Was wir so lesen, hören, sehen – von Anne Smith

Regelmäßig berichtet uns eine HEYDAY-Leserin oder -Mitarbeiterin, was sie derzeit Bewegendes gelesen, gehört oder gesehen hat. Dieses Mal verrät uns die visuelle Journalistin und Fotografin Anne Smith ihre Tipps zum Schmökern und macht Vorschläge für angeregte Podcast-Abende …

Anne Smith (45) startete ihre Karriere als Foto- und Kamera-Assistentin für Dokumentationen und Filme. Seit 2009 arbeitet sie selbstständig als Kamera-Frau, Fotografin und visuelle Journalistin. Mit ihrem australischen Mann und einem Kind lebt sie in Berlin. Unter anderem hat sie auch für unsere Wohlfühl-Expertin und Autorin Elena Lustig die Bücher Innen . Außen und Pro-Age Yoga fotografisch dokumentiert. In ihrer Freizeit hört sie gerne Podcasts, die sie einerseits entspannen, aber auch inspirieren. Für HEYDAY stellt sie ihre aktuelle Medien-Lieblinge vor.

Foto: privat
the_line

ANNES FAVORITEN

Meditation, Coaching & Life
– ein Meditations-Podcast von Michael „Curse” Kurth

Besser bekannt als Rapper Curse, erzählt Michael Kurth in seinem Podcast Meditation, Coaching & Life wie man ausgeglichener und ruhiger durch den Alltag kommt. Ich höre den Podcast meist auf dem Weg zur Arbeit und komme gestärkt und mit positiver Energie am Drehort an. HIER reinhören!


Madame Moneypenny
– ein Podcast über Finanzen von Natascha Wegelin

Foto: Jacqueline Häußler

Ich bin selbstständig, finanziell unabhängig und habe ein positives Money-Mindset. Madame Moneypenny, alias Natascha Wegelin, habe ich vor einigen Jahren über eine Suchfunktion im Internet gefunden. Eigentlich wollte ich etwas zu ETFs googeln und bin auf Ihrer Website hängen geblieben. Sie bespricht in Ihrem Podcast die Themen Geld, Finanzen und Vorsorge. HIER mehr erfahren!


Alles gesagt? – ein Interview Podcast von Christoph Amend und Jochen Wegner

Foto: Zeit Magazin

Alles Gesagt? ist ein deutschsprachiger Interview-Podcast der Zeit-Journalisten Jochen Wegner und Christoph Amend. Ich wohne am Rande von Berlin und verbringe viel Zeit – mal mehr, mal weniger – im öffentlichen Nahverkehr. So oder so lange dauert auch eine Podcast-Folge von Alles gesagt?. Die Besonderheit ist, dass der jeweilige Gast das Gespräch beendet – dadurch variieren die Folgen stark in ihrer Länge. Neugierig? Abtauchen und HIER reinhören!


Cheerleading
– eine Doku-Serie auf Netflix

Foto: Netflix

Von dieser Doku-Serie auf Netflix hätte ich nie gedacht, dass sie mich so mitreissen würde. Denn Cheerleading war nie mein Thema. In der letzten Episode haben mein Mann und ich vor lauter Mitfiebern den Fernseher angebrüllt. In der Dokumentation geht es um einen entscheidenen Wettbewerb auf den alle hintrainieren, die Frage wie man seinen eigenen Weg findet und wie es sich anfühlt (nicht) dazuzugehören. Wer noch kein Konto bei Netflix hat, kann den Streaming-Dienst HIER 30 Tage lang kostenlos testen.


Überall ist Wunderland – die schönsten Gedichte von Joachim Ringelnatz

Foto: Anaconda Verlag

Ich habe eine Liebe zu Bildbänden über Fotografie, Kunst und Mode. Aber zwischen all den schweren Kunstbüchern steht ein kleiner Gedichtband. Ich bin Ringelnatz-Fan und liebe seine humoristischen Gedichte. Dieses Buch ist eine gute Zusammenfassung aus seinen besten Werken.
„Lebe, lache gut! Mache Deine Sache gut!“ – Joachim Ringelnatz. HIER direkt online bestellen!


Foto: privat

Wer mehr über Anne erfahren möchte, folgt ihr HIER auf Instagram.

www.annesmithphotography.com

weitere Beiträge

zuück weiter