Sonne, Mond & Sterne – Februar 2022

HEYDAY-Astrologin Amélie Gebhard kommentiert die Sternenkonstellation zum Neumond im Februar 2022. Im Zeichen des Wassermanns sollte man sich noch einmal Zeit nehmen, um die eigenen Ziele für dieses Jahr ganz klar zu definieren – denn danach gilt das Motto: „Raus aus dem Rückwärtsgang und ab die Post!“

Neumond am 1. Februar 2022 um 6:46 Uhr auf 12°20’ Wassermann

„Wir sind keine Menschen, die ein spirituelles Leben führen,
wir sind spirituelle Wesen, die ein menschliches Leben führen”

Oprah Winfrey,
geboren mit Sonne, Venus und Merkur in Wassermann

Es ist wieder Neumond-Zeit – ein Moment, um innezuhalten und sich zu sammeln. Wer mit dem Mondzyklus geht, merkt früher oder später, wie wertvoll die Phase des Neumondes ist. Die Welt hält einen Moment den Atem an. Um den Vollmond ist dann Showtime und der Same, der zum Neumond gepflanzt wurde, dringt ans Licht.

Welche Themen stehen diesmal an? Obwohl das Jahr bereits vor einem Monat begann, fühlte sich der Januar eher so an, als ob er wegen Inventur geschlossen hatte. Die Rückläufigkeit von Merkur und Venus und die damit verbundene Rückschau haben das Tempo deutlich spürbar verlangsamt. Die Themen aus dem letzten Jahr haben sich durch ein Kalenderdatum wie Neujahr nicht in Luft aufgelöst. Apropos Luft: Sie ist das Element des Wassermanns. Der Wassermann, der revolutionäre Outsider des Tierkreises, ist immer einen Atemzug voraus. Am liebsten möchte er alle Gesetze und Regeln sprengen, die im Zyklus zuvor vom Steinbock in Stein gehauen wurden. Natürlich nur, um die Menschheit zu einer besseren zu machen. Das Sternbild (nicht zu verwechseln mit dem Sternzeichen) ist der Wasserträger, der seinen Geist über der Welt ausgießt.

Die Kelten haben zum zweiten Neumond im Jahr das Imbolc-Mondfest gefeiert, das der Reinigung und der Läuterung gewidmet war. Der harte, kalte Winter verabschiedet sich langsam. Die Natur erwacht, der Frühling naht. Es heißt, dass die Kelten zu Beginn von Imbolc zuerst alle Lichter in den Höfen löschten, bevor diese symbolisch mit heiligem Feuer neu entzündet wurden. Man brachte etwas Grün aus der Natur mit ins Haus, um die Ankunft des Lebens und des Neubeginns zu feiern. Diese Aufbruchsenergie findet man auch zum aktuellen Neumond am Sternenhimmel wieder.

HINWEIS: Du hast nun wirklich die Möglichkeit, Dinge voranzubringen. Raus aus dem Rückwärtsgang und ab die Post! Nimm Dir die Zeit, um Deine Ziele in diesem Jahr nochmal klar zu definieren.
Was wünschst Du Dir vom Rest des Jahres? Wo und wie siehst Du Dich am Ende von 2022?
Feiere ein Ritual. Danke allem, was geht und was Du nicht mehr brauchst. Danke allem, was kommen wird.


☉☽☌♄in ♒︎☐ ⛢ in ♉︎

Sonne/Mond in Konjunktion mit Saturn und im Quadrat zu Uranus

In den letzten beiden Wochen hat sich viel am Himmelszelt verändert. Die Wassermann-Energie öffnet ein Fenster und weht einen Schwung frischer Luft in die Wohnzimmer. Die Lust, eine Revolution anzuzetteln, steigt. Finde heraus, was von den Impulsen nur eigensinnig und ineffizient ist oder ob die aktuelle Situation Originalität und unkonventionelle Lösungen erfordert. Welche Deiner Bedürfnisse kannst und willst Du nicht länger ignorieren? Das betrifft alle Lebensbereiche, die Deinen Alltag strukturieren: die Alltagsroutinen, Deine Finanzen, eine ausgewogene Work-Life-Balance, Deine Ernährung, Deine Fitness, Dein Wertesystem. Der Begriff „Stundenplan“ stammt zwar aus der Schulzeit, aber bewusst einzuteilen, was wie viel Deiner Zeit braucht, um an das gewünschte Ziel zu gelangen, ist nicht verkehrt. Bereite Dich darauf vor, dass sich die gefühlte Geschwindigkeit von Zeit in den nächsten Wochen erhöhen und die Dichte der Ereignisse zunehmen wird. Beobachte, ob ein Lebenstraum in greifbare Nähe rückt oder sich als Utopie erweist.


HINWEIS: Welche Veränderungen, die sich im Laufe des letzten Jahres entwickelt haben, benötigen nun eine Anpassung? Wie kannst Du die neuen Strukturen, die dabei entstanden sind, umsetzen und anwenden?
Welche Ressourcen stehen Dir zur Verfügung? Aktiviere Dein Netzwerk. Welche Kollaboration steht auf Deiner Wunschliste ganz oben? Finde Mitstreiter, Weggefährten oder eine neue Co
mmunity.

♀︎☌♂︎

Mars Venus Konjunktion am 16. Februar 2022r 2021)

Es wäre eine glatte Untertreibung zu behaupten, dass der Februar interessant werden könnte. Den Monat mit der Intensität eines Vulkanausbruches zu vergleichen wäre treffender. Beide Planeten werden zwei Wochen lang Hand in Hand durch den Tierkreis wandern. Die Herzen erwachen. Es besteht der Drang, mutig und mit klarer Absicht zu handeln. Das ist nichts für schwache Nerven. Überlege Dir gut, welche Verbindungen Du eingehst, denn hier verweben sich Kräfte, die nicht mehr so schnell voneinander lassen wollen.

HINWEIS: Achte darauf, was zum Zeitpunkt der Konjunktion geschieht – es könnten Erkenntnisse, Ereignisse oder Gelegenheiten sein, die etwas in Dir auslösen. Vielleicht wird Dir etwas bewusst, dass Dir sehr wichtig ist. Plötzlich wird alles einen Sinn ergeben.

Ab 3. Februar alle Planeten direkt

HINWEIS: Fokussieren oder verzetteln, Du hast die Wahl. Ein Übermaß an Input, Inspirationen und Informationen birgt die Gefahr, den inneren Kompass zu ignorieren. Konzentriere Dich und
halte den Spannungsbogen, damit Deine Vorhaben nicht wie eine Seifenblase zerplatzen.

MANTRA DES TAGES

Astrologisches Diagramm

„Ich bin bereit für neue Abenteuer. Jetzt!“

Im Metta-Sutta, einer Lehrrede des Buddhas, beschreibt dieser Metta als vergleichbar mit der Liebe einer Mutter zu ihrem Kind. Das Ziel ist hierbei, diese Haltung der liebenden Güte auf alle fühlenden Wesen auszuweiten.



Planetenstände am 1. Februar 2022 um 6:46 Uhr in Berlin

Sonne 12°20’ Wassermann
Mond 12°20’ Wassermann
Merkur Rx 24°57’ Steinbock
Venus 11°14’ Steinbock
Mars 5°36’ Steinbock
Jupiter 7°16’ Fische
Saturn 15°30’ Wassermann
Uranus 10°53’ Stier
Neptun 21°26 Fische
Pluto 26°57’ Steinbock
Nördlicher Mondknoten 28°44’ Stier
Lilith 17°44’ Zwillinge
Chiron 9°16’ Widder


Über Amélie Gunilla Gebhard

Amélie Gebhard lebt seit 1990 in Berlin und hat in ihrem Berufsleben als Maskenbildnerin (mehr unter www.goldstaub-berlin.de ) schon in vielen Gesichtern lesen können. Ihre Berufung ist jedoch die Astrologie sowie die visuelle Umsetzung astrologischer Inhalte. Im Astrologie Zentrum Berlin hat sie bei Markus Jehle die psychologische Astrologie gelernt. Nach einer Fortbildung in Bhutan bei Kaypacha und Adam Gainsburg beobachtet sie momentan am liebsten die junge amerikanische Astroszene und ist Mitglied der Organization for Professional Astrology (OPA). Auf HEYDAY MAGAZINE kommentiert sie monatlich zum Neumond die aktuelle astrologische Großwetterlage. Mehr von ihren eigens kreierten Collagen, die unsere Astrologie-Kolumne illustrieren, findet man HIER auf Instagram.


weitere Beiträge

zuück weiter