decoding

Wunderkind x Hessnatur

Gemeinsam für nachhaltige Fashion! – Wer traurig war, als sich Mode-Designer Wolfgang Joop 2017 vorübergehend von seinem Herzensprojekt Wunderkind verabschiedete, kann sich nun freuen: Die Brand ist wieder da und kooperiert zum Einstand gleich mal mit dem äußerst beliebten Label hessnatur – seit 45 Jahren ein Pionier in Sachen Fair Fashion und heute die europaweit führenden Marke für Naturtextilien. Die gemeinsame Vision: Unter dem Motto Be Beautiful einstand eine hochwertige 18-teilige Kapselkollektion mit zeitlosem Design, die ab dem 11. Mai in die Läden kommt.

Nachhaltigkeit ohne Kompromisse: Andrea Homann, Co-CEO hessnatur und Wunderkind-Modemacher Wolfgang Joop

„Ich wollte unbedingt mit hessnatur diese Kollektion kreieren“, erzählt Wolfgang Joop. „Hier trifft kompromissloses Design auf kompromisslose Nachhaltigkeit in Material wie Produktion. Diese Kernwerte habe ich auch mit Wunderkind stets verfolgt und kann diesem Grundgedanken nun neues Leben einhauchen.“ Und Andrea Homann, Co-CEO hessnatur, setzt nach: „Die Kollektion eröffnet Fashion-Fans die Möglichkeit, ein echtes Modestatement mit der Gewissheit von 100 Prozent Fairness und Nachhaltigkeit zu setzen.“

Auf welche Styles dürfen wir uns also freuen? – Geboten ist eine ausbalancierte Mischung aus zeitgemäß-cleanen und zugleich modisch-aufregenden Pieces. Von verträumten Blumen-Prints über klassisch-monochrome Styles in sanften Farben und unkomplizierten Schnitten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders wichtig in Sachen Nachhaltigkeit: Das Hauptmaterial der Kollektion besteht aus hundertprozentiger Bio-Baumwolle. Die einzelnen Teile können zudem wunderbar als Komplett-Looks kombiniert werden – auch dies ein nachhaltiger Effekt. Und auch der Geldbeutel wird geschont, denn die Designer-Stücke sind im moderaten Bereich von rund 50 bis 300 € erhältlich. What’s not to like?

Design-Skizze von Wolfgang Joop
Design von Wolfgang Joop: Unkompliziert, zeitlos, nachhaltig – und ein garantierter Hingucker
Zwei mit Stil: Wolfgang Joop und HEYDAY-Co-Gründer Thorsten Osterberger

Die Kollektion HIER direkt shoppen
Wolfgang Joop auf Instagram
hessnatur auf Instagram

Fotos: PR, Kerstin Geffert Text: Cloat Gerold

weitere News

zuück weiter