„Man kann sich permanent neu erfinden – egal in welchem Alter“

HEYDAY-TEAM-MEMBER

Autorin, Bloggerin, Best Ager Model – Nina Goldhammer (53) hat ihr Alter zum Lifestyle erkoren und feuert auf allen Kanälen mit maximalem Optimismus und viel Humor. Als HEYDAY-Kolumnistin plädiert sie dafür, nicht immer nur nach Antworten zu suchen, sondern erst mal die richtigen Fragen zu stellen, auf ihrem Lifestyle-Blog Nina Gold motiviert sie Frauen über 50 dazu, ihren eigenen zeitlosen Stil zu finden

FOTOS: Tomas Rodriguez, privat TEXT: Cloat Gerold

HEYDAY-Community-Portrait: Nina Goldhammer
HEYDAY-Community-Portrait: Nina Goldhammer

Nina steht für eine neue Generation von Frauen, die gelassen älter werden und ohne Ängste oder verstaubte Rollenbilder ihren eigenen Stil leben. Wann, wenn nicht jetzt? – Nach vielen Jahren in der Werbebranche kündigte sie mit 48 ihren festen Job und machte sich als Strategin und Content Creator für namhafte Marken selbstständig. Sie hat ihr persönliches Portfolio massiv erweitert und grüßt nun fröhlich auch als Autorin, Bloggerin, Kolumnistin, Interview-Partnerin und Best Ager Model. Die zweite Lebenshälfte? Für Nina sind das die besten Jahre. Ihren Altersgenossinnen ruft sie zu: „Deine 50er sind golden. Denn sie gehören dir!“

„Ich fühle mich heute in allen erdenklichen Wortbedeutungen um einiges cooler als mein 30-jähriges Ich“

Mit ihrem Lifestyle-Blog Nina Gold will Nina Frauen dazu motivieren, nach ihren turbulenten 30ern und 40ern ihren eigenen Stil zu finden und zu leben. Sie lässt uns an ihrem Mindset, ihren Interessen und Leidenschaften teilhaben – von Mode über Beauty bis hin zu Literatur, Kreativität und inspirierenden Menschen. Unter dem Motto „weniger kaufen, besser aussehen“ plädiert sie für mehr Nachhaltigkeit bei Herstellern und Konsumenten, hat Tipps zum Ausmisten des Kleiderschranks parat und inspiriert mit tollen Looks.

„Die außergewöhnlichste Zeit nach der Pubertät”: In ihrem Buch Cool bleiben! Das sind doch nur die Wechseljahre mit Illustrationen von Stefanie Wawer berichtet Nina humorvoll über gemischte Gefühle in der Menopause. Ein kleiner Schmöker für alle Frauen, die über ihre „Zustände” auch mal ablachen wollen.

Was Nina sonst noch wichtig ist? – Sie besteht auf Clean Beauty und gute Ernährung, liebt Tiere und die Natur – und sie spielt Golf. Nina wohnt mit ihrem Mann, dem Bassisten Marius Goldhammer, sowie ihren zwei Kindern und zwei Katzen im Rheinland bei Köln.

WERDE AKTIV IN DER HEYDAY-COMMUNITY UND VERNETZE DICH JETZT MIT NINA

Nina auf Instagram
Ninas Blog „Nina Gold”

the_line

DU MÖCHTEST HEYDAY UNTERSTÜTZEN UND EBENFALLS EIN SICHTBARES MITGLIED DER HEYDAY-COMMUNITY WERDEN?

Zum HEYDAY-Fan-Abo

Du schätzt die wertvollen und gesellschaftsrelevanten Themen und Beiträge über inspirierende Frauen von HEYDAY? Du möchtest daher unsere Arbeit einfach so unterstützen? Dann freuen wir uns, wenn du dich für ein Fan-Abo entscheidest und uns mit deinem Monatsbeitrag dabei hilfst, weiterhin mutmachende Geschichten zu zeigen!

Werde HEYDAY-Member

Du weißt unser Engagement sehr zu schätzen, möchtest dich oder dein eigenes Business sichtbarer machen und deine Reichweite erhöhen. Als HEYDAY-Member wirst du dauerhaft in unserer Community-Rubrik mit Text, Bildern und Links deiner Wahl vorgestellt. Zusätzlich werden wir dich auf Instagram mit einem Post + Stories präsentieren. So können alle HEYDAY-Leser:innen dich oder dein Unternehmen jederzeit kennenlernen und sich gezielt mit dir vernetzen.

weitere Beiträge

zuück weiter