„Wir sind perfekt, so wie wir sind. Wir müssen es nur erkennen.“

HEYDAY-TEAM-MEMBER

Unsere amtliche HEYDAY-Yoga-Expertin und Autorin Elena Lustig (54) empfindet das Älterwerden als große Bereicherung, aber auch als Herausforderung, der sie mit einer Mischung aus Gelassenheit und dem von ihr entwickelten Programm ProAgeYoga begegnet. Die praktizierende Buddhistin hat mit Esoterik nicht viel am Hut – sie bezeichnet sich lieber als ProAge-Aktivistin, denn sie will auch auf der gesellschaftlichen Ebene etwas bewegen

FOTOS: @mrs.annesmith, @mariaschifferphotography TEXT: Cloat Gerold

Seit Elena 1995 mit Yoga begann, hat sie mit den besten Lehrern und Coaches gearbeitet, um zu lernen, zu wachsen und um die buddhistischen Lehren mit den Weisheiten des Yoga zusammen zu bringen. Daraus ist ProAgeYoga entstanden – ein Yoga- und Coaching-Programm, das Menschen darin unterstützt, selbstbewusst und gesund älter zu werden.

Nach vielen Jahren im Film-Business hat sich Elena 2017 noch einmal neu erfunden: Mit ProAgeYoga gründete sie ihr eigenes Wellbeing-Unternehmen mit Yoga-Kursen, Retreat-Angeboten, Meditation und vielem mehr. Zudem arbeitet sie als Coach, ist Speakerin und bildet Yogalehrer:innen aus.

„Ohne uns würde die Gesellschaft auseinanderfallen. Wir halten die Generationen zusammen, wir sind die weisen Frauen, die zurück und nach vorn schauen. Wenn wir uns selbst nicht feiern, wer soll es dann tun?“

Selbstoptimierung, Beauty-Druck und Schönheitsbehandlungen mit Elena Lustig

Das Wissen, das Elena über die Jahre angesammelt hat, muss hinaus in die Welt: Drei Bücher hat sie bisher geschrieben, die sich mit Chakra Yoga, ProAge Yoga sowie mit ProAge Life befassen. Dabei geht es Elena stets um das selbstbewusste Älterwerden: „Je früher wir damit anfangen, unser Leben aktiv so zu gestalten, dass wir mental und körperlich fit sind, desto leichter wird der Weg für uns. Es kommt auf unsere innere Haltung an.“

Ausprobieren: Elenas Tipps für kleine tägliche Yoga-Auszeiten findest du HIER auf HEYDAY

Selbstoptimierung, Beauty-Druck und Schönheitsbehandlungen mit Elena Lustig

Im Rahmen ihres Podcasts mit dem Power-Namen FCK NTI AGE lädt Elena regelmäßig interessante und inspirierende Persönlichkeiten ein, um über das Älterwerden zu diskutieren – und das gerne auch mal kontrovers. Zusätzlich liefert sie auf ihrem Blog anregenden Lesestoff, viel Persönliches und wertvolle Tipps. Elena ist verheiratet und lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Alle Beiträge, die Elena für HEYDAY erstellt hat, findest du HIER

WERDE AKTIV IN DER HEYDAY-COMMUNITY UND VERNETZE DICH JETZT MIT ELENA

Elena auf Instagram
Elenas Homepage ProAgeYoga
Elenas Podcast auf Spotify

the_line

DU MÖCHTEST HEYDAY UNTERSTÜTZEN UND EBENFALLS EIN SICHTBARES MITGLIED DER HEYDAY-COMMUNITY WERDEN?

Zum HEYDAY-Fan-Abo

Du schätzt die wertvollen und gesellschaftsrelevanten Themen und Beiträge über inspirierende Frauen von HEYDAY? Du möchtest daher unsere Arbeit einfach so unterstützen? Dann freuen wir uns, wenn du dich für ein Fan-Abo entscheidest und uns mit deinem Monatsbeitrag dabei hilfst, weiterhin mutmachende Geschichten zu zeigen!

Werde HEYDAY-Member

Du weißt unser Engagement sehr zu schätzen, möchtest dich oder dein eigenes Business sichtbarer machen und deine Reichweite erhöhen. Als HEYDAY-Member wirst du dauerhaft in unserer Community-Rubrik mit Text, Bildern und Links deiner Wahl vorgestellt. Zusätzlich werden wir dich auf Instagram mit einem Post + Stories präsentieren. So können alle HEYDAY-Leser:innen dich oder dein Unternehmen jederzeit kennenlernen und sich gezielt mit dir vernetzen.

weitere Beiträge

zuück weiter