Was wir so lesen, hören, sehen – von Jane Garber

Regelmäßig verrät uns eine HEYDAY-Leserin oder -Mitarbeiterin was sie derzeit Bewegendes gelesen, gehört oder gesehen hat. Unsere Reihe startet mit der Mode-Expertin Jane Garber. Hier ihre aktuellen Vorschläge zum Schmökern und für angeregte Serien-Abende …

Mode-Journalistin Jane Garber arbeitet als freie Stylistin und Fashion Consultant. Sie lebt mit ihrem Mann in Berlin und in Brandenburg. Wie schön es ist, zuhause im Homeoffice zu arbeiten beweist das Bild, das zur Apfelernte auf ihrem Landsitz in der Uckermark entstand.

the_line

JANES FAVORITEN

Dirty John
– eine Serie auf Netflix

Foto: Jordin Althaus/Bravo

Erfolgreiche, aber einsame Geschäftsfrau, gespielt von Connie Britton, trifft Schönling (Eric Bana). Und die Schönlingrolle ist so auf den Punkt besetzt, dass man eigentlich von Anfang an Schlimmes ahnt. Man mag es nicht glauben, aber alles basiert auf einer wahren Geschichte. Läuft auf Netflix, eine Staffel, 8 Episoden.


Miroloi
– ein Roman von Karen Köhler

Eine junge Frau, ein Findelkind ohne Namen, weil ihr niemand einen Namen geben darf, begehrt gegen die allmächtige patriarchalische Dorfgemeinschaft auf. Lernt lesen und schreiben, was Frauen in dieser Gemeinschaft nicht dürfen, verliebt sich zum ersten Mal, scheitert scheinbar. Mit unerschütterlichem Mut wehrt sie sich gegen das, was für sie gegeben sein müsste. Ein sehr bewegendes Buch über die Stärke der Frauen. HIER erhältlich.


Big Little Lies
– eine Serie auf Sky

Eigentlich ist alles perfekt für diese schönen Helikoptermamas. Es gibt die etwas nervenden Kinder und den etwas langweiligen Ehemann, aber das Haus ist bezaubernd, die Yogastunde entspannend. Aber die wunderbare Fassade der Teilzeit- und Vollzeitmütter bekommt erst unsichtbare und dann sichtbare Risse. Und alle ringen mit sich und der Welt und stehen dann doch füreinander ein. Grossartig provozierende und besetzte Serie (Nicole Kidmann, Reese Witherspoon, Shailene Woodley, Zoe Kravitz , Laura Dern und in der 2. Staffel auch noch Meryl Streep), läuft auf Sky, 2 Staffeln mit 14 Episoden.


Vom Glück mit Hühnern zu leben – ein Ratgeber von Manuela von Perfall und Jessica Jungbauer

Ich wollt ich wär ein Huhn – und würde bei einer dieser reizenden Hühnerfreundinnen im Hof oder Garten scharren können. Ich wäre natürlich das Huhn mit dem prachtvollsten Kopfschmuck, vielleicht manchmal etwas arrogant, aber jeden Tag ein Ei legend. Dieses Buch über Hühnerglück ist wunderbar unterhaltsam, lehrreich und auch noch schön gestaltet. Erhältlich beim Callwey Verlag.