Sechs Jahre im Online-Dating-Dschungel! Diverse Bücher mit hat die Schriftstellerin Renate Kaiser bereits auf den Markt gebracht – sie ermutigen Teenagerinnen, im Spannungsfeld zwischen den Erwartungen von Familie, Freund:innen und Lehrer:innen, sowie den eigenen Ansichten und Bedürfnissen klug zu navigieren.
Mit ihrem neuesten Werk Ich date – also bin ich möchte sie nun Ü50-Frauen Mut machen: Es geht um die Partnersuche – und gleichzeitig darum, Ängste und Vorurteile in Sachen Online-Dating abzubauen. Die persönliche Fragestellung der Autorin: Wie findet man als geschiedene Ü50-Frau nach über zwei Jahrzehnten Ehe einen neuen Partner? Allein in ein Restaurant, eine Kneipe oder ins Fitnessstudio gehen und erwartungsvoll die Ü50-Männerwelt begutachten? – „Wenig zielführend“, meint Renate Kaiser. Ergo stürzte sie sich mit Feuereifer ins Online-Dating und schrieb einen umfassenden Erfahrungsbericht: Kurzweilig und mit viel Humor schildert sie die lustigen, skurrilen, aber auch nachdenklich stimmenden Abenteuer, die sie im Lauf von sechs Jahren beim Online-Dating erlebt hat – mit einer dreistelligen Zahl von Männern auf der Suche nach Liebe.
Wir verkneifen uns an dieser Stelle einen Spoiler: Wer wissen will, wie die Geschichte von Renate ausging, muss schon ins Buch schauen – oder unser Interview mit der Autorin abwarten, das demnächst auf HEYDAY erscheinen wird…
☞ „Ich date – also bin ich!“ HIER direkt als Taschenbuch oder E-Book bestellen
☞ Renate auf Instagram
☞ HIER geht’s zu Renates Homepage
Foto: privat, Text: Cloat Gerold