decoding

Kochend heiß!

Mit 81 im Badeanzug auf dem Hochglanz-Cover – Martha Stewart und ihre Definition von „hot”! Amerikas Hausfrauen-Sweetheart – so kennt und liebt man in den USA seit den Siebzigern die umtriebige Martha Stewart. Die studierte Kunst- und Architektur-Historikerin mauserte sich vom Werbemodel über die Aktienbrokerin bis hin zur Unternehmerin, die das Land als allgegenwärtige Fernsehköchin, TV-Moderatorin und Autorin mit Tipps aus dem Themenkanon Hauswirtschaft, Etikette, Basteln und Gartenarbeit versorgt.

Jetzt hat Martha mit 81 noch mal einen ganz neuen Coup gelandet: Auf dem von internationalen Supermodels höchst begehrten US-Cover der Bademoden-Ausgabe des Magazins Sports Illustrated glänzt sie ganz entspannt im freizügigen weißen Badeanzug. Schön und begehrenswert, so sieht sie aus – und so fühlt sie sich ganz ohne Zweifel. Ihren Altersgenossinnen ruft sie auf Instagram zu: „Neue Dinge auszuprobieren, ist sehr gut. Furchtlos zu sein, ist sehr gut. Hab vor nichts Angst!“ – Gut gebrüllt, Löwin! Wir bei HEYDAY werden uns das zum Mantra machen – an jedem einzelnen Tag.

„Als das Angebot von Sports Illustrated kam, dachte ich: Das schaffe ich! Ich muss mich nicht den Konventionen beugen. Es erfordert nur ein wenig Eitelkeit und ein wenig Selbstvertrauen“
Martha Stewart in einem Interview der New York Times

PS: Auch die Models auf den weiteren drei Swimsuit-Covers sorgen für Diversität – in Bestform präsentieren sich dort die amerikanische Schauspielerin Megan Fox (37), die deutsche Sängerin, Songwriterin und Trans-Frau Kim Petras (30) sowie das US-Model mit libanesischen Wurzeln Brooks Nader (25). Alles richtig gemacht, Sports Illustrated!

Martha Stewart auf Instagram
Die Story zu Marthas Cover auf dem Instagram-Account von Sports Illustrated Swimsuit

Fotos: Ruven Afanador/Sports Illustrated, Text: Cloat Gerold

weitere News

zuück weiter