„Es erfüllt mich zutiefst, Frauen auf dem Weg zur Selbstliebe und in eine liebevolle, lebendige Partnerschaft zu begleiten“

HEYDAY-MEMBER

  Seit sie 20 ist, unterrichtet und begleitet Nicole Wendland (53) Menschen auf ihrem Lebensweg. Erst als Grundschullehrerin, heute als Meditations- und Yogalehrerin, Autorin und Love-Coach. Liebe, Lust und Lebensfreude sind feste Bestandteile in Nicoles Leben. So wurde für die dreifache Mutter nach 20-jähriger Ehe der Traum einer zutiefst glücklichen, erfüllten Beziehung mit ihrem Seelenpartner wahr. Ihr Wissen über die Liebe gibt Nicole weiter. Sie begleitet Frauen, die sich nach einer erfüllten Beziehung sehnen und hilft ihnen die beste Version ihrer selbst zu werden.

FOTOS: privat, TEXT: Stephanie Neubert

Die Arbeit mit Menschen ist Nicoles Berufung. Sie liebt es, andere Menschen zu begeistern und ihnen dabei zu helfen, den richtigen Weg zu einem erfüllten Leben zu finden. Aus eigener Erfahrung weiß die ehemalige Grundschullehrerin, dass Wege nicht immer geradlinig und einfach zu begehen sind – vor allem für Frauen. Früher war Nicole oft sehr ernst und innerlich angespannt. Doch irgendwann beschloss sie: Ich will mehr Lebensfreude! Diese Transformation ist der dreifachen Mutter gelungen. Yoga, Meditation, Schreiben und Coachings sind für sie wichtige Tools, die ihr auf ihrer Reise zu sich selbst geholfen haben.

Nicoles Tipp: Die Vernunft einfach mal hinter sich lassen.

Nicole hat ein Gespür dafür, Frauen einen neuen Zugang zu ihren Gefühlen zu ermöglichen und Raum für die Liebe zu schaffen – für sich selbst und den Seelenpartner. Als Love-Coach begleitet sie Frauen, die sich Liebe und eine erfüllte Beziehung wünschen. Denn oft verlieren wir im Trubel des Alltags, durch dauerhafte Überlastung oder durch das Gefühl, in der Sackgasse zu stecken, die tiefe Verbindung zu uns selbst. Dadurch wird auch unsere Weiblichkeit, unsere Sexualität und unsere Beziehung zum Partner beeinflusst.

Für Nicole waren die Wechseljahre lange ein Thema, mit dem sie nichts zu tun haben wollte. Inzwischen weiß sie, dass diese Zeit das Tor ist, endlich zu der Frau zu werden, die erfüllt und ganz bei sich ist. Die Frage: „Bin ich schön?“, begleitet Nicole schon ein Leben lang. Erst mit dem Beginn der 50er konnte sie aus vollem Herzen „Ja“ sagen.


Liebe, Lust und Lebensfreude spielen eine zentrale Rolle in Nicoles Leben. 2021 zog es sie ganz unerklärlich nach Zypern. Dort lernte sie ihren Seelenpartner Costas kennen. Eine unfassbar tiefe Beziehung begann, die sie forderte und wachsen ließ. Nach 20-jähriger Ehe wurde für Nicole so ihre Vision einer zutiefst glücklichen, erfüllten Beziehung wahr.

Was Nicole glücklich macht: Momente des Genusses! Ein aromatisches Essen, ein Glas Wein, ein gutes Buch, eine liebevolle Umarmung und das gemeinsame sexuelle Verschmelzen mit ihrem Partner. „Das Gefühl von meinem Partner geliebt zu werden, genauso wie ich bin und vor allem, weil ich so bin, ist für mich pure Glückseligkeit.“

„Ich finde, dass ich in meiner jetzigen Lebensphase die beste Version meines Selbst bin. Ich fühle mich schön, lebendig und sexy“

All ihr Wissen hat Nicole in ihren Büchern gebündelt: Ob in ihrem ersten Buch Happy Meditation oder in ihrer zweiten Publikation In Liebe, deine Seele – Ziel ist stets ein erfülltes Dasein voller Lebendigkeit und ein selbstbestimmtes Leben voller Liebe.

So auch in ihrem neuesten Werk, das Nicole 2023 herausbrachte: In Love – Nimm deine Angst in die Hand und folge deinem Herzen. Es ist ihre Geschichte – die Geschichte, die erzählt, wie sie ihren Seelenpartner kennenlernte, durch tiefe Ängste ging, alles verlor und am Ende Liebe, Glück und Leidenschaft erfuhr. In diesem Kontext erklärt Nicole, wie wir unser Herz weit öffnen können für die Liebe: „Dadurch wirst du zum Magneten und ziehst die Liebe an, deinen Seelenpartner und alles, was du dir im Leben wünschst“.

„Ich finde Menschen über 40 sehr attraktiv. Vor allem Frauen, die mit sich in Frieden sind, haben eine unglaubliche Ausstrahlung, die ihre Schönheit vertieft“

Alle Bücher und Publikationen von und mit Nicole Wendland kannst du HIER bestellen

WERDE AKTIV IN DER HEYDAY-COMMUNITY UND VERNETZE DICH JETZT MIT NICOLE

Folge Nicole HIER auf Instagram
HIER geht es zu Nicoles Homepage
Nicoles YouTube-Kanal findest du HIER
Nicole auf Facebook

Abonniere HIER Nicoles kostenlose Meditations-Tipps
Sende Nicole eine Nachricht

the_line

DU MÖCHTEST HEYDAY UNTERSTÜTZEN UND EBENFALLS EIN SICHTBARES MITGLIED DER HEYDAY-COMMUNITY WERDEN?

Zum HEYDAY-Fan-Abo

Du schätzt die wertvollen und gesellschaftsrelevanten Themen und Beiträge über inspirierende Frauen von HEYDAY? Du möchtest daher unsere Arbeit einfach so unterstützen? Dann freuen wir uns, wenn du dich für ein Fan-Abo entscheidest und uns mit deinem Monatsbeitrag dabei hilfst, weiterhin mutmachende Geschichten zu zeigen!

Werde HEYDAY-Member

Du weißt unser Engagement sehr zu schätzen, möchtest dich oder dein eigenes Business sichtbarer machen und deine Reichweite erhöhen. Als HEYDAY-Member wirst du dauerhaft in unserer Community-Rubrik mit Text, Bildern und Links deiner Wahl vorgestellt. Zusätzlich werden wir dich auf Instagram mit einem Post + Stories präsentieren. So können alle HEYDAY-Leser:innen dich oder dein Unternehmen jederzeit kennenlernen und sich gezielt mit dir vernetzen.

weitere Beiträge

zuück weiter