decoding

Aktiv trotz MS

Ein Musikalischer Mutmacher für Multiple-Sklerose-Betroffene

Die Berliner Soundkünstlerin, Sängerin und Produzentin Valentin lebt seit ihrem 15. Lebensjahr mit MS, aber unterkriegen lässt sie sich durch die Krankheit nicht! Dass MS sie immer wieder vor neue Herausforderungen stellt und ihr Leben neu „remixed“, brachte sie auf eine Idee: Um Betroffenen zu zeigen, wie man sein Leben positiv und selbstbestimmt gestalten kann, hat Valentin gemeinsam mit dem Pharma-Unternehmen Bristol Myers Squibb das Musikprojekt _remixed by MS initiiert, und die Lebensgeschichten dreier junger MS-Patien:innen vertont. Die musikalisch interpretierten Lebensgeschichten sind in einer Playlist auf Initiative Ich hinterlegt.

Das Projekt von Bristol Myers Squibb soll Menschen mit MS dazu ermutigen, ihr Leben aktiv zu gestalten, sowie Ziele und Träume selbstbestimmt zu verfolgen. Denn MS ist zwar bislang nicht heilbar, doch eine frühe effektive Therapie kann die Krankheitsaktivität reduzieren. Ausführliche Informationen zu Multiple Sklerose und dem Umgang damit gibt es HIER!

Valentin auf Instagram Bristol Myers Squibb auf Instagram

Foto: Valentin, Text: Cloat Gerold

weitere News

zuück weiter