„Den eigenen Weg im eigenen Tempo gehen“

HEYDAY-TEAM-MEMBER

Als sich die Kreativ- und Kommunikationsexpertin Melanie Brinkmann (40) und HEYDAY-Gründerin Stephanie Neubert kennenlernten, entstand ein Traum-Team: Melanie berät uns kompetent und leidenschaftlich bei neuen Projekten, sortiert ab und an unser kreatives Chaos und sorgt dafür, dass wir alles Mögliche – und auch das angeblich Unmögliche – im Auge behalten…

FOTOS: Ines Marquet TEXT: Cloat Gerold

Wir bei HEYDAY MAGAZINE sind stolz darauf, Melanie mit an Bord zu haben: Mit über 19 Jahren Berufserfahrung in der Kreativ-, Kommunikations- und Medienbranche war die freiberufliche Strategin, Beraterin, Online-Marketing-Expertin und Projektmanagerin maßgeblich daran beteiligt, dass unser kleines Team die gefährlichen Klippen am Rande des Start-up-Ozeans umschiffen konnte. Für die Zukunft benötigen wir ihre Expertise, ihre Lebenserfahrung, ihre kreativen Ideen und Ratschläge umso mehr – denn das Unternehmen wächst.

„Ich liebe das kreative Chaos genauso wie Strukturen und Fokus. Weniger ist oft mehr. Bewusstheit in allen Bereichen des Lebens ist mein Schlüssel für alles“

Melanie lebt seit 16 Jahren in Hamburg und war lange als Grafikdesignerin selbstständig – bis sie aufgrund einiger Schicksalsschläge und Herausforderungen beschloss, ihren persönlichen und beruflichen Weg der Weiterentwicklung anzutreten. Seither hat sie diverse eigene Projekte im Bereich Empowerment, Inspiration und Vernetzung initiiert, etwa den Connecting Souls Impulse Circle, ein Netzwerkevent für Austausch, echte Verbindungen und Inspiration. Im Rahmen ihres Impulse Storys Podcasts berichtet sie zudem offen und authentisch über „Bullshit in der Arbeitswelt” oder Freud und Leid der Selbstständigkeit; als Gastgeberin spricht sie mit starken Frauen und inspirierenden Persönlichkeiten über Themen wie Human Design, Selbstliebe, Achtsamkeit und Lebensführung.

Was Melanie wichtig ist: Sie möchte ihren Teil dazu beitragen, unsere Gesellschaft nachhaltig mitzugestalten. Sie nutzt die digitalen Medien dazu, Menschen gezielt und bewusst miteinander in den Austausch zu bringen – um Erfahrungen, Inspirationen und Impulse aneinander weiterzugeben. So sollen Netzwerkeffekte entstehen, die eine positive Weiterentwicklung unserer Gesellschaft fördern und uns für Vielfältigkeit sowie Veränderung öffnen.

Bei HEYDAY, so findet Melanie, ist sie da an der richtigen Stelle: „Ich liebe die HEYDAY-Community, da sie mir Mut macht, meinen persönlichen Weg weiterzugehen, mir beim Älterwerden Freude schenkt und mir zeigt, wie viel Inspiration in jeder/m von uns steckt – egal in welchem Alter!“

WERDE JETZT AKTIV IN DER HEYDAY-COMMUNITY UND VERNETZE DICH MIT MELANIE

Melanies Homepage
Melanie auf Instagram

the_line

DU MÖCHTEST HEYDAY UNTERSTÜTZEN UND EBENFALLS EIN SICHTBARES MITGLIED DER HEYDAY-COMMUNITY WERDEN?

Zum HEYDAY-Fan-Abo

Du schätzt die wertvollen und gesellschaftsrelevanten Themen und Beiträge über inspirierende Frauen von HEYDAY? Du möchtest daher unsere Arbeit einfach so unterstützen? Dann freuen wir uns, wenn du dich für ein Fan-Abo entscheidest und uns mit deinem Monatsbeitrag dabei hilfst, weiterhin mutmachende Geschichten zu zeigen!

Werde HEYDAY-Member

Du weißt unser Engagement sehr zu schätzen, möchtest dich oder dein eigenes Business sichtbarer machen und deine Reichweite erhöhen. Als HEYDAY-Member wirst du dauerhaft in unserer Community-Rubrik mit Text, Bildern und Links deiner Wahl vorgestellt. Zusätzlich werden wir dich auf Instagram mit einem Post + Stories präsentieren. So können alle HEYDAY-Leser:innen dich oder dein Unternehmen jederzeit kennenlernen und sich gezielt mit dir vernetzen.

weitere Beiträge

zuück weiter