hat, zelebriert das Licht und die Farben der Natur mit einfachen Pinselstrichen im neoklassiziszischem Stil. Meine Favoriten: die Kerze für drinnen und draußen und das erfrischende Körperspray, beide mit der sommerlichen Duftkreation Citronelle. Preis: Kerze ca. 52 Euro, Körperspray ca. 45 Euro

Mein Tipp: Ein aromatischer Alleskönner – das Körperspray Citronelle duftet nicht nur nach Zitronengras, Geranie und Eukalyptus und erinnert mich damit sofort ans Mittelmeer, sondern hält mit seinem Bouquet auch lästige Moskitos fern.

 

Feuchtigkeit Augengel von African Botanics
7

Wake-up Call

Im Sommer liebe ich leichte, frische Texturen. Das Eye Contour Gel-Serum von African Botanicals kühlt und ist super erfrischend an heißen Tagen. Es klebt nicht, zieht schnell ein und – ganz wichtig – der Concealer setzt sich nicht ab. Die Kombination aus Lupinen-Oligosacchariden, Vitamin B3, Vitamin C und Seetang-Extrakt hilft dabei, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und unterstützt die Elastinproduktion. Koffein, Arnika, Kupfer und Drachenblut-Extrakt wirken entwässernd und revitalisierend. Preis: ca. 170 Euro

Mein Tipp: Um die Mikrozirkulation zusätzlich zu aktivierten und Schwellungen sowie dunkle Augenringe deutlich schneller verschwinden zu lassen, das Serum mit einem Gua ShaStein oder einem Jade-Roller in die Haut einarbeiten.

Lippenpfege von Lanolips
8

Für alle Fälle

Warum meine Handtaschen immer so schwer sind? Weil ich immer mindestens 10 Lippenstifte und 5 Lipbalms dabei habe. Im Sommer liebe ich vor allem die kleinen tropischen Multi-Balms von Lanolips. Dieser extrem reichhaltige Lippenbalsam hat mir schon in vielen Situationen geholfen: bei trockenen Lippen, eingerissener Nagelhaut und rissigen Mundwinkeln, schuppiger, trockener Nase und rissigen Fersen. Der Hauptwirkstoff ist medizinisches Lanolin, das dem Lipidfilm der Haut ähnelt. Außerdem enthalten sind Vitamin E und Manukahonig. Im Mix fördern sie die Reparatur- und Heilungsprozesse der Haut und halten sie weich und geschmeidig. Was ich auch gut finde: Die Balms sind frei von Vaseline und Farbstoffen, Parabenen und Sulfaten. Die Lanolin-Früchtchen zum Auftragen sind ideal im Sommer. Preis: ca. 12 Euro

Mein Tipp: Wenn ich unterwegs bin oder verreise, möchte ich möglichst wenig Gepäck mitnehmen. Dann verwende ich den Balsam als Highlighter für Wangen und Nase – einfach auf den Wangenknochen auftupfen und verblenden, fertig!

Honigmaske nachhaltig aus Schweden von Sjö Skin
9

Weniger ist mehr

Die Schweden mögen es ja bekanntlich minimalistisch. Bei der Marke Sjö Skin sind sowohl das Sortiment als auch die Liste der verwendeten Inhaltsstoffe auf das Wesentliche reduziert. Das Gründerinnen-Duo, das aus der Schwedin Jenny und ihrer Mutter besteht, legt den Fokus dabei auf natürliche und lokale Zutaten. So enthält die Happy Honey Mask nur sechs Substanzen wie kaltgeschleuderten, schwedischen Honig, Kaolin (weiße Tonerde), Hiobstränen und Kalaminpulver. Diese Mixtur beruhigt gereizte Hautzustände, versorgt mit Feuchtigkeit und entfernt dank der feingemahlenen Hiobstränen ganz sanft die abgestorbenen Hautschuppen. Dabei verzichtet Sjö Skin komplett auf Wasser. Preis: ca. 51 Euro

Mein Tipp: Ich bin kein Freund von Peelings, möchte aber meine Haut regelmäßig von abgestorbenen Hautschüppchen befreien. Immer wenn ich das Gefühl habe, meine Haut braucht einen Reinigungskick – aber bitte einen sanften, der gleichzeitig beruhigt – kommt die Honigmaske zum Einsatz.

Fotos: PR, Haarwerk Berlin, Heyday Creative Studio

Anzeige – da Produktempfehlungen. Dieser Artikel enthält außerdem Affiliate-Links

the_line

Eine Auswahl von Stephanies Lieblingen gibt es direkt hier online zu bestellen…

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links

weitere Beiträge

zuück weiter