Wow – mit über 70 preisgekrönte Start-up-Gründerin! „Frauen sind in der Start-up-Szene immer noch wenig vertreten“, seufzt Sina Gritzuhn, Gründerin der Online Plattform Hamburg Startups im HamburgJournal des NDR. Sie spricht auch von einer bislang noch mangelnden Sichtbarkeit der Gründerinnen, die doch als Vorbildfunktion für junge Frauen so enorm wichtig sei. Da hat Frau Gritzhuhn recht, doch wir bei HEYDAY freuen uns heute trotzdem vor allem über den Erfolg einer Gründerin, die bereits über 70 Jahre alt ist.
Gestaunt haben wir über die hartnäckige Zielstrebigkeit von Elke Jensen bereits 2022: Sie erzählte uns im HEYDAY-Interview, wie viele Hürden sie bis zum Launch ihres CityCaddy nehmen musste, wie sie fast von Corona ausgebremst wurde und schließlich doch noch ans Ziel kam. Und nun dies: Im Rahmen von Starterin Hamburg, einem von Hamburg Startups jährlich ausgelobten Preis für Gründerinnen, wurde Elke Jensen mit ihrem durchdachten und attraktiven Produkt CityCaddy in der Kategorie „Commerce” zur Siegerin 2023 erklärt. Wir gratulieren von Herzen, das hat sie sich wirklich verdient!
Unser Tipp für alle Gründerinnen in spe, die noch zaudern: Lest unser Interview mit Elke Jensen, die mit 71 als Gründerin erfolgreich durchstartete. Lasst euch inspirieren von ihrer zielgerichteten Zähigkeit, ihrem unverbrüchlichen Glauben an die eigene Idee und ihr mutiges Weitermachen trotz vieler Rückschläge. Wenn Elke das geschafft hat, dann könnt ihr das auch …
☞ Hamburg Startups auf Instagram
☞ Elke Jensen und ihr CityCaddy auf Instagram
☞ Den eigenen CityCaddy HIER direkt bestellen
Foto: Instagram, Text: Cloat Gerold