Daniel Brühl für Calm

Good Night, Lenin!

Schnelles Wegschlummern garantiert! Wer nach einer beruhigenden Gute-Nacht-Geschichte sucht, die hundertprozentig zum alsbaldigen Einnicken führt, der ist bei der beruhigenden Erzählung „Der Trompetenmacher“ auf Calm – der führenden App für Schlaf, Meditation und Entspannung – genau richtig. Und jetzt Hand hoch: Wer interessiert sich für den Herstellungsprozess von Blechblasinstrumenten? – Genau! Ebendies ist ja der Clou der Geschichte – denn je weniger Spannung, desto schneller das Abdriften in den Schlaf!

Spaß beiseite, liebe Leser:innen – der Fokus liegt hier natürlich ganz eindeutig auf der sanften Stimme des Sprechers. Und das ist kein Geringerer als der vielfach ausgezeichnete Schauspieler Daniel Brühl, der uns als neueste Stimme von Calm mitnimmt zum Besuch einer traditionellen Werkstätte für Musikinstrumente in einem Berliner Künstlerviertel. Daniel erzählt dabei eine der von Calm speziell entwickelten Geschichten, die das Grübeln in der Einschlafphase durch ein positives „Kopfkino“ ablösen und mit der genau richtigen Dosis an Entspannung dafür sorgen, dass Zuhörer:innen federleicht in einen erholsamen Schlaf gleiten können.

„Ich liebe es, durch Städte zu flanieren und mich ganz von den Sinneseindrücken des jeweiligen Moments leiten zu lassen – genau wie der Ich-Erzähler in der Geschichte,“ so Daniel Brühl zu seiner Schlummer-Story. Und jetzt noch mal Hand hoch: Wer möchte sich gerne mal bei Daniel Brühl unterhaken, und ganz lässig mit ihm durch die Stadt schlendern? – Na eben!

HIER die Calm-App im Apple Store herunterladen
Zur Calm-App im Google Play Store geht es HIER
Daniel Brühl auf Instagram

Foto: Calm, Text: Cloat Gerold

weitere News

zuück weiter