decoding

Aktivist:innen unterstützen!

Schmuck-Versteigerung für den allerbesten Zweck!Guya Merkle (Foto li.), Gründerin der Schmuck-Marke Vieri mit ethischem Ansatz, will mit ihrem Projekt Vieri WoMen meinungsstarken und engagierten Aktivist:innen eine Plattform bieten, um ihre Arbeit zu präsentieren. Das gelingt ganz hervorragend – mit ausführlichen Interviews mit den Aktivist:innen, und ebenfalls im Rahmen des lockeren Koch- und Talk-Treffs Pasta & Jewels.

Nun hat Vieri WoMan die Versteigerung von vier einzigartigen Luxus-Ringen lanciert – jedes der Unikate wurde in Zusammenarbeit von Schmuckdesignerin Guya und einer/einem Aktivist:in entworfen. Mit dabei: Kristina Lunz (Centre for Feminist Foreign Policy), Menschenrechtsaktivistin Düzen Tekkal (Foto re., HÁWAR.help), Hila Limar (Visions for Children e.V.) und Micha Fritz (Viva con Agua).

Die Versteigerung der einzigartigen Ringe findet im Zeitraum von 8. Februar bis 8. März 2023 statt, der gesamte Erlös geht an die jeweilige Organisation der Gast-Designer und unterstützt somit ihre überaus wichtige, aber leider nur wenig finanziell geförderte Arbeit.

Noch viel mehr über das umfangreiche Engagement von Vieri, wie man mitbieten, eines der prachtvollen Unikate ergattern und zudem das Projekt von Vieri WoMan unterstützen kann – all das erfahrt ihr HIER in unserem ausführlichen HEYDAY-Beitrag.

Vieri auf Instagram
Aktivist:innen kennenlernen: Vieri WoMen
Inspirierend: Pasta & Jewels
HIER geht’z zum HEYDAY-Beitrag über die Versteigerung und Guyas Engagement

Foto: Vieri, Text: Cloat Gerold

weitere News

zuück weiter