Sonne, Mond & Sterne X

Zum kommenden Neumond am 11. Mai 2021 kommentiert unsere Astro-Expertin Amélie Gebhard die aktuelle Sternenkonstellation: Es gilt, die größeren Zusammenhänge im Leben zu überblicken und dabei dem Karma zu vertrauen

Neumond Mai Amélie Gebhard

Collage von Amélie Gunilla Gebhard

Neumond am 11. Mai 2021

um 21:00 Uhr auf 21°18’ im Zeichen Stier

Hallo Schönheit! Es ist wieder soweit – es ist Neumondzeit, ein Moment um innezuhalten und neuen Impulsen zu folgen. Venus ist aus der Unterwelt zurückgekehrt und wieder sichtbar, diesmal als Abendstern. Wer einen freien Blick in Richtung (Nord-)Westen hat, kann dort kurz nach Sonnenuntergang Venus am Horizont, und auch Merkur am Abendhimmel finden. Venus und Merkur kreuzen die Mondknotenachse und jede*r kann die Auswirkungen auf der persönlichen Ebene spüren. Wenn das Leben ein Film wäre, würde jetzt das Wort „Karma“ in großen Neonbuchstaben auf dem Sternenzelt aufblinken, die Filmheldin loslaufen und die Musik einsetzen. Wichtige Begegnungen können Deinen Lebenskosmos bereichern und ja, vielleicht ist sogar eine große Liebe, die ersehnte Vertragsunterzeichnung oder ein Anruf aus Hollywood dabei. Träume, glaube und empfange! 

☽☌☉ in ♉︎t♆ in ♓︎△♇℞ in ♑︎

Mond Sonne Lilith Konjunktion in Stier im Sextil zu Neptun in den Fischen und im Trigon zum rückläufigen Pluto

Mit dem Neumond im Stier beginnt wieder ein neuer Zyklus und es sind die Intentionen, die Du dieser Tage ins Universum verwebst, die Dich durch die nächsten Wochen tragen sollen. Das letzte Jahr hat Spuren hinterlassen und viele haben hoffentlich die Auszeit vom bekannten Alltag nutzen können, um das eigene Wertesystem zu überprüfen und neu zu adjustieren. Und um langsam, aber gründlich, alles in Frage zu stellen. Vielleicht ist es Dir gelungen das Herz offen zu halten und mitzufühlen, obwohl doch alles andere geschlossen war. Und vielleicht konntest Du neue Dimensionen in Deinem Bewusstsein erkunden. Und hast davon geträumt, in welcher Welt Du eigentlich leben willst? Es gleicht einem Akt der Selbstermächtigung, in Deinem Leben neue Prioritäten zu setzen. Es ist die Sehnsucht und das Verlangen nach etwas, das Bestand hat in der vergänglichen Welt. Dieser Neumond bietet Dir einen Blick auf die größeren Zusammenhänge in Deinem Leben. Du bist nun bereit klare Entscheidungen zu treffen, die Veränderungen mit sich bringen werden. Und die Ausdauer, die diese Veränderungen verlangen, die hast Du auch.

TIPP: Die fixe Qualität vom Zeichen Stier darf man durchaus wörtlich nehmen. Ein Versprechen wird zur Vereinbarung. Was möchtest Du jetzt ganz praktisch angehen? Was bringt Dir langfristige Stabilität? Welche Form findest Du dafür in Deinem Alltag? Erinnere Dich was Ende März begann und folge dem roten Faden. Das hier ist der nächste Schritt.

☿♀︎☌☊ in ♊︎ △♄ in ♒︎

Merkur und Venus in Zwillinge in Konjunktion zum Nördlichen Mondknoten und im Trigon zu Saturn in Wassermann

Merkur, der Planet für Kommunikation und Ideen, wirft wieder mal in seinem Heimathafen im Zeichen Zwillinge den Anker aus und wird dort länger als gewöhnlich verweilen (vom 3. Mai bis zum 11. Juli), denn Ende des Monats wird Merkur rückläufig. „Das Leben ist ein großes Spiel!“ ruft Magier Merkur uns entgegen. Und wir? Viele haben den Lockdown satt, der goldene Käfig namens Wohnung hat uns lang genug eingesperrt. Wir wollen neugierig die Welt da draußen erforschen und überprüfen, was noch übrig geblieben ist an Lieblingscafés/-restaurants im Kiez, wollen uns endlich mal wieder miteinander austauschen- in 3D und in Farbe – ohne trennenden Computerbildschirm dazwischen. Venus liebt die gepflegte Konversation und möchte das Erlebte einem höheren Sinn zuordnen.

TIPP: Die Chance ist relativ groß, diese Woche auf Menschen zu treffen, die Dir dabei helfen, Dein Potential und Deine Talente zu verwirklichen und und Dich dabei unterstützen diese auf die nächste Stufe zu heben: ein Mentor, ein Lehrer oder Gönner. Und hier kommt dann die Karma-Komponente mit ins Spiel. Wer auch immer Dir jetzt begegnen wird, dieses Treffen wird konzentrische Kreise in Deinem Lebensfluss erzeugen. Lass Dich überraschen, wer dadurch auch noch dazu kommt und mitspielen möchte.  Schenke den Informationen, die diese Woche Dein Ohr erreichen, Deine besondere Aufmerksamkeit. Besonders wenn Du sie über zwei verschiedene Kanäle erfährst oder doppelt hörst – jede Medaille hat zwei Seiten–, dann weißt Du, dass diese Nachricht von Merkur (in den Zwillingen) stammt. 

♂︎in♋︎rMin♈︎ t⛢ in♈︎

Mars in Krebs im Quadrat zu Chiron in Widder und im Sextil zu Uranus in Widder

Wir sind emotionale Wesen. Im Laufe unseres Lebens erleben wir das ganze Spektrum an Gefühlswelten, von heißer Liebe bis zu entmündigender Angst. Das Zeichen Krebs entschleunigt den Aktivitätsplaneten – der sonst seinen Autopilot auf „Ich will das jetzt und zwar sofort“ programmiert hat – etwas, doch keinesfalls seine Durchsetzungskraft. Es kann zwar sein, dass in schwachen Momenten „emotionale Erpressung“ um den eigenen Willen durchzusetzen als probates Mittel angemessen scheint, aber wer jetzt wirklich klug agieren möchte, sollte in erster Linie nicht re-agieren. Natürlich ist es eine Illusion zu glauben, dass dramatische Handlungen die eigene Glaubwürdigkeit unterstreichen. Echte Größe zeigt sich dann, wenn man zur eigenen Verwundbarkeit steht und den Schmerz in Medizin verwandelt, also zum Beispiel bei einem Konflikt das Gespräch sucht. Mars fordert von uns, eine Beziehung zu unseren Gefühlen zu etablieren, die uns in unserer Autonomie stärkt und völlig unabhängig ist von dem, was uns durch die Projektionen auf andere ablenken könnte.

TIPP: Lass Dich überraschen, was für Kräfte freigesetzt werden, wenn man sich der größten Herausforderung im menschlichen Miteinander stellt: zu verzeihen. Auch wenn alte Narben schmerzen, vergesse nicht, dass nicht nur Du Dich weiter entwickelst. Dein Gegenüber tut das auch. Auch wenn Du in einer Konfliktsituation der Meinung des anderen nicht zustimmst, zumindest kannst Du nun verstehen, woher diese Haltung kommt. Etwas neu zu verstehen birgt Heilung in sich.

♃ in ♓︎

Jupiter in den Fischen (vom 13. Mai bis 28. Juli 2021)

Der Planet Jupiter, der in der Astrologie gerne als das „große Glück“ bezeichnet wird, beschenkt uns in den nächsten zweieinhalb Monaten mit seinem Zauber, bevor er sich Ende Juli rückläufig wieder in den Wassermann bewegt. Die Hotline zu den Helfern aus der geistigen Welt ist am Start und wir bekommen den Segen der Götter geschenkt. Wir werden dabei zuschauen können, wie sich Großes anbahnt und sich unsere Träume in der Welt manifestieren. Du darfst auf Wunder hoffen und ein Happy End erwarten, da ist alles drin. Es winkt also ein himmlisches Hosianna. Doch sind wir aufgefordert genau hinzuschauen. Denn Jupiter macht alles groß und die Fische-Energie kennt keine Grenzen. Damit Du Dich nicht völlig in der Glückseligkeit auflöst, empfehle ich alles, was Bodenhaftung fördert und Dich in Deinen Körper zurückbringt (Yoga, Atemarbeit, Tanzen). Wende durchaus kritische Kriterien an, um Luftschlösser, Traumtänzer, Blender, Heilsversprechen, Utopien und Größenwahn zeitnah zu enttarnen. Oder um Hermann Hesse zu zitieren: „Achtung! Magisches Theater! Nur für Verrückte!“ 

TIPP: Erst im Dezember ist Jupiter wieder im Zeichen Fische. Wieso das eine Rolle spielt? Nun, bis Ende Juli kann einiges geschehen, das sich erst wie ein Lottogewinn anfühlt, dessen Auszahlung aber auf sich warten lässt. Wie auch immer das Hindernis aussieht, verzage nicht! Es wird sich spätestens im Dezember in Wohlgefallen auflösen. Nur wer seine Antennen mit Demut erdet und die Gnade dieser Geschenke erkennt, erspart sich Abstürze der ungemütlichen Art. Und ja, fragen Sie Ihren Arzt und Apotheker bzw. Astrologen!

the_line

Mantra des Tages

Stelle dir jeden Morgen diese drei Fragen:


Was ist gut in meinem Leben?

Worüber kann ich glücklich sein?

Wofür kann ich dankbar sein?

Henry David Thoreau



Planetenstände am 11.Mai um 21:00 Uhr in Berlin

Sonne  21°18’ Stier

Mond 21° 18’ Stier

Merkur 12°08’ Zwillinge

Venus  3°19’ Zwillinge

Mars 11°07’ Krebs

Jupiter 29°45’ Wassermann

Saturn 13°24’ Wassermann

Uranus 11°18 Stier

Neptun 22°39’ Fische

Pluto $ 26°45’ Steinbock

Nördl. Mondknoten 10°43’ Zwillinge 

Chiron 11°14’ Widder

Lilith 22°21’ Stier


Über Amélie Gunilla Gebhard

Amélie Gebhard lebt seit 1990 in Berlin und hat in ihrem Berufsleben als Maskenbildnerin (mehr unter www.goldstaub-berlin.de ) schon in vielen Gesichtern lesen können. Ihre Berufung ist jedoch die Astrologie sowie die visuelle Umsetzung astrologischer Inhalte. Im Astrologie Zentrum Berlin hat sie bei Markus Jehle die psychologische Astrologie gelernt. Nach einer Fortbildung in Bhutan bei Kaypacha und Adam Gainsburg beobachtet sie momentan am liebsten die junge amerikanische Astroszene und ist Mitglied der Organization for Professional Astrology (OPA). Ab sofort erklärt sie auf HEYDAY MAGAZINE monatlich zum Neumond die aktuelle astrologische Großwetterlage. Mehr von ihren Space-Collagen, die unsere Astrologie-Kolumne illustrieren, findet man HIER auf Instagram.


weitere Beiträge

zuück weiter