Cloat Gerold

"Es ist, was es ist"
 decoding

Die Generalistin Cloat Gerold (59) studierte in München Germanistik (LMU) sowie Fotodesign (Bayerische Staatslehranstalt für Photographie) und entschied sich schließlich für eine journalistische Laufbahn. Nach ihrer Ausbildung beim Fachmagazin MusikWoche wechselte sie 1995 als Musik-Redakteurin zum Stadtmagazin PRINZ (Jahreszeiten Verlag). Im Anschluss betreute sie von 1996 bis 2012 als Redaktionsleiterin (V.i.S.d.P.) am Standort München die gesamte monatliche PRINZ-Ausgabe sowie das jährliche Sonderobjekt PRINZ Top Guide München. 2013 zog sie als freie Journalistin nach Berlin und war seither u. a. für die Magazine Musikexpress, ME.Movies, ME.Style und J’N’C tätig.

Neben ihrer Arbeit als Redakteurin, Autorin, Layouterin und Fotografin zeichnet unser HEYDAY-Gründungsmitglied zudem als Textchefin und CvD für die Qualität der Publikationen auf heyday-magazine.com verantwortlich (ausgenommen: Instagram-Content)

Privat bespielte Cloat als (Resident-)DJ von 1991 bis 2020 regelmäßig Clubs und Bars – und ist auch heute noch eine musikverrückte Nachteule. Sie interessiert sich außerdem für Geschichte, Soziologie, Architektur, Literatur und Subkulturen; Entspannung findet sie beim Fotografieren in der Natur und im Großstadtdschungel.

Kontakt:  Homepage / Instagram

 


Artikel