6 Bilder

Feuer und Flamme

Kreatives Team: Superstar Nena und Tochter Larissa haben gemeinsam eine Mode-Kollektion entworfen

Kreatives Duo: Nena und Tochter Larissa designen eine Kollektion für das Modeunternehmen Tom Tailor.
Foto: Tom Tailor

Umtriebig wie eh und je: Popstar Nena (59) ist noch immer fest verankert in der Top Ten der größten musikalischen Exportschlager aus Deutschland – und sie ist heute noch genauso einfallsreich, mitreißend und produktiv wie in der Aufbruchszeit der Neuen Deutschen Welle. Da wundert es nicht, dass ihr Nachwuchs ganz nach der Frau Mama kommt: Tochter Larissa Kerner (29) ist ebenfalls Sängerin und obendrein noch eine begabte Pop-Art-Künstlerin. Die beiden sind seit vielen Jahren ein kreatives Gespann: Gemeinsam schrieben sie Texte für Nenas Kinder-Album Himmel, Sonne, Wind und Regen und den Song Dreh Dich, danach trat Larissa vollends in Nenas Fußstapfen und gründete die Band Adameva, die Kunst mit Elektropop verbindet.

Foto: Tom Tailor

Jetzt hat das Mutter-Tochter-Team erneut zugeschlagen, diesmal in Sachen Mode: Für die Labels Tom Tailor und Tom Tailor Denim entwarfen die zwei eine kleine Kollektion, die von Sehnsucht und Nostalgie geprägt ist.
Der Look der 1970er Jahre stand Pate für die Entwürfe, die angenehm unspektakulär daherkommen – keine Popstar-Allüren weit und breit. Stattdessen ist für jeden Geschmack etwas dabei: Karomuster, verspielte Prints und Ajourstrick in überwiegend warmen, herbstlichen Farben wie Senfgelb, Karminrot, Cremebeige und Puderblau verbreiten Behaglichkeit, lässige Schnitte sorgen dafür, dass man sich in den Sachen einfach wohl fühlt.
Für jeden Anlass findet sich dabei die passende Kombination – die Auswahl bietet Blusen, Hosen, Strick- und Rollkragen-Pullover, Blazer, und sogar einen schicken Overall. Wenn es nach Larissa geht, sind die T-Shirts der Knaller: „Die mag ich persönlich natürlich besonders,“ lacht sie, “schließlich sind sie mit selbst entworfenen Motiven von mir bedruckt.”

Foto: Tom Tailor

Und wie war die Zusammenarbeit zwischen den Generationen? Gab es Meinungsverschiedenheiten? „Nein, mit Larissa eine Kollektion zu entwerfen hat super viel Spaß gemacht, und wir haben toll harmoniert,” erzählt Nena. Larissa fügt hinzu: “Wir entscheiden uns gerne für Projekte, die uns gemeinsam Spaß machen. Bei Mode haben wir einen ähnlichen Geschmack und bedienen uns auch mal am Kleiderschrank der Anderen.“

Die Nena & Larissa x Tom Tailor Kollektion ist ab September 2019 in
den Tom Tailor Stores, im Handel und im E-Shop unter www.tom-tailor.de erhältlich.

Exklusiver Einblick hinter die Kulissen

Ein perfekt abgestimmtes Team: Nena und Larissa haben sichtlich Spaß beim Material-, Design-, und Stylecheck in den Kreativ-Studios von Tom Tailor.

Alle Kampagnenbilder

Diesen Artikel teilen

weitere Beiträge

zuück weiter