Erneut zum Neumond am 13. März 2021 kommentiert unsere Astro-Expertin Amélie Gebhard die aktuelle Sternenkonstellation. Im Fokus steht das Sternzeichen Fische. Die Fische-Zeit steht für Träume und für einen großen Neuanfang

Collage von Amélie Gunilla Gebhard
„Mama hat immer gesagt: Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so.“
Forrest Gump
☉☌☽☌♆☌♀︎ in ♓︎
Sonne und Mond auf 23° Fische in Konjunktion zu Neptun und Venus
Fische. Wenn ich an dieses Zeichen denke, wird mein Geist ruhig, leer und weit. Ich denke an die endlose Weite des Ozeans, an die Magie von Musik, und ich spüre eine tief empfundene Liebe zum Leben. In dieser Energie ist der Fisch zu Hause. Fische-Zeit ist auch Traumzeit. Und wer außer Helmut Schmidt wollte nochmal zum Arzt, sobald man Visionen hat? Sind es nicht die Träume, die wir haben, die uns auf den Weg unserer Bestimmung führen?
Ja, natürlich gibt es auch noch die etwas schattigeren Seiten vom Fischezeichen: Nicht fassbar zu sein, wie ein glitschiger Fisch, der uns aus der Hand rutscht. Süchte aller Art, die den Weg zurück in die göttliche Ursuppe suchen. Illusionen und Täuschung. War das real oder kann das weg?
Zeitlich gesehen geht nun etwas zu Ende, denn das Zeichen Fische ist das letzte auf der Reise durch den Tierkreis. Etwas kommt zum Abschluss. Etwas darf gehen. Karma wurde abgearbeitet und ein Ahnenthema darf ad acta gelegt werden. Diese Mission ist durch, die nächste bitte!
Der Abschluss wird mit einer Erkenntnis gekrönt: einem neuen Bewusstsein. Der Entdeckung der Transzendenz aller Dinge. Der Offenbarung, dass wir Grenzen überschritten haben und neues Land betreten.
Der neue Weg ist nicht gebunden an Aktion und Reaktion. Er steigt aus den Tiefen Deines Bewusstseins und je klarer Du Deinen Geist werden lässt um so schneller kannst Du ihn erfassen. Der Nebel lichtet sich und ein neuer Tag beginnt.
Neptun, der Herrscherplanet des Zeichens Fische, und Venus multiplizieren diesen Wundermoment und verleihen ihm eine Substanz von großer Schönheit. Du hast die Aufgabe, Deine neuen Erkenntnisse in Deinen Alltag zu integrieren. Die Formel „Lebe Deinen Traum“ bleibt dabei die größte Herausforderung. Es ist ein Moment , an dem wir von der göttlichen Quelle probieren dürfen. Sie schmeckt kostbar und ist sehr heilsam.
TIPP: Welcher Zyklus in Deinem Leben geht jetzt zu Ende?
Das, was zu Ende geht, macht Platz für Neues. Du bekommst eine weiße Leinwand geschenkt und kannst sie mit neuen Lebensentwürfen bespielen. Neptun wird Deine Träume vielleicht nicht von heute auf morgen realisieren, aber Deine Visionen werden Dich begleiten und Deine Zukunft formen.
Gib Deiner spirituellen Praxis genügend Bodenhaftung, damit Du nicht in einen Strudel aus unterschiedlichen emotionalen Wirklichkeiten gezogen wirst. Halte inne und bleib nüchtern!
Außerdem ist nun ein idealer Zeitpunkt, um Dich mit einem bunten Potpourri aus Seelen-Wellness zu verwöhnen.
Dein Körper gibt Dir die Information, was er jetzt braucht: Entgiftung, Entschlackung oder ein altes Laster endgültig loszuwerden? Eine Extraportion Schlaf, mehr Ruhe, Meditation und Kontemplation? Oder lieber ein Ausflug in die Natur, frischer Wind durchs Haar und die Aussicht auf einen weiten Horizont? Lass Dich von der Schönheit des Lebens an sich inspirieren und erheben und verbinde Dich mit Deinem Herzen.
♂︎ in ♊︎ ☐ ☿ in ♒︎
Mars in Zwillinge im Quadrat zu Merkur in Wassermann
Der aktuelle Mars, seit Anfang des Monats im Zeichen Zwillinge, verspürt großen Handlungsbedarf. Wenn Handeln und Kommunikation miteinander gekoppelt werden, kann momentan viel Konstruktives geschehen. Merkur, der Herrscher von Zwillinge und Götterbote, ist noch etwas trunken von der Konjunktion mit Jupiter am 5. März. Vieles wurde seitdem in der letzten Woche miteinander besprochen, diskutiert und neue Pläne geschmiedet. Doch was von der Flut an Informationen war belanglos und was davon bleibt bedeutungsvoll und wichtig? Man sollte momentan also gut zuhören, bevor man impulsiv etwas unternimmt und eher nicht proaktiv vorpreschen.
TIPP: Es könnte sein, dass Du vorschnell Schlüsse ziehen magst oder in Deinem ungestümen Aktionsfluss notwendige Schritte überspringen willst. Klar macht es Spaß der/die Erste zu sein. Aber wenn der Weg das Ziel ist, genügt es, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und die Zeit auf dem Weg zu genießen. Wäge genau ab, was jetzt wirklich dran ist. Es sind die kleinen Nuancen, die den Unterschied machen werden!
☉ in ♈︎
Äquinoktium/Tagundnachtgleiche am 20. März
Das astronomische und astrologische neue Jahr beginnt in dem Moment in dem die Sonne auf 0° Widder rückt. Die Tage werden wieder länger als die Nächte, der Frühling beginnt, die Natur und der Mensch erwachen langsam aus dem Winterschlaf.
Nur Stunden später folgt auch die Venus in den Widder und verbreitet eine optimistische Grundstimmung, denn Venus und Sonne werfen Goldstaub in die Luft. Und das noch bis in den April hinein.
Viele Menschen sehen momentan null Grund für Euphorie. Die Pandemie und die damit verbundenen Konsequenzen fordern ihren Tribut auf allen Ebenen. Der Sonne/Venus- Moment bietet uns die Hoffnung auf bessere Zeiten und die Versöhnung mit dem was ist – das stärkt kraftvoll die aufkeimende Aufbruchsstimmung und trägt uns leichteren Schrittes in Richtung Frühling.…diesem Anfang wohnt ein Zauber inne!
TIPP: Zuversicht und Dankbarkeit. Mit diesen beiden Zutaten lässt sich viel bewirken. Hab das Vertrauen, dass das, was die neue Reise durch den Tierkreis für Dich bereit hält, etwas Gutes mit sich bringt. Du wirst Deine Entwicklung nicht beschleunigen, indem Du Deine alten Geschichten wiederholst. Sie haben Dich zu dem Menschen gemacht, der Du heute bist und das ist doch schon mal der erste Grund für den Du ein großes „Danke“ dem Universum entgegen rufen kannst.
Jetzt ist die Zeit, um neue Geschichten zu erzählen und sich überraschen zu lassen, in welcher Form sich unser Leben entfalten wird. Der energetische Neujahrsputz zu Neumond hat ein Vakuum geschaffen, das sich nun mit neuen, lebensbejahenden Inhalten füllen kann. Wenn Du es so willst.
Mantra des Tages
Jede Reise beginnt mit einem Traum
Planetenstände am 13.März 2021 um 11:21 Uhr
Sonne 23°3’ Fische
Mond 23°3’ Fische
Merkur 26°45’ Wassermann
Venus 19°22’ Fische
Mars 5°25’ Zwillinge
Jupiter 19°22’ Wassermann
Saturn 9°44’ Wassermann
Uranus 8°6’ Stier
Neptun 20°43’ Fische
Pluto 26°19’ Steinbock
aufst. Mondknoten 15°4’ Zwillinge
Chiron 7°55 Widder

Über Amélie Gunilla Gebhard
Amélie Gebhard lebt seit 1990 in Berlin und hat in ihrem Berufsleben als Maskenbildnerin (mehr unter www.goldstaub-berlin.de ) schon in vielen Gesichtern lesen können. Ihre Berufung ist jedoch die Astrologie sowie die visuelle Umsetzung astrologischer Inhalte. Im Astrologie Zentrum Berlin hat sie bei Markus Jehle die psychologische Astrologie gelernt. Nach einer Fortbildung in Bhutan bei Kaypacha und Adam Gainsburg beobachtet sie momentan am liebsten die junge amerikanische Astroszene und ist Mitglied der Organization for Professional Astrology (OPA). Ab sofort erklärt sie auf HEYDAY MAGAZINE monatlich zum Neumond die aktuelle astrologische Großwetterlage. Mehr von ihren Space-Collagen, die unsere Astrologie-Kolumne illustrieren, findet man HIER auf Instagram.