5. Zu viel geredet, zu viel Alarm?

Pro-Age-Yoga-Expertin Elena Lustig hält jede Woche ein neue kleine Auszeit für die HEYDAY-Leserinnen bereit – mit kurzen Anleitungen zum Entspannen, Innehalten und Kraft tanken.

ProAge Yoga Expertin Elena Lustig für HEYDAY MAGAZINE
Yoga-Expertin Elena Lustig weiß, wie man runterkommt, wenn der Tag mal wieder stressig und nervenaufreibend ist.

Foto: Anne Smith

Willkommen zum fünften Kapitel unserer wöchentlichen Reihe für die entspannende 5-Minuten-Auszeit. Unser Thema: Zu viel geredet, zu viel Alarm? Eine Vorbeuge bringt dir Ruhe und Entspannung. 

Und los geht’s! Einfach mal ausprobieren – sich drücken gilt nicht, denn bei den kinderleichten Kurzübungen unserer HEYDAY-Pro-Age-Yoga-Expertin kann wirklich jeder mitmachen.

(Diese Übungen sind keine Heilsversprechen. Sie können dir aber helfen, dich besser zu fühlen. Du führst sie auf eigene Gefahr und Verantwortung aus.)

5 Zieh die Schuhe aus und erde dich mit beiden Füßen in den Boden. Dann beginne dich sanft und langsam mit dem Oberkörper nach unten abzurollen. Du kannst die Knie beugen oder strecken. Gehe soweit nach unten, wie es für die bequem ist. Dann lass die Kopfkrone bewusst nach unten sinken, rolle den Kopf sanft hin und her. Bleibe hier für ca. 2 Minuten und komm langsam und kontrolliert wieder nach oben.

Du willst mehr über Elena und ihr Pro-Age-Yoga-Programm wissen? Dann schau HIER auf ihre Webseite oder HIER auf ihrem Instagram-Account und hol dir wertvolle Tipps.

weitere Beiträge

zuück weiter