decoding

Empowerment 70plus

Inklusion und SichtbarkeitDen Status quo der professionellen Fotografie hierzulande verewigt das Projekt Blickfang – Deutschlands beste Fotograf:innen seit 2008 in einem Jahrbuch. In der druckfrischen Ausgabe für 2023 mit dabei: das Projekt Bold von Fotografin Anna-Maria Langer, das im Mai 2023 auf HEYDAY MAGAZINE erschien. Im Fokus der Mode-Produktion: satte Farben, pure Lebensfreude und drei coole Models über 70

Fotos: Anna-Maria Langer, PR, Text: Cloat Gerold

HEYDAY: Jahrbuch 2023 des Projektes Blickfang – Deutschlands beste Fotograf:innen
Einblick ins Jahrbuch 2023 des Projektes Blickfang – Deutschlands beste Fotograf:innen: Das Mode-Shooting unter dem Motto Bold von Fotografin Anna-Maria Langer atmet pures Empowerment für Frauen über 70

Wir bei HEYDAY gratulieren und wollen an dieser Stelle gar nicht viel sagen, denn dass das Projekt Bold von Fotografin Anna-Maria Langer genau unser Ding ist, und perfekt zur HEYDAY-Philosophie passt, versteht sich von selbst. Nur soviel: Wir bedanken uns dafür, dass Anna-Maria uns ihre wunderbare Strecke anvertraut hat, und erinnern uns daran, dass wir damals vom positiven Vibe der Fotografien gar nicht genug kriegen konnten. Denn, ganz ehrlich: Besser geht’s nicht! Wären optimistische, unbeschwerte und lässige Bilder wie diese tagtäglich in Frauenmagazinen, in den Lookbooks der Modedesigner, im TV und in der Werbung zu sehen – die Welt wäre eine andere. In diesem Sinne: Lassen wir einige der Bilder für sich selbst sprechen…

HEYDAY x BOLD: Ein Projekt von Fotografin Anna-Maria Langer

HEYDAY x BOLD: Ein Projekt von Fotografin Anna-Maria Langer
HEYDAY x BOLD: Ein Projekt von Fotografin Anna-Maria Langer
HEYDAY x BOLD: Ein Projekt von Fotografin Anna-Maria Langer
HEYDAY x BOLD: Ein Projekt von Fotografin Anna-Maria Langer
HEYDAY x BOLD: Ein Projekt von Fotografin Anna-Maria Langer
Fotos: Anna-Maria Langer, Models: Rita c/o Everday People, Barbara c/o Elb Models, Michele, Haar- und Make-Up: Jessi Geib, Styling: Gisela Benzenberg c/o Ligawest

Ebenso dachten womöglich auch die Publizisten von Blickfang – Deutschlands beste Fotograf:innen, die Anna-Maria Langers Strecke für ihr Jahrbuch 2023 auswählten. Ihrem Kommentar zur Veröffentlichung, der keine Fragen offen lässt, haben wir nichts beizufügen:

Anna-Maria Langer: Editorial für HEYDAY MAGAZINE

„Lebensfreude pur – egal in welchem Alter. Im BOLD Editorial mit Barbara, Rita und Michele steht lebenslanger Optimismus, Stil und Freundschaft im Fokus. Die Fotografin Anna-Maria Langer möchte mit ihren Arbeiten einen farbenfrohen Beitrag zu mehr Repräsentation, Inklusion und Empathie leisten. Intention zum Shooting: Frauen\ *sind schön, inspirierend und lebensfroh in jedem Alter – auch wenn uns die (Werbe-)Welt in patriarchalen Strukturen suggerieren möchte, dass ein spannendes, vielfältiges Leben mit 30 aufhört. Frauen* jenseits der 45 sind vielfach nicht sichtbar, ihre Geschichten nicht hörbar. Wir haben oft nicht die Chance, mit Definitionen von Schönheit im Alter konfrontiert zu werden, die ein Gegenentwurf zu perfekt gespritzten Gesichtern ist.

the_line
Fotografin Anna-Maria Langer für HEYDAY

„Empowering women through photography”

Anna-Maria Langer

Das Blickfang-Jahrbuch wird an über 800 Art Buyer, Bildredaktionen und Kreative in Agenturen und Verlagen sowie an weitere Entscheidungsträger:innen versendet, um diesen die Möglichkeit zu bieten, die Werke der teilnehmenden Fotograf:innen zu begutachten und die Künstler bestenfalls direkt für neue Projekte anzufragen.

☞ TIPP: Du buchst regelmäßig Fotograf:innen und bist noch nicht im Blickfang-Verteiler für Freiexemplare? Dann sende eine E-Mail an info@blickfang-dbf.com. Das Blickfang-Team wird prüfen, ob sie dich zur nächsten Ausgabe 2024 mit berücksichtigen können.

HEYDAY: Jahrbuch 2023 des Projektes Blickfang – Deutschlands beste Fotograf:innen

weitere News

zuück weiter