decoding

Schöner Hören

Hörschmuck als Statement! Einfach lächeln und zustimmend nicken – so die Strategie der Autorin dieser Zeilen, die oft und gerne ausgeht, und vom „alle reden durcheinander“ in überfüllten Kneipen schon seit geraumer Zeit überfordert ist. Nicht so schlimm, ist ja sicher ohnehin nur Klatsch und Tratsch – also lächeln und nicken, wird schon passen. Doch dass sie mittlerweile auch beim regelmäßigen und oft tiefgehenden Wohnküchen-Gespräch mit dem besten Freund vielfach nachfragen muss – das nervt extrem! Aber sich deshalb ein Hörgerät anschaffen, so ein hässliches Dings? Nein!

Jetzt gibt es Licht am Horizont für alle, die sich ebenfalls oft beim Lächeln, Nicken oder Stirnrunzeln ertappen, weil sie wieder mal nur einen Bruchteil des Gesagten verstanden haben: Unter dem Motto „Hear and be heard“ geht das Münchner Start-up Eora in Deutschland und Österreich mit der weltweit ersten Hörschmuck-Kollektion auf den Markt. Die funktionalen Ohrstecker schärfen als Fashion-Statement die akustische Wahrnehmung der Träger:innen, ohne in ihrer Funktion aufzufallen.

Für den Launch hat sich das Start-up prominente Unterstützung gesichert: Mariella Ahrens, Pierre Sarkozy, Franziska Knuppe und Kaye-Ree sind nicht nur Teil der Kampagne, sondern wollen auch darauf aufmerksam machen, wie wichtig es im Sinne der Achtsamkeit ist, einander zuzuhören und unser Gegenüber zu verstehen.

Den Ohrschmuck gibt es bislang im Design Beat, dessen Optik locker als extra cooler In-Ear-Kopfhörer durchgeht, sowie in den Hingucker-Versionen Jazz und Free Jazz, deren filigran gestaltete Varianten in Sterling Silver, Gelbgold oder Roségold erhältlich sind.

Hörschmuck als Hingucker: Ob Gold oder Silber – mit der Wechselfunktion lässt sich Eora an jedes Outfit anpassen. Einfach das Technikmodul in ein neues Design einlegen, schließen und fertig.


Und wie sieht’s aus mit dem Innenleben der schicken kleinen Helfer? – Das innovative Eora Technikmodul ist zuverlässig, benutzer- und wartungsfreundlich und ermöglicht es anhand von sechs individuell einstellbaren Programmen, Gesprächen in jeder Umgebungssituation ohne Anstrengung zu folgen. Dafür sorgt auch das Ohrstück, das von den Eora-Spezialist:innen aus Silikon oder Otoplastik für jede/n Träger:in individuell angepasst wird.

Hört sich gut an, sieht gut aus – die Autorin dieser Zeilen kann sich vorstellen, einen solchen Hörschmuck zu tragen, wartet aber noch (sehnsüchtig) auf die in der Eora Produktvision erspähten Designs in Schwarz …

Eora auf Instagram
HIER gibt’s alle Infos über den Eora Hörschmuck
Coming soon? — Die Eora Produktvision

Fotos: PR, Text: Cloat Gerold

weitere News

zuück weiter