Es geht weiter mit unserem Vorher-Nachher-Shooting: Hier sind die neuen Looks unserer Gewinnerinnen der dritten Runde. Gefragt sind dieses Mal farbenfrohe Outfits für den Herbst, die auch durch ihre Materialien und Funktionen begeistern und euch sicher durch die kalte Jahreszeit bringen. PLUS: Inspirationen und Tipps zum Nachmachen
Fotoproduktion in Kooperation mit WALBUSCH sowie mit freundlicher Unterstützung von Aveda und MAC
Wie kann ich meinen Typ verändern, ohne verkleidet zu wirken? Kann ich das noch tragen? Welche Schnitte und Farben stehen mir wirklich? Ich möchte mal aus meiner Komfortzone raus und etwas anderes als Jeans und T-Shirt tragen. – Wenn euch diese Gedanken bekannt vorkommen, dann seid ihr bei unserem Vorher-Nachher-Shooting genau richtig. HEYDAY hat dieses Format ins Leben gerufen, um euch sichtbar zu machen. Dieses Mal hatten Anja und Theresa das Glück, von absoluten Profis gestylt, geschminkt und am Ende professionell fotografiert zu werden. Überdies haben wir den beiden Tipps und Tricks an die Hand gegeben, die sie auch Alltag anwenden können. Das Ergebnis: einfach nur WOW! Seht selbst …
☞ Lust auf noch mehr Umstyling-Tipps? – HIER geht es zu unserem ersten Walbusch-Shooting
ANJA (55) aus Bremen
Mein Wunsch: aus der Routine ausbrechen und neue Impulse und Ideen
Anja, die aus voller Seele Stier, Aszendent Waage ist, lebt als Single in Bremen. Gerade ist ihr Sohn flügge geworden und für sein Studium nach Heidelberg gezogen. Anja ist sehr sportlich und geht auch gerne mal aus – jetzt vielleicht auch wieder öfter. Beruflich hat sie mit Kindern zu tun und arbeitet in der interdisziplinären Frühförderung beim Deutschen Roten Kreuz. Dort organisiert sie Hilfen für Kinder mit besonderem Förderbedarf, kooperiert mit Kindergärten und Arztpraxen und berät Eltern.
- Mein Look: Je nach Anlass trage ich die entsprechende Kleidung – von sportlich bis elegant ist alles möglich. Im Alltag muss es casual sein. Grundsätzlich mag ich es, wenn Outfits einen individuellen Touch haben. Trends sind mit nicht so wichtig, Qualität allerdings schon.
- So hat sich mein Stil über die Jahre verändert: Da sich meine Figur nicht viel verändert hat, trage ich noch Kleidung, die ich als junge Frau gekauft habe. Natürlich verändert sich der Körper. Auch das nehme ich bewusst wahr. Deswegen ist eine gute Selbstfürsorge in dieser Zeit umso wichtiger. Ich treibe Sport und ernähre mich gesund, ohne dogmatisch zu sein.
- Ich und das Älterwerden: Das Älterwerden erlebe ich als eine Zeit des Bewusstseins: mehr genießen, mehr wertschätzen und ernten, was ich gesät habe. Früher war ich mit dem Schaffen beschäftigt, heute mehr mit dem Sein. Was das Äußere betrifft, bin ich eitler geworden, achte mehr auf mein Aussehen und liebe es Kleidung zu tragen, die mir im Spiegel ein JA zuruft.
Grün trifft Braun: Der toffeefarbene Blazer mit Reverskragen und verdeckten Druckknöpfen zur olivegrünen Seidenbluse geben dem Look einen edlen Touch.
Stephanie Neubert
STYLING-TIPP
Braun und Grün – eine Mega-Kombi für den Herbst. Die olivfarbene Seidenbluse passt super zu Anjas roten Haaren und ist eine edle Alternative zur schwarzen Bluse.
Mit einem Klick auf die Produktbilder, kannst du die Outfits ganz einfach nachshoppen: HIER geht es zum Onlineshop von WALBUSCH
Material-Mix im Herbst: Der Trick ist, unterschiedlichste Strukturen zu mixen und dabei in einer harmonischen Farbwelt zu bleiben. Auch die Schuhe und Gürtel werden in Braun und Beige farblich auf das Outfit abgestimmt.
„Ich war ausgesprochen überrascht, dass mir der Look mit dem rosafarbenen Pullover und der weiten Hose so gut steht. Ich liebe es, Kleidung zu tragen, die mir im Spiegel ein JA zuruft”
Anja
Stephanie Neubert
STYLING-TIPP
Weite Marlenehosen sehen auch an kleinen Frauen toll aus. Wichtig ist, dass die Hose eine hohe Taille hat und der Hosensaum den Schuh knapp überdeckt. Die akzentuierte Bügelfalte sorgt für eine fließende Silhouette.
Mit einem Klick auf die Produktbilder, kannst du die Outfits ganz einfach nachshoppen: HIER geht es zum Onlineshop von WALBUSCH
Rostrot ist Trumpf: Der rostrote Rollkragenpullover zur Jeans-Culotte ist das Key Piece dieses Looks. Elegante Stiefel und ein Wollmantel in Brauntönen runden das Outfit stimmig ab.
„Der Tag war wirklich sehr beeindruckend – mit wunderbaren Gesprächen, viel Freundlichkeit und einer lockeren Atmosphäre. Ich fühlte mich sehr inspiriert und hatte gleich Lust, experimentierfreudiger zu sein“
Anja
Stephanie Neubert
STYLING-TIPP
Culottes sind nicht nur im Sommer angesagt. Herbsttauglich werden sie mit einem gerippten Rollkragenpullover, einem Wollmantel und extravaganten Stiefeln.
Mit einem Klick auf die Produktbilder, kannst du die Outfits ganz einfach nachshoppen: HIER geht es zum Onlineshop von WALBUSCH
THERESA (44)
aus Berlin
Mein Wunsch: Ich möchte mich gerne neu entdecken und wünsche mir neue, coole, sexy Looks.
Theresa ist gebürtige Berlinerin und in Freiburg aufgewachsen. Als die studierte Volkswirtin für ihren Job vor 13 Jahren wieder zurück in die Hauptstadt kam, wohnte sie in den typischen hippen Berliner Ecken. Heute lebt sie mit ihrer Tochter am Berliner Stadtrand und ist dort total glücklich. In Schöneweide, ein Stadtteil zwischen Wasser und Wald inmitten alter Industriehallen, Kunst und ehrenamtlichem Engagement ist sie bis heute verliebt. Theresa mag den Herbst, Bücher, Museen, Design und gutes Essen. Als Neu-Single taucht die getrennt erziehende Mutter gerade wieder in das Nacht- und Kulturleben Berlins ein.
- Mein Stil: Vintage, mit Hang zu den 70ern. Das hat mit 13 und dem Kleiderschrank meiner Mutter angefangen. Aus sozialen und ökologischen Gründen suche ich mir Labels ganz bewusst aus. Besitze demnach viele gute Basics. Und ich kaufe immer noch gerne Vintage. Ich habe auch noch Partyteile von vor 20 Jahren. Aber im Alltag muss meine Kleidung praktisch, Fahrrad- und arbeitstauglich sein.
- So hat sich mein Stil über die Jahre verändert: Mode hat für mich etwas damit zu tun, in eine Rolle zu schlüpfen. Trotzdem bewege ich mich seit Langem im gleichen Stil. Der hat in den letzten Jahren auch noch eine große Portion Bequemlichkeit abbekommen. Denn früher habe ich öfter Kleider und Röcke getragen, was nach und nach total eingeschlafen ist. Mit den Jahren habe ich ein Gefühl dafür entwickelt, was mir steht. Ich muss nicht jedes Modeteil haben. Ich kaufe zudem viel bewusster in Sachen Qualität und Quantität.
- Ich und das Älterwerden: Das Älterwerden empfinde ich als sehr großartig. Ich fühle mich herrlich, da ich mir im Gegensatz zu früher sehr bewusst bin. Selbstzweifel und Vergleiche mit anderen werden weniger. Ich lerne, mich weniger anzupassen, auf mich zu hören – und bin gelassener geworden. Ich mache es mir selbst mehr Recht. Das hört sich leicht an, hat aber ganz schön viel Zeit und Dramen gekostet.
Chic in der City: Die türkisfarbene Kochwolljacke zur figurbetonten Hose und Sneakern ist die coolere Variante des klassischen Jeans-Turnschuh-Looks.
„Ich mag die Verbindung aus cool, elegant und wertig. Vor allem habe ich mich in die Kombi Türkis-Weiß verliebt. Ich bemerkte auch erst in den Tagen danach, was das Styling in mir bewirkt hat. Das angenehme Nachwirken sozusagen“
Theresa
Stephanie Neubert
STYLING-TIPP
Hemdjacken aus Kochwolle sind die perfekte Alternative zum Blazer und zur Jacke. Elegant und sportlich zugleich wird der Look mit einer figurbetonten Hose, klassischen weißen Sneakers und einem edlen Daunenmantel.
Mit einem Klick auf die Produktbilder, kannst du die Outfits ganz einfach nachshoppen: HIER geht es zum Onlineshop von WALBUSCH
Jetzt knallt’s: Die royalblaue Bluse bietet einen starken Kontrast zum pinken Wollmantel. Die graue Marlenehose gibt dem Outfit die Eleganz.
Fuchsiafarbene Double Face Wolljacke: Walbusch, blaue Seidenbluse: Walbusch, graue Cashmere Marlenehose: Walbusch, Stiefeletten: Zara, Kette: Studio Maroh, Ohrhänger mit Swarovski-Perlen: Stilnest
„Mein Vorsatz: Die Bequemlichkeit kommt jetzt wieder in die Schublade. Ich stelle meinen Kleiderschrank auf den Kopf und mixe anders“
Theresa
Stephanie Neubert
STYLING-TIPP
Theresa stehen knallige Farben wie Pink und Royalblau unglaublich gut. Statt einem klassisch-schwarzen Mantel empfehle ich ihr in dieser Saison den Wendemantel in Pink. Wenn sie keine Lust mehr auf den knalligen Ton hat, kann sie den Mantel einfach auf die dezentere Seite drehen.
Mit einem Klick auf die Produktbilder, kannst du die Outfits ganz einfach nachshoppen: HIER geht es zum Onlineshop von WALBUSCH
Rockig-elegant: Der perfekte Look für die nächste Bar-Tour steht. Boucle-Rock, Jeansbluse, Rollkragenpullover, coole Lederjacke im Biker-Look und easy Umhängetasche.
Stephanie Neubert
STYLING-TIPP
Theresa sollte öfter Röcke tragen. Für ihre weiblichen Kurven ist der geradlinige, leicht ausgestellte Schnitt perfekt. Kombiniert mit einem Rollkragenpullover, darüber eine lässige Jeansbluse und eine Biker-Lederjacke – so wird der Look rockig-cool.
Mit einem Klick auf die Produktbilder, kannst du die Outfits ganz einfach nachshoppen: HIER geht es zum Onlineshop von WALBUSCH
Mega happy: Anja und Theresa haben vom HEYDAY-Team viele Inspirationen bekommen
☞ HIER geht’s zu unserem ersten Umstyling-Shooting mit den HEYDAY-Leserinnen Karin und Petra
Ein starkes Team
Das HEYDAY CREATIVE Team (v.l.n.r): HEYDAY-Gründerin Stephanie Neubert, unsere Gewinnerinnen Anja und Theresa, Fotografin Jessica Grossmann, Make-up-Artist Sonja Shenouda, Hair-Stylistin Lorna Kahl von AVEDA und Silke Spengler