Zum kommenden Neumond am 12. April 2021 kommentiert unsere Astro-Expertin Amélie Gebhard die aktuelle Sternenkonstellation: Jetzt ist die Zeit, um neue Dinge anzustoßen, die uns das ganze Jahr begleiten werden

Collage von Amélie Gunilla Gebhard
Auf die Plätze, fertig, los! Der neue Mondzyklus hat die Power eines Feuerwerks, das mit aufleuchtenden Raketen die schönsten Muster in den Himmel zaubert. Mit fünf Himmelskörpern im Widder wird eine große Dynamik erzeugt und es ist angebracht, beide Füße auf dem Boden zu lassen. Sonst verschwendet man unnötig sein Pulver oder schießt mit Kanonen auf Spatzen – und es bleibt nichts übrig als heiße Luft.
Es ist also eher die besonnene Fokussierung wie beim Bogenschießen, mit der der Pfeil ins Ziel gebracht wird. Alle Planeten sind direktläufig. Das heißt, dass der Verlockung der Prokrastination gerade auf keinen Fall nachgegeben werden sollte. Du kannst jetzt Dinge anschubsen, die das ganze Jahr über ein Thema bleiben sollen.
☉☽♀︎ in ♈︎ t ♃ in ♒︎
☿ in ♈︎ t ♄ in ♒︎
Mond Sonne Venus in Widder im Sextil zu Jupiter in Wassermann
Merkur in Widder im Sextil zu Saturn in Wassermann
Da Mond und Sonne sich diesmal im Widder treffen, dem ersten Zeichen des Tierkreises, wird hier ein größerer Zyklus als sonst begonnen. Der Kreis, der hier startet, schließt sich erst in 12 Monaten wieder.
Widder, das ist die Kraft von „Ich bin“ kombiniert mit dem Willen, alles umzusetzen, was man sich vorgenommen hat. Der Widder möchte gerne der/die erste sein, scheut keinen Wettbewerb und ist extrem zackig am Start, wenn es um die Durchsetzung des eigenen Willens geht.
Außerdem ist das Wurzelchakra dem Widder zugeordnet. Hier liegt die Verbindung zu unserem Körper, zu der physischen Welt. Diese Verbindung bestimmt unsere Beziehung zu den materiellen Ebenen des Lebens. Es geht um Sicherheit und Stabilität. Das Wurzelchackra ist die Grundlage und Basis für unser Dasein und unserer Inkarnation als Seele in einem Körper.
Die Frage nach dem Selbstwert steht auf der Tagesordnung ganz oben. Was bist Du Dir wert und was ist es Dir wert, neu zu beginnen? Nimm Dir die Freiheit, Du selbst zu sein, ganz unabhängig von massentauglichen Normen. Denn je mehr Du die Anteile Deiner Persönlichkeit, die bisher im Dornröschenschlaf dahin schlummerten, erweckst und in Deinem neuen Selbstbild integrierst, um so wohler wirst Du Dich in Deiner Haut fühlen. Selbst-sicher. Selbst-bewusst. Du bist!
TIPP: Die interessanten Fragen im Moment: Wer bist Du? Und wer/was bist Du nicht mehr? Wofür bist Du jetzt bereit? Entspricht das Neue Deinen Werten? Was sind überhaupt Deine Werte?
Nutze die Stille des neuen Mondes dazu, Dir darüber klar zu werden, worin Du Deine Zeit und Energie investieren möchtest. Sobald Du erkannt hast, wer Du bist, wirst Du mit Leichtigkeit die richtigen Entscheidungen treffen und kannst somit jedes Ziel erreichen.
Die Widderkraft hilft Dir dabei, Deine Manifestationen ganz real umzusetzen. Und wenn Deine Ideen nicht nur Motive des Eigennutzes befeuern, werden die Resultate noch schneller sichtbar. Es lohnt sich also in die Hände zu spucken und sich ans Werk zu machen. JETZT.
♇ in ♑︎ ☐ ♀︎ in ♈︎
Pluto in Steinbock im Quadrat zu Venus in Widder
Pluto, der große Transformator und Katalysator im Planeten-Business, erzeugt Druck. Es wird getestet, was das Zeug hält – und das nicht nur auf Corona-Viren. Du und Dein neues Selbstbild werden auf Alltagstauglichkeit überprüft. Welche alten Anteile von Dir sind noch nicht aus Deinem System geschleust und wieviel Aufforderungen zur Mitwirkungspflicht willst Du noch verstreichen lassen? Fortschritt lässt sich nur dann erkennen, wenn alte Trigger ihre Wirkung verloren haben. Ängste, Zweifel oder Machtkämpfe sind hier diesmal die Indizien dafür, dass die Richtung stimmt. Ob in Beziehungen, bei finanziellen Dingen oder der neuen Version Deines Selbst: Vielleicht bläst Dir ein kühler Wind entgegen und vergangene wie erstarrte Strukturen wollen Dich noch nicht freigeben, aber da haben sie die Rechnung ohne Pluto gemacht. Es gibt keinen Weg zurück. Stelle Dich Deinen Ängsten und verwandle sie in den Rückenwind, der Dich ins neue Terrain der Selbstermächtigung trägt. Dies gleicht dem Prozess, wenn die Schlange ihre alte Haut abstreift.
TIPP: Lasse Dich nicht dadurch verunsichern, dass neue Wege neue Erfahrungen beinhalten. Vertraue Deinem inneren Kompass und sei Dir gewiss, dass Deine Seele genau diese Erfahrungen zur Selbstverwirklichung braucht. Es geht darum zu wachsen und sich weiter zu entwickeln.
Das Leben ist Veränderung und es gilt mit offenem Herzen und mit Mut und Courage darauf zuzugehen. Voll im Widder-Style!
☉☽♀︎ in ♈︎ t ♂︎ in ♊︎
♃ in ♒︎ △ ♂︎ in ♊︎
☿ in ♈︎ ⇄ ♂︎ in ♊︎
Sonne Mond Venus in Widder im Sextil zu Mars in Zwillinge
Jupiter ind Wassermann im Trigon zu Mars in Zwillinge
Merkur in Widder in gegenseitiger Rezeption zu Mars in Zwillinge
Ein Zwillinge-Mars ist multi-tasking-fähig und bereit, kurzfristig ohne großen Vorlauf zu handeln und Dinge zu erledigen. Jupiter sorgt für ein göttliches Timing für das, was Du bereit bist, an den Start zu bringen. Vertraue dem großen Plan, der Dich dort hinführt, wo Du wirken sollst. Vieles geschieht gerade gleichzeitig und alles hat höchste Priorität.
Erst am 19. April wechselt Mars in den Stier und erst dann wird das Tempo etwas gedrosselt.
TIPP: Vielleicht hast Du die Qual der Wahl und zwei gleichwertig erscheinende Alternativen stehen zur Auswahl. Hier ganz klar der Hinweis, dass die langfristigere Möglichkeit die passendere ist. Jupiter will, dass du auf Kurs bleibst. Deine Zukunft wird aktiviert. Also denke nicht in Stunden oder Tagen, sondern richte Dein Handeln auf Monate, wenn nicht auf Jahre aus.
Auch wenn sich die Ereignisse überstürzen: Eile mit Weile! Die Energien des Aufbruchs und der Neuorientierung wollen genutzt werden. Ohne Handlung kann die Energie nicht folgen und verpufft.
Mantra des Tages
Ich weiß, wer ich bin in Wahrheit.
Paul Selig
Ich weiß, was ich bin in Wahrheit.
Ich weiß, wie ich wirke in Wahrheit.
Wort ich bin Wort.
Planetenstände am 12. April um 4:30 Uhr
Sonne 22°24’ Widder
Mond 22°24’ Widder
Merkur 14°57’ Widder
Venus 26°42’ Widder
Mars 23°06’ Zwillinge
Jupiter 25°18’ Wassermann
Saturn 12°09’ Wassermann
Uranus 9°36’ Stier
Neptun 21°48’ Fische
Pluto 26°44’ Steinbock
nördlicher Mondknoten 13°30’ Zwillinge
Chiron 9°39’ Widder

Über Amélie Gunilla Gebhard
Amélie Gebhard lebt seit 1990 in Berlin und hat in ihrem Berufsleben als Maskenbildnerin (mehr unter www.goldstaub-berlin.de ) schon in vielen Gesichtern lesen können. Ihre Berufung ist jedoch die Astrologie sowie die visuelle Umsetzung astrologischer Inhalte. Im Astrologie Zentrum Berlin hat sie bei Markus Jehle die psychologische Astrologie gelernt. Nach einer Fortbildung in Bhutan bei Kaypacha und Adam Gainsburg beobachtet sie momentan am liebsten die junge amerikanische Astroszene und ist Mitglied der Organization for Professional Astrology (OPA). Ab sofort erklärt sie auf HEYDAY MAGAZINE monatlich zum Neumond die aktuelle astrologische Großwetterlage. Mehr von ihren Space-Collagen, die unsere Astrologie-Kolumne illustrieren, findet man HIER auf Instagram.